Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

USER_AVATAR
read
Ein BMW i3 ist auch mal vollständig ausgebrannt. CFK. Ist ja klar bei der Hitze dann.
Crashtest Side Impact - soviel dazu ;) : https://www.youtube.com/watch?v=_Al3IUHt9Wc
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich fürchte da wird sich VW & Co richtig freuen!
AMS + AutoBild machen das schon
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

USER_AVATAR
read
So schnell wie ich die erste Collage an brennenden VWs neuester Generation zusammen habe - und die finden sich sicher irgendwo - können die garnicht schauen....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Es ist nicht entscheidend was die "anderen" machen oder was AMS und Co schreibt, sondern wie Tesla mit der Situation umgeht.
Wenn sie offen und ehrlich kommunizieren statt zu vertuschen und zu verschleiern, werden sie keinen Schaden davongetragen. Ansonsten wären sie auch kein bisschen besser als die traditionellen Hersteller.

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:lol: ...wissen doch alle Freaks, was Tesla für heiße Kisten sind. Was stört mich da die "Auto-Blöd" und befreundete Pamphlete ?
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So ein kleines Feuerchen lässt doch bitte keine A oder C Säule kollabieren ?! Werden die Säulen bei TESLA nur verklebt ? Genietet oder geschweißt kann das wohl nicht sein.
Ehrlich ? Finde ich im Moment auch nicht übermäßig vertrauenserweckend. Gibt es eigentlich einen roll over/ Überschlagstest vom Model S ? :shock:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
OMG...soooviele Fragen! Hinundwieder wird's Zeit für ne neue Farbe am Auto. Noch irgendwelche Fragen? :lol:
P.s.: Brandursache?? Vermutlich heißer Sex am Supersharger. Was kann es Schönres geben???
Zuletzt geändert von André am Sa 2. Jan 2016, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: AW: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Robert hat geschrieben:So ein kleines Feuerchen lässt doch bitte keine A oder C Säule kollabieren ?! Werden die Säulen bei TESLA nur verklebt ? Genietet oder geschweißt kann das wohl nicht sein.

So sieht das bei Aluminium nach einem Feuer aus. Das hat nichts mit der Festigkeit im normalen Temperaturbereich zu tun.
Gibt es eigentlich einen roll over/ Überschlagstest vom Model S ? :shock:
Den hat er mit Bravour bestanden, kann leider die Quelle nicht mehr finden.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:So ein kleines Feuerchen lässt doch bitte keine A oder C Säule kollabieren ?! Werden die Säulen bei TESLA nur verklebt ? Genietet oder geschweißt kann das wohl nicht sein.
Ehrlich ? Finde ich im Moment auch nicht übermäßig vertrauenserweckend. Gibt es eigentlich einen roll over/ Überschlagstest vom Model S ? :shock:
1234567890 hat geschrieben:
Kim hat geschrieben:Sach ma: Sind da tatsächlich die Türen geschmolzen???!?
... und der Seitenaufprallschutz und die A-Säule gleich mit? Woher kommen bitte die 5 Sterne beim NCAP? Wenn ich mir das Bild ansehe, möchte ich keinen Überschlag und keinen Seitenaufprall erleben.
Also Leute - wir sind doch hier nicht das Autobild Forum.

Aluminium hat einen Schmelzpunkt von 660°C. Beim Erreichen dieser Temperatur verflüssigt es sich ganz einfach.
Bei einem PKW Brand werden locker Temperaturen über 1000°C erreicht - da bleibt von der Karosserie halt nichts mehr übrig
Das hat dadurch doch nun rein gar nichts mit der Crashsicherheit zu tun

Ich hatte geglaubt, wenigstens in einem E-Auto Forum sind die Leute technisch aufgeklärt. :)
Wenn ich eure Assoziationen mit Crashsicherheit lese, kann man sich vorstellen wie erfolgreich FUD Artikel beim Normalverbraucher sind :?
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag