Model S im Schlafmodus

Re: Model S im Schlafmodus

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vielleicht nochmal ein paar Worte zu den sonstigen Erfahrungen mit dem Auto:
Meine Familie ist "Kummer gewohnt", wenn es um E-Autos geht. Für meine Frau ist E-Mobilität toll, solange man nicht aufs Laden warten muss. Sobald es aber länger dauert, als an der Tankstelle, wird es etwas kritisch. Auf den 900 km Hinreise gab es also 4 Ladehalte am SC. Immer zwischen 40 und 50 Minuten. Wir hatten immer um die 0°C und der Wagen war beim Losfahren nicht ganz voll. Meist war der Gang zur Toilette mit meinem pflegebedürftigen Vater ausreichend. Meine Regierung fand das aber schon eine ziemliche Zumutung, was ich zwar anerkennen konnte, ansonsten aber geflissentlich überhört habe.

Es war meine erste Reise mit einem Auto, dass eine weitgehende Fahrassistenz hatte. Das hat auf der normalen Autobahn schon ziemlich bis sehr gut funktioniert und war auf der langen Reise eine substantielle Entlastung (ich war innerhalb 26 Stunden gut 1.400 km gefahren). Auf Landstraße mit schlechter Kennzeichnung und in Autobahnbaustellen hat das System praktisch nicht funktioniert. Für mich war wirklich sensationell, dass meine Frau das auch ausprobiert hat und sehr begeistert war. Normalerweise bevorzugt sie Autos mit Schaltgetriebe und ohne Tempomat, weil man da so viel MAcht über die automobile Technik hat. Aber hier hat sie es ausprobiert, es hat (innerhalb der gegebenen Grenzen) einwandfrei funktioniert und sie war sehr positiv!

Die kleineren bis mittleren Probemchen haben vor allem mich etwas gequält, aber die Reisefreude nict verdorben.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag