Model S - der nächste Verriss in den Medien

Model S - der nächste Verriss in den Medien

ratzfatz
read
Diesmal von der Welt:

http://www.welt.de/motor/article1316698 ... cheln.html

Kein Satz ohne hämischen Seitenhieb, ich möchte gerne mal wissen, welche Kohle da geflossen ist.
Anzeige

Re: Model S - der nächste Verriss in den Medien

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nach den Reaktionen auf den AMS-Artikel muss jetzt schnell Negativ-Publicity verbreitet werden.... :twisted:
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.... :roll:

Eigentlich kontraproduktiv, weil Zuviel negatives regt dann doch mal einige Leute zum selber denken an ... :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Model S - der nächste Verriss in den Medien

USER_AVATAR
read
G+J und Axel Springer sind sich ja nicht so "fern" ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Model S - der nächste Verriss in den Medien

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich find's langsam amüsant.

Der Hecktürer ist konventionell gezeichnet, die Frontmaske simuliert sogar überflüssigerweise einen großen Kühlergrill.
Und direkt daneben ein Bild des i8 :shock: Der hat einen ... KÜHLERGRILL ANGEDEUTET

Haupterrungenschaft und optischer Gravitationspunkt ist der zentral angeordnete, berührungsempfindliche TFT-Bildschirm mit einer Diagonalen von stolzen 17 Zoll. Hier – und leider nirgendwo sonst – lassen sich praktisch alle Fahrzeugfunktionen ansteuern; die Bedienlogik ist von modernen Tablet-Computern und Smartphones inspiriert.
Ich habe mir auch kein Smartphone gekauft, wo ich nicht eine Notfall-Wählscheibe integriert habe ...

Scharfe Fahrweise treibt den Energieverbrauch auf über das Doppelte; unser höchster Durchschnittswert lag über eine Distanz von rund 140 Kilometern bei 38,7 kWh pro 100 Kilometer. Damit sinkt die Reichweite auf unter 250 Kilometer.
HAMMER :shock: scharfe Fahrweise erhöht den Verbrauch???? Wieso das denn? Ich dachte immer E=0,5*m*v² sei nur für die Physikarbeit interessant und ansonsten unwichtig?!

Und die Emissionen? Die entstehen weit weg – im Kraftwerk.
Und der Sprit wächst auf dem Rapsfeld :twisted:

Mann mann mann
Gruß Nik

Re: Model S - der nächste Verriss in den Medien

USER_AVATAR
read
Die Optik von vielen Autos ist zu hinterfragen !

Rein technisch ist die große Batterie ein Alleinstellungsmerkmal.

Bis vor kurzem war es nicht denkbar 500 km mit einem E-Auto zu fahren.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Model S - der nächste Verriss in den Medien

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zeitungen leben von Auflagen.
99,7% der Neuzulassungen sind keine EVs (Stand 07/14).
Entsprechend viele fühlen sich in ihrer Kaufentscheidung bestätigt und lesen das gerne.

Ich bekomme zunehmend Lust auf Hilden 2.0 oder so. Mit anderem Topic, zB Effizienz, oder Rekuperation, oder Segeln, oder CO2, oder Lärmverschmutzung, oder ....
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986

Re: Model S - der nächste Verriss in den Medien

Rudi L.
read
So tendenziös finde ich den Bericht nicht. Er verweist u.a. eher darauf was jeder schon weis der sich mit Elektroautos näher auseinandergesetzt hat. Nämlich der Umstand, daß hohe Geschwindigkeit hohen Energieverbrauch bedeutet, was wiederum bei E-Autos die Reichweite drastisch reduziert, auch beim Model S.

Dies ist beim Verbrenner genauso, fällt aber nicht so sehr ins Gewicht, weil die zur Zeit noch mehr Energie bunkern können als jedes Elektroauto am Markt. Von den laufenden höheren Kosten mal abgesehen.

Fazit, wer seinen Verbrenner tatsächlich vollumfänglich durch einen Model S ersetzen und dies im Alltag durchhalten will gehört imho zu den gemäßigten Fahrernaturen. Wird der Wagen nämlich gleichmäßig bewegt und max. bis Richtgeschwindigkeit gefahren treten keine Reichweitenprobleme auf. Auch dies transportiert der Bericht.

Über das Design kann man streiten, ich finde es gut, daß Tesla darauf verzichtet hat ein "hippes Äußeres" zu kreieren.

Grüße
Rudi

Re: Model S - der nächste Verriss in den Medien

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Nämlich der Umstand, daß hohe Geschwindigkeit hohen Energieverbrauch bedeutet, ...
Das weiß sogar jemand, der nicht mal etwas von Elektroautos gehört hat. Ist halt beim Verbrenner auch so. Nur das der eben nie sparsam ist. Langsam gefahren säuft der eben nicht ganz so schlimm.
Um einen ähnlichen Spread zu haben, müßte ein Verbrenner im Stadnverkerh mit <1l/100km zu fahren sein
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Model S - der nächste Verriss in den Medien

rolandk
read
Beim dritten Gasstoß fängt das schwächeln an......

Gasstoß? Was für ein Fahrzeug ist er denn gefahren?

mmmh, wenn ich sowas lese, dann werde ich das Gefühl nicht los, der Kollege würde bei einem Verbrenner im ersten Gang Vollgas fahren, und das nach Möglichkeit, bis der Tank leer ist.

Klar ist der Wagen preislich mit den anderen zu vergleichen. Schön, das man hier mal sieht, das der Tesla eben nicht superteuer ist. Denn, und das wird ja auch geschrieben, der Kraftstoff ist im Preis mit drin. Was aber fehlte, das die Tank-Flatrate für die anderen Fahrzeuge eben nicht dabei ist.

roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Model S - der nächste Verriss in den Medien

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Beim dritten Gasstoß fängt das schwächeln an......
Vielleicht hatter Tester auch vorher heftig viel Bohnen gegessen und meint die Mitfahrer :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag