Model S 70D

Re: Model S 70D

USER_AVATAR
read
Leider gibt es noch keine Gewichtsangabe für den 70er.

Mein Verkäufer hat mir jedoch 100 kg weniger Gewicht bestätigt. (Gegenüber dem 85er)
Aber vielleicht war es eine Lüge ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Model S 70D

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hamburger hat geschrieben: Hat jemand einen Finanzierungstip für solche Fälle ?
Habe schon mal an einen Bankraub gedacht. Mit dem Tesla müsste auch eine schöne entspannte Verfolgungsjagd drin sein. ;)

Mal im Ernst: Ein Auto sollte in den eigenen finanziellen Rahmen passen. Aber das muss jeder selber wissen. Obwohl manche hier im Forum ja für einen Tesla töten würden.

Re: Model S 70D

USER_AVATAR
read
Hamburger hat geschrieben:Das es kein SUV ist, ist nicht wirklich ein Hinderungsgrund für mich ;)
Elektrisch fahren mit einem Tesla ist viel geiler als SUV fahren
Na also geht doch! Sind deine PHEV Volvo XC60 electric drive und Mercedes GLK Ambitionen von Seite 5 jetzt passé?

Um beim Thema zu bleiben und ebenfalls Spekulatius zu betreiben: Es würde mich wundern, wenn TM wertvolle bzw. herstellungslimitierte Zellen verschenkt und das 70D mit einem 85er Akku bestückt hat. Beim 40er ist es damals wohl nur gemacht worden weil die Nachfrage von Anfang an gering war und sich der Verlust in überschaubare Grenzen hielt.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Model S 70D

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
mitleser hat geschrieben:
Hamburger hat geschrieben:Das es kein SUV ist, ist nicht wirklich ein Hinderungsgrund für mich ;)
Elektrisch fahren mit einem Tesla ist viel geiler als SUV fahren
Na also geht doch! Sind deine PHEV Volvo XC60 electric drive und Mercedes GLK Ambitionen von Seite 5 jetzt passé?
Habe nie behauptet einen PHEV fahren zu wollen ;)
Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass ich mir einen Tesla im Format eines kompakteren SUV ähnlich einem XC60 oder GLK wünschen würde.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Model S 70D

USER_AVATAR
read
Also ist der 70 D jetzt ein elektronisch reglementierter 85er oder wie ?!
;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Model S 70D

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Nope, ein 60 mit besseren Zellen. Am SuC lädt er also langsamer als ein 85.

Re: Model S 70D

USER_AVATAR
read
Woher weißt Du das ? Werde den 70er in 2 Wochen gut 1 Tag testen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Model S 70D

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
http://www.teslamotorsclub.com/showthre ... ost1008621

Die Akkuspannung ist auf dem Niveau von nem 60 und nicht nem 85. Der Ladestrom ist je nach SuC oder Akkurevision unterschiedlich kommt mir so vor, also es kann sehr gut sein, dass der 70 schneller lädt wie ein 60. Ein 85 wird aber wiederum schneller sein..

Re: Model S 70D

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Björn das Spielkinder natürlich wieder. Hier ein schöner Ladevergleich zum 85 er Akku.

https://m.youtube.com/watch?v=AQIp6DmLQ ... =autoshare
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Model S 70D

USER_AVATAR
read
yo thx, wollt' ich auch gerad posten.

bis 100km Zuladung fällt der größere Akku kaum ins Gewicht, aber dann...

d.h. der 70er hat eine schön stabile Ladeleistung von über 110kW in dieser 12 min.Ladephase :)

der 60er kam in dieser Phase auf 60 bis max 90kW
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag