Model S 2019

Re: Model S 2019

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
Naja, nach inzwischen bald 7 Jahren wird es auch langsam Zeit. Ausserdem ersparen sie sich so teure Fehlerbehebungen an den Aktuellen Modellen. Nur ein paar mal in der Garantiezeit was tauschen und sie sind fein raus :lol:
Anzeige

Re: Model S 2019

smarted
read
An ein komplett neues Model S glaube ich noch nicht in 2019. Eher eine neue Heckleuchte mit großen Klappdeckel für CCS und diverse andere Änderungen. Ein neues Model S aufzusetzen ist wohl der Overkill zur Zeit.

Re: Model S 2019

eSmart
read
Es wird aber Zeit. Jeder der ein S hatte wird nicht dasselbe Auto nochmal kaufen. 6 Jahre ohne Änderung ?
Die kleinen Updates sind Bastelkram. Die neuen Sitze passen nicht in das alte Design, sind zu groß.
Etwas andere Akkuzellen, naja das reicht nicht.
Das Design des S ist wirklich retro, die Welt dreht sich weiter. Ausserdem stehen so langsam andere Anbieter auf der Matte, da werden unzufriedene S Fahrer wechseln und neue E-Kunden sehen gar keinen Grund von den üblichen Verdächtigen zu Tesla zu wechseln. Bei der weiterhin schäbigen Verarbeitung und haptisch billigen Oberflächen......

Da muss was ganz Neues her.

Die Tröpfeltaktik wird uns was bringen:
Neue Batteriezellen im Frühjahr 2019, die sind eh in Arbeit für das M3
Einen CCS Port
Ein neuer Innneraum der wie das M3 aussieht
Das reicht nicht, da muss mehr her.

Re: Model S 2019

smarted
read
Wer von "schäbiger" Qualität spricht, sollte besser ein anderes Fahrzeug kaufen. Das halte ich für etwas abfällig! Ich habe das Model S nicht wegen der Spaltmaße gekauft, sondern aufgrund der Technik. Mag ein BMW 5er hundertmal besser verarbeitet sein, dennoch hat er eine urlaute Maschine vorn drin. Und wie man sieht, reicht es beim etron und EQC auch noch nicht zu einem Fortschritt. Kein OTA usw.

Es wird ein neues Model S kommen, aber ich glaube eher Ende 2020. Verbesserung/Änderungen erfährt das Model S ja fast monatlich.

PS: Und ich war BMW Premiumfahrer, vor dem Smart ED und Tesla Model S.

Re: Model S 2019

Naheris
read
Tesla scheint die Ladeleistung des On-Board AC-Laders reduziert zu haben. Es sieht derzeit auf der Homepage so aus:
Onboard-Charger_S-3-X.png
https://www.tesla.com/support/home-char ... rd-charger

Und so sah es noch vor einer Woche aus:
charger_model 3.JPG
(Bild von Twizyflu aus diesem Forum)

Der 17,3 kW Lader fehlt inzwischen auch im Ladezeit-Berechner und den technischen Spezifikationen. Es gibt keinerlei Hinweis mehr auf diesen Lader wo er früher noch war. Auf der Deutschen Seite ist bis auf eine Referenz beim "laden zuhause" ("Ein Tesla kann mit bis zu 16.5 kW oder 81 km pro Stunde* geladen werden.") anscheinend jeder Hinweis auf AC-Ladeleistungen über 11 kW verschwunden. Es fehlt im Konfigurator inzwischen auch der Hinweis auf das Hochvoltladegerät bei einem Model S100D. Früher stand es noch in den "gewählten Optionen".
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Model S 2019

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
smarted hat geschrieben:Und wie man sieht, reicht es beim etron und EQC auch noch nicht zu einem Fortschritt. Kein OTA usw.
Beide haben OTA Updates.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag