Mobile APP Remote Access is OFF - GELÖST

Mobile APP Remote Access is OFF - GELÖST

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Seid gestern kann ich auf den Wagen nicht mehr zugreifen, obwohl der Wagen nicht gestohlen wurde und die Einstellung beim Mobilzugriff immer noch JA lautet.
Hab per altem Informatikertrick alles neu gestartet, hat nichts gebracht.

Ich hatte den Wagen gestern in Reperatur (bei der sie hoffentlich die Funktion deaktiviert hatten, ich will hier nicht haftbar sein), glaube aber nicht dass das irgendetwas damit zu tun hat.

Hat wer Ideen ?
Zuletzt geändert von eMarkus am Mo 12. Dez 2016, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Mobile APP Remote Access is OFF ?????

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Mobil Zugriff aus und wieder ein

Ist so Software Macke bei Tesla


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Mobile APP Remote Access is OFF ?????

egn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 276 Mal
read
Manchmal hat die App auf Android auch Verbindungschwierigkeiten wenn sie immer noch lief. Da hilft dann das Beenden und Neustarten der App.

Re: Mobile APP Remote Access is OFF ?????

USER_AVATAR
read
Wenn das Telefon neu gestartet wurde, sollte die app ja auch neu gestartet worden sein. ;)
Evt. Beide Damenräder drücken, wenn nicht schon gemacht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Mobile APP Remote Access is OFF ?????

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Vielen, vielen Dank für Eure Tips.
Leider hat das alles nichts geholfen und hab mal ein paar Bilder ans Service Center geschickt.

Nach jetzigem Stand glaube ich am ehesten, dass die Fehlermeldung mit dem Remote Access falsch ist. Und zwar aus folgenden Gründen:

1) Ich bekomme heute Abend plötzlich ein "spinning wheel of death", das normalerweise eher auf Verbindungsprobleme hindeutet
IMG_4025.PNG
2) Er lädt Karten teilweise mit vielen fehlenden Bereichen, die nur ganz langsam aufgebaut werden, obwohl fast voller 3G Empfang da ist (ein Balken fehlt)

3) Ich hatte die Fehlermeldung noch nie und hab nie an diesen Einstellungen gespielt (bis auf die letzten zwei Tage wo ich alles probiert habe)

Re: Mobile APP Remote Access is OFF ?????

USER_AVATAR
read
Im Ausland (Swisscom) kann alles sein. ;)
Auslandsvolumen alle, evt. Ist der tesla das erste mal in diesem Land?
Mal über WLAN probiert?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Mobile APP Remote Access is OFF - GELÖST

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hier kommt die Auflösung... haltet Euch fest...
Mein Wagen war ja am Freitag in Reparatur. Um Schäden zu vermeiden (Stichwort Summon- Funktion) wird während der Reparatur der Remote- Zugriff abgeschaltet. Das wird inzwischen über das Auftragssystem gemacht, das heisst beim Starten eines Auftrages abgeschaltet und beim Schließen eines Auftrages automatisch wieder angeschaltet.
Jedoch war es am Freitag so, dass aufgrund eines technischen Problems mein Auftrag nicht geschlossen werden konnte. Von daher habe ich auch bis heute weder für die Reparatur noch für meinen neuen Dachgepäckträger bezahlt.
Heute Morgen konnte der Auftrag geschlossen werden und jetzt habe ich wieder Zugriff.

Richtig hätte also die Fehlermeldung heißen müssen "Reparatur-/Wartungsauftrag noch nicht abgeschlossen, kein Remote-Zugriff möglich".

Re: Mobile APP Remote Access is OFF - GELÖST

USER_AVATAR
read
Muss aber neu sein. Im september konnte man das Auto noch erreichen, wenn es auf der Hebebühne war.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag