Mit Model S nach Dänemark

Mit Model S nach Dänemark

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Hallo zusammen,

ich/wir sind auf der Zielgeraden für die Bestellung eines Model S (75). Da wir jedes Jahr nach Dänemark an den Ringköbing-Fjord fahren, würde mich interessieren ob und welche Erfahrungen ihr in Dänemark (speziell Westküstenbereich) bezüglich der Ladeinfrastruktur gemacht habt.
Ich habe mal mit dem Wattfinder ein wenig geschaut und da sieht die SUC-Verfügbarkeit recht schlecht aus.

Eine weitere Frage wäre, wie sieht es aus mit dem Fahrradtransport im Innenraum (umgeklappte Rücksitze). Geht das?

Danke schon mal für Eure Info

Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017
Anzeige

Re: Mit Model S nach Dänemark

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bis Ende 2017 sollen die Supercharger Holstebro und Esbjerg fertigstellt werden. Es gibt aber heute schon einige Triple Charger (inkl. CHAdeMO) von CLEVER an der Westküste, so dass du (CHAdeMO-Adapter vorausgesetzt) problemlos vorankommen wirst.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Mit Model S nach Dänemark

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Hallo geko,

dass klingt ja ausgezeichnet! Dann werden wir ja nächstes Jahr gut versorgt sein.

Chademo-Adapter ist auch eine Option. Würdest Du das empfehlen?

Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017

Re: Mit Model S nach Dänemark

USER_AVATAR
read
Chademo ist sehr zu empfehlen!

Bin jetzt ein paar Mal oben in Aalborg beruflich unterwegs gewesen. Dank Chademo vor den großen Supermärkten gab es keine Probleme mit der Reichweite. Nur mit Schuko im Ferienhaus wäre ich nicht über die Runden gekommen.
Gruß Ingo

Re: Mit Model S nach Dänemark

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Einen CHAdeMO-Adapter halte ich für sehr sinnvoll, auch wenn dieser gut 500 Euro kostet. Du bist flexibler unterwegs und nicht ausschließlich auf Supercharger (SuC) angewiesen. Zu den beiden neuen Standorten sei noch dazu gesagt, dass es sich bei der Angabe "bis Ende 2017 fertig" um eine Aussage von Tesla (zu finden auf deren Website) handelt, die nicht immer 100% eingehalten wird. Aber dass dort ein SuC kommt, steht wenigstens fest.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Mit Model S nach Dänemark

USER_AVATAR
read
chademo-adpater kann auch ich empfehlen. bietet der doch ein deutlich besseres preis-leistungs-verhältnis, als die upgrade-kosten vom 11kw-lader auf den 16,5er von tesla :!:

fahrradtranspot mit dem S hinten drin geht sicherlich, wenn entweder
1) du/ ihr ein klapprad habt :D,oder
2) ihr einen externen-rad-träger fürs S installiert.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Mit Model S nach Dänemark

Piccman
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 16:59
  • Wohnort: Bremen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei umgeklappter Rücksitzbank passt auf jeden Fall ein Rad hinein, ohne ein Laufrad auszubauen.
Wir haben sogar schon 2 Rennräder so im Innenraum transportiert.
Bei 2 normalen Rädern mit breitem Lenker wird es aber schwierig.
- Passivhaus mit 10,045 kWp Photovoltaikanlage von 12/2009
- Tesla Model 3P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag