Mehr als 1000 Model S in der Schweiz

Re: Mehr als 1000 Model S in der Schweiz

Chris
read
@beemercroft: O.O WAHNSINN :D Ich bin gerade in der Schweiz und war diese WE mal ein bissel unterweg und habe ein paar Supercharger besucht. Bei den vier besuchten, war ich nie alleine. Entweder war schon ein bis zwei Model S da oder es kamen noch welche oder es fuhr eines weg und dafür kam schon das nächste Model S um die Ecke. Ein Traum sag ich euch. :)
Anzeige

Re: Mehr als 1000 Model S in der Schweiz

USER_AVATAR
read
In der Schweiz hat Tesla im September die Deutsche Mittelklasse, BMW 5er, A6 und E-Klasse, überholt:

- Tesla Model S 157
- Audi A6 137
- E-Klasse 125
- BMW 5er 124

Über das Ganze Jahr gesehen hat die E-Klasse nur noch 79 Stück Vorsprung. Ich denke, Mercedes wird bis Jahresende im Klassenvergleich vom Model S noch überholt. Gerade auch, weil Tesla ja den Vorsprung mit dem Autopiloten noch einmal ausgebaut hat.

http://ev-sales.blogspot.ch/2015/10/swi ... -2015.html
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Mehr als 1000 Model S in der Schweiz

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tesla lässt die alten Gurken nicht nur an der Ampel stehen... sondern auch im Verkaufsraum!! :)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Mehr als 1000 Model S in der Schweiz

USER_AVATAR
read
noch krasser ist es, wenn man statt der Mittelklasse die Luxusklasse zum Vergleich nimmt (Werte Jan-Sep):

Tesla Model S: 1151
Mercedes S-Klasse: 641
Maserati Ghilbi 424
Jaguar XF: 279
BMW 6er: 237
Audi A7: 180
Porsche Panamera: 120
Audi A8: 86
BMW 7er: 63
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Mehr als 1000 Model S in der Schweiz

Maverick78
read
beemercroft hat geschrieben:In der Schweiz hat Tesla im September die Deutsche Mittelklasse, BMW 5er, A6 und E-Klasse, überholt:
Nur mal zur Korrektur. Per Definition ist Mittelklasse ein Passat, A4, A5, Opel Signum, BMW 3er usw -> https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelklasse
Die von die aufgeführten "Mitbewerber" gehören zu Oberen Mittelklasse: https://de.wikipedia.org/wiki/Obere_Mittelklasse

Re: Mehr als 1000 Model S in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Im Moment gibt es eine extreme Tesla-Inflation in der Schweiz. Offenbar haben viele den "D" mit Vierradantrieb bestellt und diese werden nun in grosser Zahl ausgeliefert. Man sieht die Wagen nun täglich gleich mehrfach auf einer einzigen Pendlerfahrt.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag