Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Um zahllose Fullquotes von anderen Seiten, die mit dem Threadtitel nichts zu tun haben, bereinigt
Tesla Motors ist der Liebling vieler Elektroautofans, so finden sich weltweit viele Menschen, welche den Erfolgsstromer aus Kalifornien kaufen (würden).

Im Rahmen der Automesse New York Auto Show hat Steve Cannon (Geschäftsführer von Mercedes-Benz in den USA) etwas überraschend gesagt, dass er nicht daran glaubt, d. Tesla immer weiter wachsen wird. So vermutet er, dass Tesla bald an seine Grenzen stoßen werde.
Mehr hier:
http://www.mein-elektroauto.com/2014/04 ... zen/13668/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nun ja, vielleicht nutzt ja Tesla bald die Netze von Daimler mit?
Man kennt sich inzwischen doch schon recht gut - oder?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
Dass Konkurrenten nicht zimperlich miteinander umgehen ist wohl so, auch wenn Daimler bei Tesla eingekauft ist.

@ Großstadtfahrer,
ich hab mir dein Posting jetzt zweimal durchgelesen und verstehe nur "Bahnhof" und nicht was das mit dem Thema dieses Threads zu tun haben soll. Vielleicht erklärst du uns es ja nochmal so das wir es auch verstehen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
Im Gegensatz zur Daimler als alter träger Lastenkahn ist Tesla aber ein flinkes Motorboot. DIe alte Daimlervertriebsstruktur kann da auch extrem von Nachteil sein.

Ich keine keine einzige andere Marke, die im Oberklassesegnment vergleichbare Fahrzeuge zu Model S anbietet bzw. das für 2014/2015 angekündigt hat. Das Model X ist in der Pipeline und auch da nichts in naher Zukunft. Irgendwelche "Fanatstereien für 2017/2018 sind aktuell noch sehr weit weg.

Ich denke auch, das Tesla an der B-Klasse auch eine Menge Erfahrungen sammelt, die dann ins "Model E" einfließen.
Das Luxussegment ist doch nicht die Zielgruppe für Tesla. Das geht es step by step in den Massenmarkt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

TeeKay
read
Midimal hatte mit CTRL+A sämtliche Inhalte der Webseite kopiert und hier eingefügt. Das ganze war ein wirrer Text, wie er entsteht, wenn man eine Website ohne Struktur und Bilder einfach 1:1 kopiert. Zudem waren es zwei überhaupt nicht zusammenhängende Themen. Von "vieler Löscherei" kann keine Rede sein - es war notwendige Löscherei schon aus rein rechtlichen Gründen. Vollzitate verletzen das Urheberrecht der Quelle.

Midimals ursprünglichen Beitrag habe ich gekürzt unter folgenden Thread neu gepostet und die dazugehörigen Antworten aus diesem Thread dorthin verschoben: http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... 79-10.html

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Anscheinend hat ja Mercedes eine Riesen Glaskugel und kennt ihre Zukunft sehr gut, das sie schon die Zukunft anderer vorhersagen kann!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Midimal hatte mit CTRL+A sämtliche Inhalte der Webseite kopiert und hier eingefügt. Das ganze war ein wirrer Text, wie er entsteht, wenn man eine Website ohne Struktur und Bilder einfach 1:1 kopiert. Zudem waren es zwei überhaupt nicht zusammenhängende Themen. Von "vieler Löscherei" kann keine Rede sein - es war notwendige Löscherei schon aus rein rechtlichen Gründen. Vollzitate verletzen das Urheberrecht der Quelle.

Midimals ursprünglichen Beitrag habe ich gekürzt unter folgenden Thread neu gepostet und die dazugehörigen Antworten aus diesem Thread dorthin verschoben: http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... 79-10.html
Man dankt!

PS. es war kein Ctrl+A :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
Wenn ich mir die Zahlen bei ev-sales anschaue, sieht es sehr gut für das Model S aus. In vielen Märkten stark zugelegt.

- 190 in den Niederlanden ( 1. Platz EVs)
- 143 in Deutschland (vor Zoe & Leaf )
- 105 in der Schweiz (1. Platz EVs)
- 79 in Dänemark (1. Platz)
- 81 in Belgien ( 1. Platz ! )

Und der Rekord in Norwegen mit fast 1.500 Model S...Dazu der Einstieg in China und Japan.
Dateianhänge
März_2014.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

TeeKay
read
Lasst erstmal das Model X kommen. Bei BMW ist jedes vierte Auto ein SUV. Dudenhöffer hatte 2012 in einer Untersuchung festgestellt, dass die klassische Limousinenform, wie sie Model S hat, nur noch von den Chinesen (und meines Wissens nach von den Osteuropäern) bevorzugt wird. In Deutschland sieht man praktisch keine Limousinen.

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
Mit dem Hintergrund sind die Zahlen in Europa spitze. Das Model X wird nochmal richtig einschlagen.
Neben China ist auch USA ein Limousinen Markt.

Genau deswegen werden BMW und CO es in China schwer haben, als ich drüben war habe ich fast nur Limousinen gesehen, ein paar SUV und günstige Kleinbusse.
Die teuren Autos sind in China praktisch alles Limousinen, müssen ja auch zum chauffieren dienen.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag