Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

HED
read
Daimler solle Tesla aufkaufen. Für Mercedes würde sich das lohnen.
Anzeige

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
Solange Tesla alternativlos bleibt, werden sich die Gebrauchwagenpreis nur langsam nach unten entwicklen.
Der Roadster hat ja als alternative das Model S bekommen. Wenn das Model X ausgeliefert wird, kann es beim Model S kurzzeitig einen Rutsch geben, aber es wartet genug "Geier" darauf.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
HED hat geschrieben:Daimler solle Tesla aufkaufen. Für Mercedes würde sich das lohnen.
Dann gäbe es wohl kein Model X mehr in Serienproduktion und nie ein Volumenmodell zu einem "normalen" Preis mit den Eigenschaften eines Teslas! Wenn ich seit Jahren od. Jahrzehnten sehe, wie an Wasserstoff-Fahrzeugen bei MB geforscht und entwickelt wird, doch was ist dabei 'raus gekommen? Nur ein paar Prototypen/Versuchsfahrzeuge, sonst gar nichts! Auch bei den E-Autos läßt sich Daimler helfen, bekommt selbst nicht viel auf die Reihe.

Die hohen Herren da werden wohl erst aufwachen, wenn in Deutschland die Ansage kommt, dass alle Taxen emissionsfrei fahren müssen!

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
Seien wir doch froh dass beim Wasserstoffantrieb nichts rauskommt, denn es ist ja bekannt dass die Technik so ziemlich die ineffizienteste Antriebstechnik ist mit ihren schlechten Umwandlungswirkungsgraden. Natürlich schade um unsere Steuergelder, damit haben wir dann Autokonzerne und Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen gesponsort.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
Tesla darf ja nicht verkauft werden.
Wer weiß was dann geschieht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Was soll dann passieren? Immer diese köstlichen Verschwörungstheorien. Bei der Marktkapitalisierung kauft man es auf und stampft es ein. :roll: Zumal der Weg hin zu EV ja vorgezeichnet ist. Da siehst du niemanden, der das langfristig anders sieht. Ok, Toyota, Hyundai, Honda geben sich sehr skeptisch und pushen gerade FCEV. Und grundsätzlich verwandt und wenn es sich dann finanziell lohnt*. Die hier als so gerne als Hauptteufel gebrandmarkten deutschen Automobilhersteller stellen das z.B. nicht wirklich in Frage. Aktuell sieht man Hüben wie Drüben halt noch nicht das riesige Potential um die Shareholder zu befriedigen.

Tesla hat als Ausgangspunkt halt viel bessere Möglichkeiten mit EV Geld zu verdienen als die Etablierten. Darum halte ich es auch eher für zweifelhaft, dass da aktuell einer übernimmt. Die Akkuarchitektur und der Businessansatz war genial aus konzeptionellen Gründen. Aber rein technologisch ist da nicht so viel abstauben. Da kocht man bei Tesla auch nur mit Wasser. Und der Laden funktioniert halt nur im Ganzen so, wie er funktioniert. Das kann man nicht wirklich übertragen/integrieren in einen großen herkömmlichen Autokonzern. Das weiß man auch bei Tesla. Musk sieht den Laden ja vor allem als Wegbereiter. Will man das SC-Netz, so könnte man sich das auch sehr viel billiger(Tesla macht es ja vor) selber noch mal aufbauen(an den Steckern scheitert es ja nicht).

Re: AW: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
Dann könnte Daimler sich den Druck durch das E-Auto selbst regeln.
Ich halte definitiv nichts von Verschwörungstheorien, aber eine Übernahme durch Daimler würde ich sehr skeptisch sehen. Der Druck wäre einfach nicht mehr da. Tesla würden sie nebenbei plätschern lassen und möglichst viel Geld daraus ziehen.

Nein, der Elon macht das ganz gut und sollte da noch eine ganze Weile weiter das Sagen haben.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ohne Tesla die Euphorie schlagartig weg wäre und einige andere dann sofort die Handbremse anziehen würden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, habe ich ja auch oben geschrieben. Eigentlich ergibt eine Übernahme für keinen Sinn. Weder für Tesla noch für die alten.

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
Tesla wird 2014 vielleicht 35.000 Model S verkaufen!!! Das ist auf Audi A8 Niveau(39.000 in 2013) und wäre eine große Steigerung zu 2013 als um die 24.000 Model S abgesetzt wurden. Und auch 2014 war das Model S nicht in allen Märkten verfügbar.

http://insideevs.com/tesla-surpass-q2-s ... china-may/
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
Und dann gibts ja noch das MODEL X, auf das einige warten.
So ist es ja nicht.

Ich hoffe nur, dass alles glatt geht bis zum Model C / 3rd. Gen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag