Model S laden mit Bettermann Box einwandfrei

Model S laden mit Bettermann Box einwandfrei

ZOE_Zen
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich habe zu Hause eine mpbile Bettermann Box mit FI Typ2, mit der ich meine ZOE jederzeit problemlos laden konnte. Heute habe ich ein Model S angesteckt, das nun leer bei mir vor der Garage steht und leider ist es nicht zum Laden zu bekommen?

Sobald ich das Kabel ins Model S stecke klackt die Box und am Ladeport des Model S geht direkt alles aus, am Display steht ein Ladeproblem.

Das mitgelieferte 220V "Notladekabel" funktioniert leider auch nicht, da leuchtet direkt am Ladeport 3x rot und im Display steht Ladekabelfehler.

Kann mir hier bitte jemand helfen? Es wäre sehr dringend da die Kiste morgen recht früh benutzt werden muss...

Ach ja, 2x Supercharger hat heute problemlos funktioniert...

DANKE!

UPDATE:
Elektronik der Box upgedatet - alles funktioniert perfekt. Elektronik per Post von Herrn Bettermann binnen 1 Tag geliefert, Umbau in 5 Minuten erledigt.
Zuletzt geändert von ZOE_Zen am Fr 31. Okt 2014, 08:09, insgesamt 2-mal geändert.
Renault ZOE Zen
Anzeige

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

USER_AVATAR
read
Beim Schuko bitte mal um 180 Grad verdreht in die Steckdose stecken und probieren.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

USER_AVATAR
read
Dreh mal den Schukostecker in der Dose. Dann sollte zumindest das funktionieren.
Gruß Ingo

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

USER_AVATAR
read
Hallo.

Die normale Bettermannbox geht nicht fürs Model S :(
Da ist das MS etwas eigen...
Sonst den schuko umdrehen oder gleich den UMC mit Drehstrom nutzen...
Wo hast Du denn die Bettermann Box dran ?

Gruss

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

ZOE_Zen
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schon mal Danke für die vielen Tipps...

Also der UMC funktioniert nun, wird mir aber nicht helfen da er über 24 anzeigt und ich morgen recht weit fahren muss :-(

Ich habe die Bettermann Box an einer roten CEE32 Dose, im Auto liegt aber nur ein sehr seltsamer Adapter, sonst habe ich nichts. Also nichts was so aussieht als passe es an den UMC, oder irre ich?
Renault ZOE Zen

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Erst mit der neuen Bettermann Platine ( Stand etwa 10/2014 ) geht auch das Model S zu laden.

Hatte deswegen mal ein kurzer Telefongespräch ... die Platine kann wohl nur positive PWM Signale, das Model S erwartet
aber auch die negativen PWM Signale ..
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

USER_AVATAR
read
Hast du zu der UMC ( das Teil mit dem du gerade per Schuko lädst ) noch einen zweiten Adapter ? Wenn ja dann ist der für CEE 16/32 A und du kannst mit 11kW laden ! Einfach den Schukoadapter entfernen und den CEE Adapter drauf und los geht's.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

ZOE_Zen
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der UMC lädt nun mit 13A an 220V

der 16A am UMC passt leider nicht an meine 32A Wanddose, und mein Adapter 32 nach 16 ist leider "falsch herum" - also muss ich nun mit 220V vorlieb nehmen...

Wir haben hier im Saarland leider nur 11kW Ladesäulen (die hoffentlich funktionieren) und selbst dort dauert es ja ewig...

Danke nochmals für die schnelle Hilfe :-)
Renault ZOE Zen

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

TeeKay
read
Ohne Adapter von CEE32 auf CEE16 bringt ihm der UMC ja nichts. Und ich schätze, er kam schon auf die Idee, die CEE16er Ladesäule in seinem Ort zu benutzen? :)

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

USER_AVATAR
read
Hmm und an die 11kW Säule dran packen, Fahrrad mitnehmen und damit nach Hause fahren ? Am Morgen dann anders herum , kurz nach Hause , frisch machen und mit vollem Akku los?
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag