Kaufberatung Model S 85 oder 85 P ?

Re: Kaufberatung Model S 85 oder 85 P ?

Rudi L.
read
Hallo Uli, "die Welt" berichtet in der Tat recht kritisch zum Thema Elektromobilität. Sie erscheint mir aber glaubwürdiger als solche billigen Boulevardblätter wie die AMS.

Zumal "die Welt" den Tesla nicht per se schlecht macht sondern um Objektivität bemüht ist.

Zur Vorherrschaft der Verbrenner. Bislang gibt es im Vergleich zu den Verbrennern wenig Vielfalt bei den Elektromobilen. Ich glaube auch, wenn uns kein Krieg oder eine Ölkrise dazu zwingt schneller zu reagieren, daß der Übergang zur Elektrifizierung des Individualverkehrs eher evolutionär statt revolutionär verläuft.

Grüße
Rudi
Zuletzt geändert von Rudi L. am Do 28. Aug 2014, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Kaufberatung Model S 85 oder 85 P ?

TeeKay
read
Nochmal zum Thema SuC: Die Mehrheit der Käufer lädt nur einen Bruchteil der nötigen Energie an SuC. Weltweit sind 8% der Fahrleistung mit SuC-Energie zurückgelegt worden.

http://teslamag.de/news/anteil-an-zurue ... auf-8-1185

Re: Kaufberatung Model S 85 oder 85 P ?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Diese ewige Herumgereite auf angeblicher Ineffizienz... :roll:
Mein A8 schafft es mit einer Tankfüllung auch nicht weiter als ein Model S :lol:
Die Aufdröselung von Wirkungsgrad etc in dem Fall erspar ich euch mal... ;)

Durch solche Schwachsinnige Berichte bekomme ich immer mehr Lust, meinen ohnehin geplanten Model S-Kauf vorzuverlegen ... :P :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Kaufberatung Model S 85 oder 85 P ?

USER_AVATAR
read
Starke Verbrenner oder große Autos schauen gegenüber E-Autos sehr schlecht aus !

Vor allem 8-Zylinder aufwärts. ;)


ATLAN hat geschrieben:Diese ewige Herumgereite auf angeblicher Ineffizienz... :roll:
Mein A8 schafft es mit einer Tankfüllung auch nicht weiter als ein Model S :lol:
Die Aufdröselung von Wirkungsgrad etc in dem Fall erspar ich euch mal... ;)

Durch solche Schwachsinnige Berichte bekomme ich immer mehr Lust, meinen ohnehin geplanten Model S-Kauf vorzuverlegen ... :P :mrgreen:

MfG Rudolf
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Kaufberatung Model S 85 oder 85 P ?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Nochmal zum Thema SuC: Die Mehrheit der Käufer lädt nur einen Bruchteil der nötigen Energie an SuC. Weltweit sind 8% der Fahrleistung mit SuC-Energie zurückgelegt worden.
... was sich vermutlich mit Ausbau der SuCs noch kräftig ändern wird. Aber zugegeben: ich hätte mit mehr Ladung über SuC gerechnet.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Kaufberatung Model S 85 oder 85 P ?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:Hallo Uli, "die Welt" berichtet in der Tat recht kritisch zum Thema Elektromobilität. Sie erscheint mir aber glaubwürdiger als solche billigen Boulevardblätter wie die AMS.

Zumal "die Welt" den Tesla nicht per se schlecht macht sondern um Objektivität bemüht ist.

Zur Vorherrschaft der Verbrenner. Bislang gibt es im Vergleich zu den Verbrennern wenig Vielfalt bei den Elektromobilen. Ich glaube auch, wenn uns kein Krieg oder eine Ölkrise dazu zwingt schneller zu reagieren, daß der Übergang zur Elektrifizierung des Individualverkehrs eher evolutionär statt revolutionär verläuft.

Grüße
Rudi
Da geb ich dir Recht, AMS geht spätestens nach dem Tesla-Test gar nicht mehr, kaufe sie aber schon Jahre nicht mehr, da mir vorher schon alles beeinflusst erschien. Wobei man sicher auch bei der Welt aufpassen muss, dass man es sich nicht mit den Verbrennerherstellern vergrault. Sind vermutlich auch Anzeigenkunden. Möchte aber niemandem etwas unterstellen.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Kaufberatung Model S 85 oder 85 P ?

TeeKay
read
ATLAN hat geschrieben: Durch solche Schwachsinnige Berichte bekomme ich immer mehr Lust, meinen ohnehin geplanten Model S-Kauf vorzuverlegen ... :P :mrgreen:
Exakt so gings mir auch...

Re: Kaufberatung Model S 85 oder 85 P ?

Rudi L.
read
TeeKay hat geschrieben:
ATLAN hat geschrieben: Durch solche Schwachsinnige Berichte bekomme ich immer mehr Lust, meinen ohnehin geplanten Model S-Kauf vorzuverlegen ... :P :mrgreen:
Exakt so gings mir auch...
Ich dachte Du fährst keinen Tesla weil Du im Tesla-Store so unterirdisch beraten wurdest. Jetzt doch?

Re: Kaufberatung Model S 85 oder 85 P ?

USER_AVATAR
read
Fahren ist wohl noch nicht an der Tagesordnung, aber er hat wohl großes vor, wenn er sogar nicht Kindersitze mitbestellt hat :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kaufberatung Model S 85 oder 85 P ?

Rudi L.
read
Na dann, Glückwunsch an Teekay zu dem neuen geilen Auto :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag