JP hat zugeschlagen - Fett!!!

Re: JP hat zugeschlagen - Fett!!!

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Was bin ich dann bei dir? Heute früh noch mit dem Anzug beim Kunde und heute Mittag mit dem Kapperl und Löcherjeans mit dem Hund draußen?
Womöglich wird er,Helfried,dir diese Frage gar nicht beantworten (können) weil du ihn damit überforderst. Vielleicht grämt er sich auch gerade weil du ihn in seiner kleinen Welt gestört hast.

Warum ich das schreibe? Er wiederholt sich. Heute sind es Cappy-Träger. Und vor ein paar Wochen waren es Turban-Träger im Rahmen einer rassistischen Anspielung. Ich hatte es damals direkt gemeldet und sein Post ist dann wenig später von einem Moderator gelöscht worden.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: JP hat zugeschlagen - Fett!!!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich überlege gerade: Die Caps kommen ja aus dem Profisport. Ist dann jemand der Turnschuhe trägt auch beschränkt im Kopf?

Re: JP hat zugeschlagen - Fett!!!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also ich, als neutral lesender User, habe verstanden was bzw. Welche Gruppe Helfried gemeint hat. Man muss auch nicht jedes Wort auf politische Korrektheit zerlegen. Und das Sticheln jetzt ist unnötig in meinen Augen.
Es gibt nun mal verschiedene Gruppierungen in unserer Gesellschaft und die Individuen zeigen auch teils durch Äußerlichkeiten ihre Zugehörigkeit zu einer solchen Gruppe. Und es ist in Ordnung so ein Merkmal im passenden Kontext auch mal als Anspielung auf die Gruppe zu nennen. Finde ich. Ich sehe in Helfrieds Aussage nichts Böses oder Schlechtmachendes gegen diese Gruppe. Und ich empfinde es auch als verständlich welche Gruppe er meint. Ich denke die meisten anderen auch.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: JP hat zugeschlagen - Fett!!!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Er hat ganz klar verständlich gemacht das Leute die mit Mitte 30 ne Kappe tragen offensichtlich nichts im Kopf haben. Ich persönlich kenne keine Gruppe von Mitte 30-jährigen die Basecaps tragen, wo findet man diese denn?

Re: JP hat zugeschlagen - Fett!!!

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bitte den Tonfall mäßigen und zurück von den Käppis zur Sache, Danke.

Re: JP hat zugeschlagen - Fett!!!

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
JP hat auf YouTube eine sehr große Fangemeinde, vermutlich zum Großteil solche Leute, die sich nie im Leben für ein E-Auto (inklusive Tesla) interessieren würden.
Wenn nun JP ein Video vom Tesla macht, indem er das Auto lobt, indem er wortwörtlich sagt, dass so eine Performance kein Verbrenner je hinkriegen würde, dann dürfte das zumindest einige seiner Zuseher ins Grübeln bringen bzw. darauf aufmerksam machen, dass E-Autos ja keine "Clown-Mobile" oder langsame Schleicher sind.
Und vielleicht macht dann mal einer von denen eine Probefahrt im Ioniq oder i3 oder so..... (und ihr wisst, was danach passiert :mrgreen: )

Außerdem hat JP ja auch mal ein durchaus witziges und gar nicht negatives Video über den Twizy gemacht. Er fährt also nicht nur High-End-Karren.

Meines Erachtens bringen genau solche Typen wie JP (egal ob mit oder ohne Kapperl :D ) die E-Mobilität mindestens genauso (wenn nicht mehr) voran wie wir hier in unserem digitalen Elfenbeinturm.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: JP hat zugeschlagen - Fett!!!

Jochen_145
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 18:33
read
Wackelstein hat geschrieben:Wenn nun JP ein Video vom Tesla macht, indem er das Auto lobt, indem er wortwörtlich sagt, dass so eine Performance kein Verbrenner je hinkriegen würde, dann dürfte das zumindest einige seiner Zuseher ins Grübeln bringen bzw. darauf aufmerksam machen, dass E-Autos ja keine "Clown-Mobile" oder langsame Schleicher sind
und das ist äusserst wichtig, denn das Groh aller Fahrzeuge wird emotional gekauft und nicht nach rationalen Fakten.
Und das ist auch gut so, denn sonst hätte der das BEV und die PHEV keine Chance in den Markt zu kommen.

Mit dem erhobenen Zeigefinger "alle Verbrenner sind dreckige Stinker" bekommt man keine Autoverrücken an die BEV.
Zum einen ist die Aussage schlicht und einfach falsch, zum andern bringt dies ehr Blockkarden, als Interesse.

Der, der bis jetzt durch Auspuff- und Motorsound emotional an das Auto gebunden war, muss jetzt einen "Ersatz" bekommen.
Das erreiche ich aber nicht mit einem grünen Vernupftfahrzeug!
Und alle die nur letzteres vertreten, geben IDR das Geld nicht aus, was wir gebrauchen, damit die BEV zum allgemein bezahlbaren Massenauto wird.
Horst Lüning macht genau das Gleiche bei einer ganz anderen Zielgruppe.
Der Lüning verbreitet aber zumal halbwahres Stammtischwissen.
Da stehen einem Techniker vielfach die Haare zu Berge.
Gut, dass viele garnicht wirklich verstehen, was der Mann z.T. von sich gibt, daher fällt es nicht auf..

Auch mag ich es nicht, wenn man zu sehr die xy-Brille auf hat (egal in welcher Richtung), das Nutzungsverhalten schönschreibt und den Blick für die Masse verliert..

Re: JP hat zugeschlagen - Fett!!!

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Leider hat JP den Tesla aber schon wieder abgeben müssen. Bin mal gespannt wie er die elektroperformance der hybrid S-Klasse beurteilen wird. Mit 100 kW Elektromotor wird der 2t-Bomber wohl keine Wucht.

PS: Heute war ich dort, weil ich sowieso in Dortmund war und eine Kappe kaufen wollte. Sie hatten aber keine mehr ;-)

Re: JP hat zugeschlagen - Fett!!!

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Der Lüning verbreitet aber zumal halbwahres Stammtischwissen.
Da stehen einem Techniker vielfach die Haare zu Berge.
Gut, dass viele garnicht wirklich verstehen, was der Mann z.T. von sich gibt, daher fällt es nicht auf..

Auch mag ich es nicht, wenn man zu sehr die xy-Brille auf hat (egal in welcher Richtung), das Nutzungsverhalten schönschreibt und den Blick für die Masse verliert..
Da ist auch etwas drann- leider wird wohl jeder der bei YT seinen eigenen Channel pflegt, auch einen gewissen Populismus haben. Keiner beißt schließlich in die Hand, welche ihn füttert (mehr oder minder ;) ).

Re: JP hat zugeschlagen - Fett!!!

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Robert hat geschrieben:Ich quäle die TDI Einstiegsfraktion jetzt schon mit meinem ZOE beim Ampelstart. :mrgreen:
Das kann auch nach hinten losgehen. Hatte erst gestern wieder einen Wiener Polo der meinte er faehrt Ralley. Ich hab ihn garnicht bemerkt, gab bei der Ampel etwas flotter Gas weil ich nach meinem Rueckflug aus Oslo endlich heim wollte. Bei ihm heulte der Motor auf, aber bei jedem Schalten (Handschalter weil sportlich etc) verlor er mehr und mehr. Da hab ich erst geschnallt dass der Typ das als Penisvergleich aufgefasst hat, quasi eine automotive Kastration. Er ueberholte mich also mit ueber 70 in der Stadt (mehr als angezeigte 54-56 fahr ich nicht in der 50er Zone), setzte sich vor mich, und zog nach der naechsten Ampel ploetzlich die Handbremse.

Diese Typen sind nicht fasziniert sondern sehen das einfach nur als Konkurrenz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag