Jetzt gibts den 100D

Jetzt gibts den 100D

Halli
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 16:05
read
Hab grad gesehen, jetzt gibts den 100D zu bestellen :) Ich finde allerdings einen Aufpreis von CHF 8'000 für 10KWh heftig.... bei Renault z.B. kosten die 40KWh Batterie 10'000 ....
Trotzdem, cool das es die Batterie jetzt auch als normal und nicht nur als Powermodell gibt :)
Anzeige

Re: Jetzt gibts den 100D

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
In Deutschland sind 7000€
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Jetzt gibts den 100D

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Halli hat geschrieben:Hab grad gesehen, jetzt gibts den 100D zu bestellen :) Ich finde allerdings einen Aufpreis von CHF 8'000 für 10KWh heftig.... bei Renault z.B. kosten die 40KWh Batterie 10'000 ....
Trotzdem, cool das es die Batterie jetzt auch als normal und nicht nur als Powermodell gibt :)
Ja es sind hier 7000€ für 15 kWh, denn es wurden schon 96 kWh aus dem 100er entnommen und der 90er kann leider nur 81!
Somit ist das viel günstiger, als ich für 4,5 kWh ( Aufpreis 85 zu 90 ) 3300€ zahlen musste :oops:

Im Nachhinein hätte ich das nicht gemacht, aber die 7000 € jetzt würde ich zahlen, sind im Sommer gute 75! KM mehr
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Jetzt gibts den 100D

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
In den USA übrigens nur 3xxx Dollar... da finde ich es ein wenig unverschämt in Europa!
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Jetzt gibts den 100D

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Elon Musk hat gestern getwittert: The 100D price takes into account exchange rate shifts, whereas other vehicle prices haven't yet been adjusted
Der Grund liegt also in den sich ungünstig entwickelnden Wechselkursen. Dafür kann Tesla nix. Die Preise der übrigen Modelle wird sich also wohl auch demnächst anpassen. Ich hoffe mal, dass sich das in ein bis zwei Jahren wieder günstiger darstellt.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Jetzt gibts den 100D

Naheris
read
Seit wann ist 1 US Dollar 2 € teuer? :lol: Und sinkt laut Elon nicht der kWh-Preis kontinuierlich? Warum dann mal wieder einen Aufpreis für einen größeren Akku, der bei Wegfall des Basis-Modells dann wohl wieder bestehen bleibt (wie beim 90er)?

Zudem hat Tesla mehrfach bei sich verbessernden Kursen den €-Preis nicht gesenkt. Das kann man ziemlich klar sehen, wenn man eine Daten und Listen der Preisveränderungen neben die Dollarkurse legt. Aber ich kann das schon verstehen. Tesla braucht halt dringend Geld. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jetzt gibts den 100D

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Wenn die Preispolitik von Tesla dir nicht passt, dann solltest du besser keinen kaufen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Jetzt gibts den 100D

Naheris
read
Ja, genau das tue ich auch nicht und fahre daher jetzt einen VW PHEV. Und ich versichere Dir: das ist für Tesla ein größeres Problem als für mich. Und immer weniger Menschen in Europa kaufen zudem Teslas, denn die Verkaufszahlen sind hier ja im letzten Jahr gesunken.

Wenn Dir übrigens nicht passt, dass man etwas kritisiert, lies nicht in Foren mit. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jetzt gibts den 100D

MineCooky
read
Naheris hat geschrieben:Ja, genau das tue ich auch nicht und fahre daher jetzt einen VW PHEV. Und ich versichere Dir: das ist für Tesla ein größeres Problem als für mich. Und immer weniger Menschen in Europa kaufen zudem Teslas, denn die Verkaufszahlen sind hier ja im letzten Jahr gesunken.

Wenn Dir übrigens nicht passt, dass man etwas kritisiert, lies nicht in Foren mit. ;)
Die Zahlen sind bei allen Stromer 2016 gesunken.... spart euch die Schlammschlacht einfach.

Re: Jetzt gibts den 100D

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Tesla wird seine Gründe haben warum sie die Preise so gestalten wie sie es tun. Wenn es wirtschaftlich besser ist in Europa weniger Autos für mehr Geld pro Stück zu verkaufen, dann tut man das. Wenn es wirtschaftlich besser ist in den USA die Autos günstiger zu verkaufen, dann tut man das. Nicht jeder Markt ist gleich.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag