Ist das Model S zu groß für die Stadt?

Re: Ist das Model S zu groß für die Stadt?

Basti_MA
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Spüli hat geschrieben: Der ist für die City fast genau so ungeeigent wie ein MS. Wirklich geeignet sind nur kleine Autos wie Smart, iMiev oder eUp. Alles über 4m ist schon viel zu viel.
Naja, das muss man jetzt aber auch relativieren... ich fahre seit 15 Jahren eigentlich nur 5m Limousinen und meine Frau im gleichen Zeitraum fast ausschließlich Smarts und trotzdem fahre ich oft und gerne mit dem Dicken in die Innenstadt (öfter als mit dem Kleinen).
Für mich ausschlaggebend ist eher die nächtliche Parkplatzsituation am Wohnort. Hier kann ich zum Glück immer im Umkreis von max 200m einen Parkplatz finden, der groß genug ist, wenn das nicht gegeben ist, dann kann ich verstehen wenn es nervt. Aber wenn ich irgendwo hin fahre, dann hatte ich quasi noch nie den Fall, dass ich nicht irgendeinen Parkplatz, Parkhaus oder sonst was gefunden habe.

Ich bleibe also dabei: das empfindet jeder anders und die Aussage, dass das Model S generell zu groß für die Stadt ist kann man so pauschal nicht sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Ist das Model S zu groß für die Stadt?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soll ich Bekannte/Freunde/Kunden per Fuß oder Taxi in der Stadt besuchen, während mein böses böses pöses Auto am Stadtrand parkt?
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Ist das Model S zu groß für die Stadt?

Basti_MA
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fronty hat geschrieben:Soll ich Bekannte/Freunde/Kunden per Fuß oder Taxi in der Stadt besuchen, während mein böses böses pöses Auto am Stadtrand parkt?
Also ich lebe in der Stadt und besuche meine Freunde auch mit Auto BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ist das Model S zu groß für die Stadt?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Post ging an den einen vor deinem posting!
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Ist das Model S zu groß für die Stadt?

mesomaxl
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 13:27
  • Wohnort: Zürich
read
du meintest vermutlich mich :)

Nein - ich wollte nur sagen, dass es mir ganz grundsätzlich zu Umständlich ist, in der Stadt mit dem Auto zu fahren. Fahrrad und ÖV haben sich da für mich als praktischer erwiesen. Anyways :)
Model S 75, bestellt am 20.5.17
Referral Code für Gratis Supercharger Nutzung und 1000 CHF/EUR Bestellungsgutschrift
http://ts.la/maximilian3422

Re: Ist das Model S zu groß für die Stadt?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Begriff "Stadt" ist nicht aussagekräftig. Egal ob Pupsingen, oder STuttgart oder Frankfurt oder Berlin. Das sind alles Städte da fahr ich mit dem Auto. In NewYork aber sicher nicht. Kapstadt oder Melbourne aber gerne. Mein Leben und meine Zeit sind mir zu kostbar um es nach Fahrplänen zu ordnen oder in versiefte Züge zu hocken mit sonderbaren Zeitgenossen. Wir verzetteln uns eh etwas in der Müsle life style Jutebeutel Diskussion.

Hier gehts um den MS und das ist eine Wohltat den durch eine Stadt zu fahren und die ganzen gestreßten Zombies zuzuschauen, wie sie hektisch das leben angehen. :mrgreen:
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Ist das Model S zu groß für die Stadt?

USER_AVATAR
read
Fronty hat geschrieben:Wir verzetteln uns eh etwas in der Müsle life style Jutebeutel Diskussion. Hier gehts um den MS und das ist eine Wohltat den durch eine Stadt zu fahren und die ganzen gestreßten Zombies zuzuschauen
Aha? Etwa denen von den städtischen Feuerwehren, die wegen der übergroßen Karren im städtischen Straßenraum nicht mehr zum Brand durchkommen?
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/ ... -1.6159349
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ist das Model S zu groß für die Stadt?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
mach mal halb Lang, in zweiter Spur stehen, oder den Abstand zur Kreuzung nicht einhalten sind nicht das Thema hier. Die Frage war ja ob es legal möglich ist sich mit einem MS in einer Stadt zu bewegen. Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Wien, Magdeburg und Hamburg. Es war ein schöner Urlaub, 10 Tage Tesla :) und mir wäre jetzt als normal ZOE Fahrer nix aufgefallen, was wegen der Größe nur mit der ZOE gegangen wäre. Sicher bei Nordlicht in der Garage zum Laden war es ein wenig eng, aber viele E-Mobilisten haben mich eingewiesen. Dann ist noch Roland mit seinem Tesla dazu gekommen, ging alles irgendwie.
Die großen Städte sind kein Problem, aber das mit dem Mittelalterlichen Innestädten wurde hier schon erwähnt, da muss man einen Bogen machen.
Möglich dass vielleicht jeder 10. Parkplatz dann mit dem Tesla nicht geht, muss man halt den 11. nehmen :)
In Wien soll es Gasserl geben, wenn man da am Bordstein steht kommt links die Straßenbahn nicht mehr vorbei. Sicher, aber dort muss man ja nicht parken, aber fahren geht immer.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ist das Model S zu groß für die Stadt?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kaum erwähnt man die Jute Beutel und schon ist action.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse/15836/

Dort war das erste und letzte mal das ich mit einem Tesla Schwierigkeiten vom Platz her hatte. Aber auch nur weil ich von oben an die Säule fuhr. (die Holzbrücke rechts im Bild). Wer dort hin muss, auch mit der ZOE, bitte von unten anfahren.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Ist das Model S zu groß für die Stadt?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:mach mal halb Lang, in zweiter Spur stehen, oder den Abstand zur Kreuzung nicht einhalten sind nicht das Thema hier.
Aber hallo! Gerade das "Wachstum" der Karren, nicht mal der Stückzahl, sondern der Breite und Länge, hat in den letzten paar Jahren dafür gesorgt, dass in städtischen Wohnvierteln immer weniger Parkplätze zur Verfügung stehen. Wo früher noch 5 Karren nebeneinander oder hintereinander hin passten, sind es jetzt nur noch je vier. Mit der Folge, dass insbesondere abends/nachts viel mehr kreuz und quer geparkt wird. Und es müssen keine "mittelalterlichen Stadtviertel" sein, es genügen jüngere (nach dem Bombenkrieg nicht ganz platt gemachte).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag