Interview mit Von Holzhausen

Interview mit Von Holzhausen

USER_AVATAR
read
Hier ein Inteview mit Von Holzhausen:

http://www.autobild.de/artikel/tesla-ch ... 85757.html

Vielleicht für den ein oder anderen ein paar interesante Infos drinn. 2015 soll z.B. das Model E präsentiert werden.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Interview mit Von Holzhausen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Adrian hat geschrieben:Hier ein Inteview mit Von Holzhausen:

http://www.autobild.de/artikel/tesla-ch ... 85757.html

Vielleicht für den ein oder anderen ein paar interesante Infos drinn. 2015 soll z.B. das Model E präsentiert werden.
und schon wieder weg die Hoffnung auf nen günstigen Tesla, weiter sparen aufs Model S:

UPDATE: Tesla Communications' Patrick Jones emailed AutoblogGreen to say that Von Holzhausen's interview wasn't quite accurate. He said, "I just want to clarify the timeline has not changed and to say that the vehicle will definitively arrive in 2015 is not accurate. ... We have not confirmed an unveiling at Detroit Auto Show 2015 and the timeline for a consumer roll out has not changed."

Quelle: http://green.autoblog.com/2013/12/16/te ... 5-detroit/
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Interview mit Von Holzhausen

TeeKay
read
Was anderes wäre auch gar nicht möglich. Tesla investierte in den ersten drei Quartalen 2013 nur 163,5 Millionen in Forschung und Entwicklung. Davon können unmöglich Model X und E in so kurzer Zeit entwickelt werden. 163,5 Mio steckt VW vermutlich allein ins Sounddesign seiner Autotüren. Bei einem so kleinen Budget würde es mich wundern, wenn überhaupt schon ein Dollar für Model E ausgegeben worden wäre.

Das Entwicklungsbudget hat sich sogar reduziert. 2012 wurden in der gleichen Zeit noch 205 Mio investiert.

Re: Interview mit Von Holzhausen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Mal davon ab: Die Produktionskapazitäten müssen auch erst mal geschaffen werden(Akku) für so ein Massenmodell.
Weiterhin benötigt man dafür wohl die nächste Generation von Zellen um die Kapazität zu steigern/Kosten zu senken. War auch mal zu lesen in einem Statement. Das ist nicht einfach holterdiepolter zu realisieren. Da wird man sich gedulden müssen bis Panasonic so weit ist.

Re: Interview mit Von Holzhausen

USER_AVATAR
read
Es würde mich eh nicht wundern, wenn das Geld für die Akkuforschung auch von außen (Daimler, Toyota) kommt ;)
Panasonic freut sich bestimmt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Interview mit Von Holzhausen

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Was anderes wäre auch gar nicht möglich. Tesla investierte in den ersten drei Quartalen 2013 nur 163,5 Millionen in Forschung und Entwicklung. Davon können unmöglich Model X und E in so kurzer Zeit entwickelt werden...
Thomas Alva Edison brauchte sicher weniger als 163 Mio, um das Telefon, die Glühbirne, den Phonographen, den elektrischen Stuhl und etwa 1996 andere Erfindungen zu machen. Welch eine Vermessenheit zu glauben, Herr Musk könne nicht auch noch ein paar hundert andere Erfindungen hervorbringen ....
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Interview mit Von Holzhausen

USER_AVATAR
read
Und wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar heute noch Firmen, die ursprünglich von ihm gegründet wurden.
Ich glaub heute heißt die Firma General Electric.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Interview mit Von Holzhausen

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
"With IBM (the largest), Burroughs, NCR, Control Data Corporation, Honeywell, RCA and UNIVAC, GE was one of the eight major computer companies of the 1960s." um aus der englischen Wikipedia zu zitieren. ;-)

Wäre es nicht so politisch unopportun wie sonstwas, bin ich sicher, du wärest ebenso ein Verfechter der Kernenergie wie ich es bin ;-) Aber egal, Galileo Galilei hat sich auch mit den Herrschenden arrangiert, die Archäologen in 1000 Jahren werden sich freuen über unsere Hinterlassenschaften, sind es doch die einzigen, die eine Energiesignatur hinterlassen ...
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Interview mit Von Holzhausen

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
Möglicherweise ist der Entwicklungsaufwand nicht vergleichbar mit Verbrennern. Die simple Plattform des S mit variabler Akkugröße und wenigen Nebenaggregaten könnte relativ einfach auf BMW-3er-Niveau verkleinert werden.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Interview mit Von Holzhausen

TeeKay
read
Efan hat geschrieben: Thomas Alva Edison brauchte sicher weniger als 163 Mio, um das Telefon, die Glühbirne, den Phonographen, den elektrischen Stuhl und etwa 1996 andere Erfindungen zu machen. Welch eine Vermessenheit zu glauben, Herr Musk könne nicht auch noch ein paar hundert andere Erfindungen hervorbringen ....
Es geht hier aber nicht um Erfinden, sondern um die Entwicklung eines hunderttausendfach herzustellenden Massenprodukts, das sowohl qualitativ hochwertig, günstig zu produzieren ist und den gesetzlichen Anforderungen in zahlreichen Märkten auf der Welt genügt. Und dafür braucht man Geld. Z.B. die fast 800 Mio, die Tesla für die Entwicklung von Model S benötigte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile