Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Hallo zusammen.
Ich fahre nun seit einem halben Jahr täglich einen i3, den ich gebraucht erstanden habe, um den ersten Kontakt mit dem Thema EV an zu gehen. Ich bin davor immer recht "schwere" Wagen gefahren, ein wenig vermisse ich "das", muss ich zugeben.
Nun soll es hier aber nicht um den i3 gehen, denn der ist immerhin so gut, dass ich mir, dank dieses Wagens nun sicher bin, keinen "Verbrenner" mehr haben zu wollen.

Ich möchte mir ein gebrauchtes Model S zulegen.
Nicht direkt von Tesla, denn diese finde ich einfach zu teuer im Vergleich zu einem Neuwagen. Für mich waren 60k die magische Grenze, bei der nun die ersten EU Wagen zu finden sind, wenn man bereit ist, sich auch in den Nachbarländern um zu sehen.

Mir ist klar, das man zu diesem Preis keine Eierlegendewollmichlsau bekommt, aber so realistisch bin ich, dass ich gut auf Optionen wie Autopilot, 21 Zoll Felgen oder Glasdach verzichten kann.

Nun zu meinen Fragen:
Zu welchem Zeitpunkt hat es, wenn überhaupt, "gravierende" Veränderungen in der Modellpflege des Model S gegeben, die man wissen sollte, bevor man seine Entscheidung fällt?
Ist SC bei allen EU Modellen enthalten, oder musste das vom Erstbesitzer freigeschaltet bzw. dazu gekauft werden?
Sehen die Sitze bei euren MS eigentlich alle so "wellig" aus wie auf den Fotos der gebrauchten MS ?

Beste Grüße,
Marc
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103
Anzeige

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hallo Marc,

es wurden ständig Sachen verbessert, also kann man eigentlich keinen ultimativen Zeitpunkt nennen. Kurz gesagt: Je jünger desto besser, blöder Spruch - ist aber so.

Z.B. Waren die Panoramadächer bis irgendwo in den 2014ner Jahrgängen anfällig, dann gab es wohl einen neuen Lieferanten, AP Hardware war dann ab ca. Ende 2014 verbaut. Klimaanlagen Hardware wurde mehrmals geändert.....

Versuch mal keinen aus 2013 zu bekommen, dann bist Du gut davor. Die Ledersitze der ersten Gen. war wohl so, die zweite Generation gab es aber erst ab 2015 glaub ich.

Eu Modelle habenwohl das kostenlose Laden dabei, es sein denn einige der ersten Modelle wo es beim 60er z.B. eine Option war und diese nicht gebucht wurde! Pass auf bei Importen aus den USA, die können definitiv nicht am SUC laden und haben hier auch keinerlei Garantie!

Gruß Oliver
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
Moin!
Olli hat das wesentlich eschon gesagt. Der größte Einschnitt stelle eigentlich die AP-Hardware da. Diese wurde ab 10/2014 montiert, ist nur in ganz wenigen Fahrzeugen mit EZ in 2014 anzutreffen. Zur AP-Hardware gab es dann auch den Allradantrieb.

Sitze, Farben, Geräuschdämmung und Co wurden mehrfach angepasst, genau wie die Preise. Viele, viele kleine Verbesserungen sind laufen in die Serie eingeflossen. Die neueste Software gibt es für alle Modelle.
Aber besser die Finger von den US-Importen lassen. Diese können nicht am SuC geladen werden. Auch sonst geht das nur mit einer Phase bei 1~32A. Der europäische Chademo-Adapter passt auch nicht bei den Autos.
Gruß Ingo

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
zum thema kann ich inhaltlich nix sagen. aber das will ich doch los werden: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser entscheidung :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Ok danke für die Infos.
Dann kann die Suche nun beginnen!
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • wolfirr
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 22:51
  • Wohnort: Brombachsee
read
Hallo Marc,

wenn du keinen Wert auf den AP legst, dann sind die 2014er Modelle von der Verarbeitung bereits auf gutem Niveau. Die Wellen in den Sitzen sind mir auch schon aufgefallen, aber bei meinem 2015er 70D mit den Ledersitzen der 2ten Generation ist das nach einem Jahr noch nicht aufgetreten.
War auch schon am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre einen 2014er für ca. 65kEuro zu kaufen. Vom Ladungskapazitätsverhältnis / Preis Verhältnis sind die auf jeden Fall unschlagbar.

Viel Spaß und Erfolg
Wolfi

PS: wichtig ist, las dir Zeit und schau dir den Wagen genau an, damit du eben nicht auf einen Import hereinfällst
Nissan Leaf 11/15 bis 10/17
Tesla Model S 70D ab 3/16
eGolf VII 300 ab 1/18
16,8kWp PV mit Einzeloptimierern 3/2017
Siemens Junelight 20kWh ab 6/2018
CatervaSonne CS1705 21kWh ab 9/2018
2x Sono Motors SION reserviert

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Schöne Ankündigung heute morgen, vielleicht fallen die Preise der Gebrauchten ja nun ein wenig durch diese Ankündigung ;)
Viele im Internet angebotene gebrauchte MS werden ohne MwSt. inseriert, andere sind US Modelle...
Die Suche wird also noch etwas dauern.
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
http://www.goingelectric.de/forum/markt ... 19520.html

unglaublich,wie weit das gebrauchte model s hochging,ohne panoramadach,
ging angeblich nach deutschland,war das jemand von euch?
in meiner nachbarschaft steht der gleiche fahrzeug ,selbes baujahr ,makellos um vb 88.000.-euro.
Dateianhänge
tesla zustand2.JPG
tesla zustand1.JPG
autorola2.JPG
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Ist das eine originale Tesla Farbe?
Bild

Bild

Ich finds g...
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:unglaublich,wie weit das gebrauchte model s hochging,ohne panoramadach,...
Naja,
eine 90er VIN ist zu dem Preis schon sehr günstig. Klar muß man die Schäden auch gegenrechnen.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag