Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
gestern abgelaufen,preis war sehr gut
Dateianhänge
Unbenannt3_LI.jpg
Unbenannt2.JPG
Unbenannt.JPG
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • mara13
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:37
read
Ich durfte letztes Jahr ein Model S Probe fahren und suche seitdem auch nach einem (für mich leistbaren) Gebrauchten... Traumauto! Irgendwann ist es meins :)

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen. Da die ganz zu Anfang gestellte Frage mMn abgehandelt ist und ich aber mit meiner Frage keinen ähnlich lautenden neuen Thread aufmachen will, hänge ich mich einfach mal hier ein:

Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen.
Es soll nach reiflicher Überlegung ein CPO werden, da mir die Garantie des Herstellers ein wenig mehr bedeutet als technische Ausstattung (welche bei Privatverkäufen im selben Preisrahmen durchaus besser sein kann) die ich nicht wirklich benötige/möchte.
Im Internet findet man jetzt überall in Europa durchaus gute Angebote über ev-cpo.com. TESLA selber verweigert aber den europäischen Handel mit seltsamen Hinweisen auf Preisbücher oder mit den Worten "weshalb wollen Sie sich denn soviel Arbeit machen". Meine Recherchen, auch in anderen Foren in denen ich als Gast mitlese, haben ergeben, dass aber durchaus auch schon CPO´s im Ausland gekauft und dann nach DE importiert wurden.
Welche Schritte muss ich unternehmen, damit das möglich ist? (Der Import-Vorgang ist je nach Herkunftsland unterschiedlich, klar.) Benötige ich aber z.B. eine Lieferadresse im Kauf-Land? Kann jemand berichten, wie sehr das ausländische SeC auf ihn zugekommen ist um bei der Ausfuhr zu unterstützen (Bereitstellung von Papieren, evtl Ausfuhrkennzeichen, etc.)?

Vielen Dank im Vorraus.
Gruß, Christian

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Christian,

wenn Tesla sich weigert, das Fahrzeug zu überführen, kannst du leider wenig machen.
Selbst im EU-Ausland kaufen und selbst überführen geht aber. Hier ein Beispiel-Bericht.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=32 ... 50#p296754
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Hallo,
ich habe dieses Thema vor ziemlich genau einem Jahr eröffnet.
Nun möchte ich euch aber nicht vorenthalten, dass ich dennoch ein Model S gekauft habe.
Es ist nun doch ein Neuwagen geworden, ein blaues Model S 75D mit weißer Innenausstattung.
Der Wagen soll im Januar ausgeliefert werden.

Ich habe mich gegen einen Gebrauchten entschieden, da ich die Preise dafür doch noch recht hoch finde.
Weiter ist es so, dass Tesla hier in Luxemburg immer noch einen garantierten Rückkaufwert im Vertrag festhält, so dass ich ganz einfach den TOC errechnen kann, für den Fall, das man nach 60 Monaten den Wagen Tesla überlässt.
Kostenloses SC und 1.000€ Rabatt wegen einem Weiteremphelungcode haben die Sache natürlich noch ein wenig versüßt.
Demnach kostet mich ein Neuwagen auf 60 Monate ungefähr das Gleiche wie ein aktueller Gebrauchter von 2013.
Natürlich wird die Rechnung nicht ganz aufgehen, da man auch im Jahr 2023 noch ein paar Euro für ein 2013er Model S bekommen sollte, man sollte aber nicht weit vom Schuss liegen.

So das wars, jetzt heißt es warten...

Beste Grüße
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
:applaus: :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@black_limo
Gratulation, du hast das bereits "hinter dir", wo ich mich gerade befinde. :thumb:
Zum Pedlerauto (Zoe) brauche ich noch eine BEV Familienkutsche.

Meine Frage, da es zu diesem Thread passt:
Garantie Themen:

Tesla gibt generell 8 Jahre /80.000 km (was zuerst eintrifft) Garantie auf das Fahrzeug,
sowie bis 200.000 km Garantie auf die Batterie.

Gebrauchtwagenkauf:
=> Fahrzeug unter 8 J/80t km. Bei Kauf als CPO wird das Fahrzeug wie ein Neuwagen übergeben und
hat dann Garantie für X Kilometerstand (Übergabestand) plus nochmals 80t km dazu.
Beim Privatkauf fällt diese Klausel weg und man hat nur die restlichen km auf die 80tkm Garantie.
Garantie auf die Batterie bleibt immer bis 200.000 km bestehen.

=> Fahrzeug über 8 J /80tkm. Keine weitere Garantie, egal ob CPO oder Gebrauchtmarkt.
Garantie auf die Batterie bleibt immer bis 200.000 km bestehen.

stimmt das?
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:gestern abgelaufen,preis war sehr gut
Ich würde eher ok sagen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
hat wer eine Antwort zu meiner oben gestellen Fragen (Garantiebestimmungen) für mich?
ich stehe gerade in einem finanziellen Gewissenskonflikt zwischen zwei unterschiedlichen Autos (Ioniq oder gleich die Königsklasse)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
@sensai:
kleines Gedächtnisprotokoll (ich bin inzwischen raus aus dem Thema):

-bei den Gebrauchtwagen(CPO) solltest du genau hinschauen,da es je nach Fahrzeug unterschiedliche Konditionen gibt. I.d.R. gibt es eine Gebrauchtfahrzeuggarantie über 4 Jahre oder 80.000 km auf alles. Hinzu kommt die Garantie auf Akku+Antriebsstrang(DriveUnit),hier gilt die Restlaufzeit seit EZ,also 8 Jahre minus x. Die zurückgelegten km sind Tesla schietegal. Ausnahme: die alten 60er.

-Neuwagen: 4Jahre oder 80tkm auf alles und 8Jahre auf Akku+DU, unbegrenzte km.

Du sprichst oben von einer "Garantie auf die Batterie bis 200.000 km" -> das gilt für den Ioniq.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag