Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Glückwunsch !
Ehrlich gesagt ist bei dem Gebrauchtwagenmarkt mit wenig Angebot, hohen Wiederverkauswerten etc der Schritt zum Neuwagen absolut verständlich, insbesondere wenn beim Neuwagen Autopilot etc dabei ist.
Anzeige

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Das war auch meine Überlegung, die Gebrauchtwagenpreise sind sehr hoch, das alte Interieur bis Ende 2014 wurde doch erheblich verschönert, und jetzt noch die neue AP Hardware, gepaart mit noch freiem SC, dürfte in einigen Jahren ein gesuchtes Gebrauchtwagenmodel ergeben, hat es so dann ja nur rund 2 Monate gegeben...
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Na dann hurtig noch vor dem Preisupgrade den Bestellknopf drücken 8-)
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Jetzt hab ich gelesen Preis bleibt wahrscheinlich in D unverändert.

Was habt Ihr jetzt bestellt? Oder wartet Ihr noch?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Aaaalllsssooo,
nach langem hin und her habe ich heute einen neuen i3 94Ah bestellt!
Hier meine Gründe:
Ich freue mich jeden Tag mit dem i3 zu fahren.
Mit dem 94er kann ich nun all meine Kundenbesuche mit einer Tankfüllung erledigen, und wenn es mal nicht reicht, kann ich auf eine der 800 Ladesäulen zurück greifen die aktuell in Luxemburg im Bau sind!
Ich finde die gebrauchten Tesla Model S einfach zu teuer im Verhältnis zu einem Neuen, und auf AP2 will ich beim Kauf eines solch teuren Wagen nicht verzichten müssen.
Ich habe lange überlegt ob ich mir einen neues MS kaufen sollte, aber ich habe für meinen Teil entschieden so viel Geld nicht für ein Auto aus zu geben! Es ist mir wirklich schwer gefallen, aber der neue i3 wird mich jetzt super durch die nächsten zwei Jahre bringen, bis dann entlich ein bezahlbareres M3 oder der Gleichen kommt.
Ich für meinen Teil liebe es elektrisch unterwegs zu sein, und finde das MS ein wunderbares Auto, aber ich hätte so viel Geld niemals für einen Verbrenner ausgegeben, und werde es auch nicht für ein E Auto tun. Ich freue mich aber jedes Mal wenn ich ein MS oder MX auf der Straße sehe und gönne es jedem! Ich wollte aber meine Grundsätze nicht alle über Bord werfen, vor allem da ich bis auf die Reichweite bei meinem aktuellen i3 noch nie so zufrieden mit einem Wagen gewesen bin! Ein wenig Stolz bin ich auf mich, dass ich wiederstehen konnte, einwenig traurig bin ich da es nun doch noch kein Tesla wird, und ein wenig überrascht war ich als ich heute zum ersten Mal in meinem Leben, das zweite Mal das gleiche Auto gekauft habe! :D
Wünsche euch allen Allzeit gute Fahrt, und danke euch für eure Tipps und Anregungen.
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Echt genial, ein fünf Kilometer langer Thread, in dem das Für und Wider eines Model X und seine Wohnwagenlangstreckenzugtauglichkeit diskutiert wird, und zum guten Schluss ist es dann ein i3. :roll:
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
viel spaß mit dem i3 :!: schade für tesla, aber das kommt ja noch :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
whatsoever...final destination: Tesla! :D
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
teutocat hat geschrieben:Echt genial, ein fünf Kilometer langer Thread, in dem das Für und Wider eines Model X und seine Wohnwagenlangstreckenzugtauglichkeit diskutiert wird, und zum guten Schluss ist es dann ein i3. :roll:
Ja nur dem fehlt auch die Anhängekupplung :lol:
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

Apollo
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:05
read
teutocat hat geschrieben:Echt genial, ein fünf Kilometer langer Thread, in dem das Für und Wider eines Model X und seine Wohnwagenlangstreckenzugtauglichkeit diskutiert wird, und zum guten Schluss ist es dann ein i3. :roll:
Ich finde es eine vernüftige Entscheidung.
Ich hab mir den Thread von Anfang an nach hinten durchgelesen und ich dachte mir schon am Anfang, wenn der Junge soooooooo übers Geld nachdenkt, dann sollte man es lieber die Finger von nem Tesla lassen. Der Tesla ist nen Auto für Leute die das Geld dafür übrig haben, dass vergessen leider viele und sind von Beschleunigungs- und Fahreigenschaften geblendet.

Das nachfolgende hat jetzt auch nix mit black_limo zu tun, sondern eher allgemein.
Wenn ich Leute sehe, die bisher Polo, Astra oder was vergleichbares gefahren sind und plötzlich davon schwärmen sich nen Tesla kaufen zu wollen, weil das doch so nen geiles Auto ist und dafür dann vielleicht noch nen Kredit aufnehmen wollen .... :o
Sorry da läuft für mich was schief. Wer sich bisher auch keinen Porsche oder anderes Oberklassefahrzeug leisten konnte und wollte, der sollte um nen Tesla einen großen Bogen machen und sich ein Auto zulegen, was auch in seiner Gehaltsliga liegt. Und wenn es trotzdem DAS Traumauto ist, dann einfach mal warten, wie sich die Preise in den kommenden Jahren entwickeln werden und was es für neue günstigerer Modelle gebene wird. Aber einige Leute scheinen ja Komplexe zu bekommen, wenn Sie nicht immer das aktuelleste Smartphone haben oder stellen sich stundelang für das neueste iPhone an. :roll:
ÖPNV Monatsabo, seit 02/2011 // alter rostiger Drahtesel aus den 70ern, seit ca. 08/1997 // Tesla M3, 3 Stück reserviert, werden aber noch storniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag