Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Ich glaube schon das es da Lösungen geben wird.
Entweder in Form eines Transporters "à la Sprinter" oder der Gleichen.
Ich denke mal dass wenn solche Fahrzeuge spezifisch dafür gebaut werden Lasten zu ziehen, das dann Motoren verwendet werden, die bei 100 km/h einen besseren Wirkungsgrad haben, als Fahrzeuge die auch 200 km/h laufen müssen oder sollen.
Doch ich glaube schon dass sich da was tun wird. Und ganz ehrlich glaube ich nicht, dass bei 100kwh Akku schon Ende ist. Ich bin überzeugt davon dass es in wenigen Jahren bereits E-Auto gibt die Weit über 700 km NEFZ fahren werden, wenn man doch sieht was sich alleine in den letzten 4 Jahren getan hat, warum soll denn jetzt schon Ende in der Zelldichtenforschung sein?
Lassen wir uns doch mal überraschen was selbst Tesla da in den kommenden Jahren noch bringt, wenn Sie die ersten "Lastwagen" vorstellen. Im schlimmsten Fall, schrauben wir in ein paar Jahren unseren WW auf solch ein Lastwagenchassis. :D

In 10 Jahren blicken wir auf die Akkutechnik von heute zurück und sagen dann grinsend "Stell dir mal vor, mein erstes Elektroauto hatte den Unterboden noch voll mit kleinen Rundzellen, und nach 400 km musste man schon wieder an die Steckdose." Ja das glaube ich!
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103
Anzeige

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
willst du täglich mit dem sprinter fahren?
ich dachte du möchtest ein alltagsauto.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:einzige lösung wäre ein wohnwagen,der auch radnabenmotoren mitschiebt,wenn er 30-40kwh verbaut hat,aber das geht dann mit dem gesamtgewicht wieder nicht
Kann durchaus ein Ansatz sein. Vorteil wäre ja auch, das man einen Akku für die Boardversorgung hat.
In Sachen Luftwiederstand/cw-Wert ist da auch noch Potential.
Schön wäre da ein Anhänger mit R90 Motor und 22 KW AC. Den kann man dann in der Ladepause an AC stöpseln während das Zugfahrzeug an CCS läd. Aber erstmal muss es mal mehr zugfahrzeuge geben.

Im Kompaktfahrzeugbereich wird man sich wohl dann irgendwann bei ~100 kwh einpendeln und dann eher weiter auf Ladeleistung optimieren. Um mit 100 kwh Akku 350 kW LAden zu können, also 3,5 C ist noch viel Entwicklungsarbeit nötig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
aber das wird dann alles unbezahlbar und sinnlos.
einfach für 2 wochen ein zugfahrzeug ausborgen.
oder gleich ein ganzes wohnmobil.
bei uns hier bekommst du ein neues wohnmobil ohne kilometerbegrenzung um 120,.euro am tag.
wenn ich den mehrpreis vom modelx ,den wohnwagen ,versicherung,....mit 50.000.-euro rechne,kann man sich 416 tage ein wohnmobil mieten,oder 29 jahre lang 14 tage urlaub mit dem mietmobil machen.

also eindeutiger gehts wohl kaum
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
xado1 hat geschrieben:aber das wird dann alles unbezahlbar und sinnlos.
einfach für 2 wochen ein zugfahrzeug ausborgen.
oder gleich ein ganzes wohnmobil.
bei uns hier bekommst du ein neues wohnmobil ohne kilometerbegrenzung um 120,.euro am tag.
wenn ich den mehrpreis vom modelx ,den wohnwagen ,versicherung,....mit 50.000.-euro rechne,kann man sich 416 tage ein wohnmobil mieten,oder 29 jahre lang 14 tage urlaub mit dem mietmobil machen.

also eindeutiger gehts wohl kaum
Das ist das ganz korrekt was du schriebst!
Flexibel zu sein, und ganz spontan ein Wochenende mit der Familie weg zu fahren im Wohnwagen, ist unbezahlbar.
Dafür kaufen wir uns aber noch lange kein Model X.
Nein im Ernst, wir suchen aktuell ein gebrauchtes Model S, haben kurz mal über das Model X nachgedacht und die damit verbundenen Vorteile, es gibt aber auch Nachteile, also bleibt die Grundidee nun wie gehabt, ein gebrauchtes Model S.
Ob nun der i3 oder der Verbrenner weichen muss, ist noch unklar, aktuell, überwiegen aber noch zu stark die Vorteile des Verbrenners...
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
keine frage,kommt drauf an ,wie weit der wohnmobilverleiher weg ist.
ich hab dem verleiher meinen leaf zur nutzung überlasssen,der war restlos begeistert,dafür musste ich auch keine kaution und keine endreinigung bezahlen.
ich hol mir den tesla von blitzzcar auch nur,wenn eine weite fahrt ansteht,und die spritkosten die mietkosten übersteigen würden,dann brauch ich über neue reifen,wintereifen,versicherung,wartung,wertverlust nicht nachdenken.
noch dazu habe ich meine zinseinkünfte von der crowdfunding beteiligung,und fahre den tesla fast gratis.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
xado1 hat geschrieben:keine frage,kommt drauf an ,wie weit der wohnmobilverleiher weg ist.
ich hab dem verleiher meinen leaf zur nutzung überlasssen,der war restlos begeistert,dafür musste ich auch keine kaution und keine endreinigung bezahlen.
ich hol mir den tesla von blitzzcar auch nur,wenn eine weite fahrt ansteht,und die spritkosten die mietkosten übersteigen würden,dann brauch ich über neue reifen,wintereifen,versicherung,wartung,wertverlust nicht nachdenken.
noch dazu habe ich meine zinseinkünfte von der crowdfunding beteiligung,und fahre den tesla fast gratis.
Naja nur so viel, wir wohnen auf dem Land, und der erste Wohnmobilverleiher ist rund ne Stunde von uns entfernt.
Wir lieben unseren WW, unsere Kinder glaube ich lieben es auch, damit in Urlaub zu fahren.
Ich habe ein Unternehmen in Luxmeburg, und wir profitieren gerne mal davon, ein Wochenende zu verlängern, und 300 km an die Küste zu fahren, der Wohnwagen steht stets fertig gepackt in der Garage.
Wir gesagt, das ist in Geld nicht ab zu wiegen, daher wird der Verbrenner noch ne Zeit herhalten müssen, leider...
Ich schaffe mir jetzt aber keine selbstgemachten Nachteile ins Haus, dafür bin ich nicht Idealistisch genug. Ich liebe es, E-Auto zu fahren, aber halt zu jedem Preis bzw. Nachteil...
Verstehe doch, ich bin ja nicht gegen deine Meinung, nur kommt das für uns nicht in Frage.
Wir sind stolz einen eigenen WW zu haben, und nun auf andere angewiesen zu sein, um diesen Fort zu bewegen, macht alle Spontanität zu Nichte.

Aber mal zurück zum Thema,
habe aktuell 2 Wagen im Visier.
Einen P85 von 11/2013 mit rund 60.000 km
Einen P85 von Mitte2014 mit 85.000 km.

Was würdet ihr bevorzugen, mehr Kilometer, oder das halbe Jahr älter?
Es hat sich ja scheinbar in den ersten Monaten viel am Wagen verbessert, was denkt Ihr?

MfG
Marc Zeyen
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
von privat?
Bei dem ersten hat Wlan noch 20Mm Garantie
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
das hängt m.e. auch vom preis ab :D der spielt in diese frage doch mit rein - zumindest für meine beurteilung.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Beide sind fast preisgleich, deshalb frage ich...
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag