Herr Lüning kauft sich seinen dritten Tesla

Herr Lüning kauft sich seinen dritten Tesla

motion
read
Er verkauft bereits sein zweites Model S, um sich einen anderen Tesla zu kaufen.



Besonders umweltfreundlich ist das nicht. Warum macht man das, wenn man so zufrieden damit fährt?
Im Übrigen war in seiner Garage auch ein CL zu sehen, wahrscheinlich sein 500er (V8). Einen BMW 760i (12 Zylinder) hatte er auch schon.

Das würde mich eigentlich nicht weiter interessieren, würde er doch nicht so viel von der besseren Umweltbilanz reden. Mich würde interessieren, was er fahren möchte, bis sein Model 3 kommt. Für die Zwischenzeit wieder ein neues Auto? :lol:
Anzeige

Re: Herr Lüning kauft sich seinen dritten Tesla

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Lüning und seine Scheinheiligkeit
Wasser predigen und Wein äh Whisky trinken
Läuft bei ihm wie man im Pott sagt!
Umweltfreundlich- Ist es auch nicht zumal er sie zügig immer vor 80t km Grenze verkauft wo dann Tesla richtig teuer wird!

Ich bin sowieso erstaunt dass so viele Leute ihm und andere YouTuber folgen mit seinen Ansichten, Halbwahrheiten und Schönrechnungen.

Seine Videos sind ein wenig wie früher Pippi Langstrumpf :-)
Und Tesla ist ein gute Image bringer um seine Waren anzupreisen!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Herr Lüning kauft sich seinen dritten Tesla

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Besonders umweltfreundlich ist das nicht. Warum macht man das, wenn man so zufrieden damit fährt?
Die Fahrzeuge fahren bei anderen weiter und wurden nicht verschrottet, Dein Hinweis ist Schwachsinn.
Und man macht das weil es etwas noch besseres gibt und man es kann. Den 100kWh Tesla würde ich auch kaufen wenn ich könnte. Auch genau wie er mit dem großen Akku und ohne P und L Gedöns. Mir würde auch Heckantrieb reichen wenn es den zur Wahl noch gäbe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Herr Lüning kauft sich seinen dritten Tesla

USER_AVATAR
read
Ich dachte schon, ich bin der einzige der diese Aussage nicht versteht. Ohne gebrauchte Elektroautos wäre der Bestand vermutlich halbiert. Insofern ist es doch gut, wenn er Fahrzeuge kauft, mit dem Wertverlust leben kann und ein anderer für weniger Geld ein gutes Elektroauto bekommt.

Muss ich auch ein schlechtes Gewissen haben, weil ich den Vorführer vom Autohaus gekauft habe und sie sich nun ein neues Auto zugelegt haben? Ist doch im Prinzip das gleiche.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Herr Lüning kauft sich seinen dritten Tesla

motion
read
Also soll ich mir jedes Jahr ein neues iPhone kaufen, damit mehr gebrauchte im Umlauf sind? Sorry Karlsson, deine "Argumentation" ist Schwachsinn.

Der Tesla verfügt über einen großen Akku, der locker über 200.000km seine Dienste verrichtet. Mit einer Alukarosserie steht dieses Auto im höheren Alter noch gut da. Für die Umwelt ist es immer am besten, wenn man Gegenstände so lange benutzt und die dann gegebenfalls wieder in Ordnung bringt. Natürlich macht es ab einen bestimmten Zeitpunkt Sinn ein Produkt durch ein neues zu ersetzen, aber dies ist hier nicht der Fall.

Re: Herr Lüning kauft sich seinen dritten Tesla

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
motion hat geschrieben:Für die Umwelt ist es immer am besten, wenn man Gegenstände so lange benutzt und die dann gegebenfalls wieder in Ordnung bringt. Natürlich macht es ab einen bestimmten Zeitpunkt Sinn ein Produkt durch ein neues zu ersetzen, aber dies ist hier nicht der Fall.
Stimme voll zu, verstehe aber bzgl. diesen Punktes deine Kritik an Horst Lüning nicht. Nur weil er sein Fahrzeug verkauft, wird es ja nicht gleich verschrottet. Das Fahrzeug fährt ja weiter - nur halt mit neuem Besitzer. Ökologisch hat es keinen Einfluss ob Lüning das Auto fährt oder Jemand anderes. Jeden Tag verrecken tausende Autos, die wirklich ihr Lebensende erreicht haben. Ich finde es besser, diese werden durch gebrauchte Teslas ersetzt, die günstiger im Markt sind, weil sich Leute, wie Lüning ab und zu mal neue kaufen, als wenn sich die Besitzer der final defekten Fahrzeuge neue Verbrenner kaufen.

Re: Herr Lüning kauft sich seinen dritten Tesla

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Der Tesla verfügt über einen großen Akku, der locker über 200.000km seine Dienste verrichtet. Mit einer Alukarosserie steht dieses Auto im höheren Alter noch gut da. Für die Umwelt ist es immer am besten, wenn man Gegenstände so lange benutzt und die dann gegebenfalls wieder in Ordnung bringt.
Richtig. Und genau das ist ja auch bei Horsts Tesla der Fall. Du stellst es so dar als sei die Kiste verschrottet worden - ohne jegliche Logik. Denk doch vor dem Schreiben mal ein bisschen nach.
Und der Tesla Akku ist für wesentlich mehr als 200tkm gut.
Dein Smartphone Vergleich hinkt dazu, weil ein iPhone nicht besser dasteht als ein anderes Produkt. Stattdessen hat Horst dafür gesorgt, dass ein E-Auto, das einen Mercedes CLS ersetzt, mehr im Umlauf ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Herr Lüning kauft sich seinen dritten Tesla

motion
read
Aber das neue Auto muss doch wieder produziert werden. Wenn die Nachfrage steigt, wird die Produktion angehoben. Eine hohe Nachfrage ist immer gut für die Wirtschaft (in dem Fall für Tesla), geht aber zu Lasten der Umwelt, weil Ressourcen und Energie benötigt werden.

Eigentlich würde mich das nicht interessieren, was eine einzele Person macht. Doch Herr Lüning redet öfter mal von solchen Dingen wie Umwelt, Wertschöpfung usw. Ich kenne seine Videos zu Genüge.

Re: Herr Lüning kauft sich seinen dritten Tesla

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Am Ende geht es bei Herrn Lüning ausschließlich um Reichweite für sein Handelsunternehmen und nicht um E-Mobilität. Das kann man ihm nicht vorwerfen, man sollte jedoch auch nicht darauf reinfallen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Herr Lüning kauft sich seinen dritten Tesla

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Aber das neue Auto muss doch wieder produziert werden. Wenn die Nachfrage steigt, wird die Produktion angehoben. Eine hohe Nachfrage ist immer gut für die Wirtschaft (in dem Fall für Tesla), geht aber zu Lasten der Umwelt, weil Ressourcen und Energie benötigt werden.
Das ist schon richtig was du schreibst. Andererseits wünschen wir uns doch alle hier im Forum aus heutiger Sicht einen höheren Anteil an Elektrofahrzeugen. Mit seinen Entscheidungen gibt Horst Lüning anderen Leuten die Möglichkeit, in die Elektromobilität einzusteigen, weil sie wahrscheinlich keinen Neuwagen gekauft hätten. Und so kommt der Stein ins rollen.

Würde es nur darum gehen, einen Verbrenner durch einen anderen zu ersetzen, würde ich dir zustimmen. Aber hier werden (an irgend einer Stelle der Kette) Verbrenner durch elektrisch betriebene Fahrzeuge ersetzt. Das kann ich im Moment nur unterstützen. Dass man in 10 Jahren wieder neu denken muss, weil dann E-Autos durch E-Autos ersetzt werden, ist eine andere Sache. Dann bleibt immer noch der Vorteil, dass man Kapazitäten für stationäre Speicher gewinnt. Und dafür hat Lüning schon heute über 200 kWh bereit gestellt. Berücksichtigt man das, sieht die Energiebilanz schon gar nicht mehr so schlimm aus.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag