Fahrtbericht Model S in der Wirtschaftswoche

Fahrtbericht Model S in der Wirtschaftswoche

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
http://green.wiwo.de/das-beste-elektroa ... -fahrtest/

Irgendetwas mache ICH wohl falsch, daß ich bisher noch nie liegengeblieben bin und das mit nur 22kWh im Akku.... :roll:
Screenshot_2014-01-07-12-56-47-1.png
Quelle: Wirtschaftswoche lt. oben angegebenem link
Anzeige

Re: Fahrtbericht Model S in der Wirtschaftswoche

TeeKay
read
Der Mist kommt von hier
http://www.goingelectric.de/forum/tesla ... t2936.html

Schön, dass er sich die umfassende Kritik an seinem Griin-Artikel so zu herzen nahm, dass er den gleichen Artikel gleich noch einmal im reichweitenstärkeren Wiwo-Blog veröffentlicht.

Re: Fahrtbericht Model S in der Wirtschaftswoche

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
fährt mit 150/160 km/h und wundert sich, dass er die angegebene Reichweite nicht schafft - vielleicht hätte sich der werte Tester mal etwas mit der Materie E-Auto auseinandersetzen sollen...
btw... Renault wirbt gerade mit 1700 km mit einer Tankfüllung mit dem Megane... wird wahrscheinlich auch mit 170 km/h auf der Autobahn gemessen worden sein.. :roll:

Re: Fahrtbericht Model S in der Wirtschaftswoche

lingley
read
'Vollpfosten on Tour' hat geschrieben:Doch irgendwann endet auch die „schönste Reise“, und ernüchtert stellen wir das Tesla Model S wieder in Frankfurt ab
Bester Satz im Text - und wohl auch besser so ! Fahr weiter SUV und sei glücklich ...
Ich wäre froh, ich könnt einen aus Frankfurt abholen !!!
"Vollpfosten on Tour" - was für eine Pfeife (leider kein Daumen runter Smiley vorhanden :evil: )

Re: Fahrtbericht Model S in der Wirtschaftswoche

USER_AVATAR
read
Was soll man dazu nur sagen?

Die Leute dort dachte wie immer man setzt sich in die Karre und prescht los. Weder Gedanken über Ladehalte, Adapter noch Verbrauch gemacht.
Dann prangern sie auch noch an, dass man die 480 km Reichweite nur mit 88 km/h schafft und das das ja ein Witz wäre für diese Fahrzeug.
Haben sie auch mal bei den Premiumhersteller angeklopft und sich darüber beschwert wieso man denn mit einer dicken Verbrennerkiste den Normverbrauch nur schafft wenn man so langsam fährt?
Das ist den Leuten dann egal?

Also ohne Witz, der Bericht ist typisch für Leute die keine Ahnung haben.

In einem Punkt hatten die Tester aber recht per mobilem Charger von Tesla kann man nur 11 kW über CEE rot 16A laden.
22kW geht nur mit Doppellader und Typ 2.
Wohl dem der eine mobile Crohm oder Ähnliches hat.

Holy Schiitkram!

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Auch ich habe heute eine Probefahrt mit dem Model S gehabt.
Erst ein wenig gemütlich durch die Stadt, dann noch ein bisschen auf dem Autobahnzubringer mit 84 km/h und dann noch ca. 20 km Autobahn. Auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt dann einmal kurz auf's Gas, und ..... HALLELUHYAAA!!!.. in gefühlten 0.5 Sekunden von 90 auf 130 beschleunigt.
Aber zurück zum Thema:
Nach Ende der Probefahrt (incl. zwei oder drei verpatzten, zu spät eingeleiteten Rekuperationen, weil Stufe I und Stufe II getestet) hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 21kWh/100 km erreicht.
Das liegt zwar ca. 3 kWh über meinem Fluence Z.E., aber denn kennen ich nun nach zwei Jahren schon dermassen, dass ich das Bremspedal wirklich kaum betätigen muss.
Gut über 400 Km sind also bei normaler Fahrweise echt kein Problem mit dem S....!

Noch eine kurze Anmerkung zur Beschleunigung: HIMMELDONNERWETTER!!!!!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Fahrtbericht Model S in der Wirtschaftswoche

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
NOCHMAL ! :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Fahrtbericht Model S in der Wirtschaftswoche

USER_AVATAR
read
Als die den e-up getestet haben, sind sie komischerweise nicht liegen geblieben.
Der Griin-Blog wird von der Werbeagentur Scholz & Volkmer betrieben, die unter anderem große deutsche Autohersteller zu ihren Kunden zählen.

In ihrer Selbstbeschreibung steht es so:
Ja, wir bekennen uns zum nachhaltigen Leben. Ja, wir sind der Überzeugung, dass sich etwas ändern muss. Ja, vielleicht sind wir Ökos. Aber das sind momentan ja Viele. Was auf den ersten Blick auch ein kurzlebiger Marketing-Trend sein könnte, ist in Wirklichkeit aber ein unumkehrbarer Entwicklungsprozess. Daran glauben wir. Vielleicht sind wir die Letzten, die sich noch im herkömmlichen, Benzin verbrennenden Auto fortbewegen.
Alles andere ist natürlich reine Spekulation
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Fahrtbericht Model S in der Wirtschaftswoche

USER_AVATAR
read
Schande. Werde dort nichts mehr lesen.
War zwar jetzt auch eh das erste Mal aber trotzdem.

Wir alle wissen, was der Tesla kann und was nicht.
Soll er mal mit einem Verbrenner durchtreten, dann wird der auch keine 1000km schaffen ;) wie sie sonst immer oft bei den Diesel anpreisen!

Ist ja fast so shittig der Test wie das hier:

http://www.carpassion.com/magazin/fahrb ... del-s-2626
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrtbericht Model S in der Wirtschaftswoche

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bullshit. Punkt.
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag