Fahrer in Tesla verbrannt Schweiz Bellinzona

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrer in Tesla verbrannt Schweiz Bellinzona

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Was die Geschwindigkeit anbelangt, verleitet der Wagen meiner Meinung nach zu hohen Geschwindigkeiten, weil er so leise ist und trotz Seitenwind stabil auf der Straße steht.
Mein Mercedes und Honda vorher haben ab 150km/h schon ein Mords Spektakel gemacht, bin daher selten schnell gefahren.

Mein Tesla macht nur dann ein Mords Spektakel wenn ich vergesse das Schiebedach zu schließen. Da es sich ab 120km/h nicht mehr schließen lässt muss man da halt dann durch.
Anzeige

Re: Fahrer in Tesla verbrannt Schweiz Bellinzona

p.hase
read
mir fällt anhand eines fotos auf, daß schon wieder ein rad dort ist wo es absolut nicht hingehört. meine these erhärtet sich, daß der wagen nicht mehr lenkbar war nachdem er mit einem der beiden vorderräder den strassenteiler erwischt hat. schuld hat die strassenmeisterrei bellinzona oder wer auch immer 80 in/vor/nach einer tunnelbaustelle zulässt.

hier auf der B27 wird seit monaten saniert. trotz tempo 60 gab es teilweise 5 unfälle pro woche. einer wurde mit 145 geblitzt, einer mit 146. in der baustelle. deswegen gibt es jetzt sogar stationäre blitzanlagen seit zwei wochen. die kameras laufen heiss! die unfälle haben sich nur etwas gemildert.

Re: Fahrer in Tesla verbrannt Schweiz Bellinzona

USER_AVATAR
read
rolfrenz hat geschrieben:Ich glaube, diese verzerrte Wahrnehmung hat vor allem den Grund, dass es Tesla ist. Hier gibt es sicher massive Interessen von unterschiedlichen Seiten, diese Vorfälle überproportional groß heraus zu streichen.
Das Hauptinteresse ist IMO das der Medien an der Sensation, also Schlagzeile, Clickbait, whatever. Das Buzzword "Tesla" ist da schon allein ein Bringer, in Kombination mit einem spektakulären Feuer noch mehr, wenn dann noch ein bei lebendigem Leibe verbrannter Insasse dazu kommt gleich gar.

Das ist widerlich, liegt aber in der Natur unserer "Medienkultur" und der des Menschen.

Eine Verschwörung gegen Tesla braucht es dafür gar nicht.
Was aber nichts daran ändert, dass es gut ist, wenn Verbesserungen angestrebt werden...
+1
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

TESLA-FEUER-UNFÄLLE - BRANDGEFAHR IN ELEKTROAUTOS???

emobicon
read
Gerade ist ein Tesla Model S bei einem Unfall in der Schweiz komplett abgebrannt, der Fahrer kam ums Leben. Während brennende Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor selten eine Meldung wert sind, erregt jeder Feuer-Unfall mit einem Elektroauto Aufsehen. Wie brandgefährlich sind Elektroautos wirklich? Wir haben Experten gefragt.

https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... share=news

P.S. erstaunlich. Und das von der Presse. ABER: GUT SO !

Re: TESLA-FEUER-UNFÄLLE - BRANDGEFAHR IN ELEKTROAUTOS???

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Dazu gibt es schon einen Thread...
was soll die Panikmache - Verbrenner brennen viel öfter, es wird nur nicht so aufgebauscht.

Re: Fahrer in Tesla verbrannt Schweiz Bellinzona

USER_AVATAR
read
Themen zusammengeführt
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Fahrer in Tesla verbrannt Schweiz Bellinzona

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ist doch ganz normal dass die Radaufhängung bricht. Bei entsprechenden Unfällen bei jedem Auto und mit der Fahrzeugmasse steigt auch die Wahrscheinlichkeit dafür. Warum das hier für manche ein Problem ist weiß ich nicht. Soll sie doch abreißen. Nach so einem Crash steuerst Du das Auto wh nicht mehr bewusst. Da wissen manche offenbar von Unfällen nicht viel.

Bsp: https://youtu.be/XHSYAlsIc2I
Hie reißt bei jedem die Aufhängung ab. Warum ist nachvollziehbar
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Fahrer in Tesla verbrannt Schweiz Bellinzona

Helfried
read
p.hase hat geschrieben:mir fällt anhand eines fotos auf, daß schon wieder ein rad dort ist wo es absolut nicht hingehört. meine these erhärtet sich, daß der wagen nicht mehr lenkbar war nachdem er mit einem der beiden vorderräder den strassenteiler erwischt hat.
Hier hat auch einer das halbe Fahrwerk verloren, obwohl am Lack relativ wenig Schäden sind:

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=21341

Das häuft sich gefühlt(!) tatsächlich, dass immer gleich die Räder abhanden kommen.

Re: Fahrer in Tesla verbrannt Schweiz Bellinzona

Naheris
read
Ein sich "absprengendes" Rad nimmt kinetische Energie mit. Vielleicht ist das auch so gewünscht. Es wäre doch nur ein Problem, wenn die Räder Grund für einen Unfall sind (also sich vorher abtrennen). Wenn sie sich erst wegen des Unfalls trennen, dann ist das doch kein Problem.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Fahrer in Tesla verbrannt Schweiz Bellinzona

Helfried
read
Naheris hat geschrieben:Wenn sie sich erst wegen des Unfalls trennen, dann ist das doch kein Problem.
Ja, toll. ;)
Nicht jeder kann sich zwei Teslas im Leben leisten, nur weil einer die Räder verloren hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag