Euro-Preise gesenkt

Euro-Preise gesenkt

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wir waren heute zur Probefahrt bei Tesla und haben nebenbei erfahren, daß die Preise in Deutschland um 5% gesenkt wurden. Ich kann die 5% nicht sicher bestätigen, da ich die alten Preise nicht mehr parat habe. Das Modell "60" kostet jetzt nur noch 65300,- Euro, das Modell "85" 74900,- Euro und "P85" 87400,- Euro (vor Extras ;-) ). Am Preis sollte es nun noch weniger liegen, wenn sich ein potenzieller Käufer einer Luxus-Limousine nicht für das Model S entscheidet.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Euro-Preise gesenkt

USER_AVATAR
read
Hui, schon wieder eine Preissenkung, cool!!! Jetzt noch 10 davon, dann tausche ich den ZOE ein! :-D
Der letzte mir bekannte Preis ~68.000€
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Nicht-informativer Beitrag :)

elektro-mobil
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:12
read
Es ist sicherlich förderlich für die Elektromobilität insgesamt, wenn die Fahrzeuge immer günstiger werden. Nichtsdestotrotz, "nur noch 65300,- Euro" klingt für viele wahrscheinlich sehr amüsant. ;) (BDZ scheint es ähnlich zu sehen... ;) )

Re: Euro-Preise gesenkt

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
immerhin sind das jetzt Regionen, in denen 5er und E-Klasse auch liegen (können)
jaja. ich weiß. Basis-Modelle liegen noch gut drunter... trotzdem... :-)

Re: Euro-Preise gesenkt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
gibts auch einen grund dafür?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Euro-Preise gesenkt

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
xado1 hat geschrieben:gibts auch einen grund dafür?
Ich vermute, daß Tesla die gesunkenen Preise für die Akkus an die Kunden weitergibt.
War das nicht eine der Ankündigungen von Lars Thomsen für die nächsten 520 Wochen ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Euro-Preise gesenkt

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Kann grad nicht nach recherchieren, da unterwegs. Aber ist das jetzt wirklich eine neue "Senkung"? Das war ja schon vor 2 Wochen oder so, dass man "gesenkt" hat. Dafür dann Extras hoch etc.. und wenn man nicht das reine Basismodell nimmt kommt(wer macht das bitte, wenn man eh schon das Geld für so ein Luxusgefährt hat?) man dann in der Regel sogar noch ein wenig teurer/in jedem Fall nicht billiger raus(geht also mehr über über die Extras das Geldverdienen wie beim BMW und Co.). Ist das jetzt eine zweite Senkung(habe die Zahlen grad nicht im Kopf) oder meint helmutnn diese bekannte "Senkung"?

Re: Euro-Preise gesenkt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also mir reicht der basis 85er,mehr brauch ich nicht.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Euro-Preise gesenkt

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das war nicht als Kritik gemeint. Machen schließlich alle so, dass sie über Extras abkassieren. Und wenn man Autos für den Preis kauft, jucken einen ein paar Tausender mehr wohl ohnehin nicht. Wollte nur wissen, ob wir noch von dieser vermeintlichen Absenkung sprechen oder ob jetzt schon wieder gesenkt wird.

Re: Euro-Preise gesenkt

TeeKay
read
zitic hat geschrieben:Kann grad nicht nach recherchieren, da unterwegs. Aber ist das jetzt wirklich eine neue "Senkung"? Das war ja schon vor 2 Wochen oder so, dass man "gesenkt" hat. Dafür dann Extras hoch etc.. und wenn man nicht das reine Basismodell nimmt kommt(wer macht das bitte, wenn man eh schon das Geld für so ein Luxusgefährt hat?) man dann in der Regel sogar noch ein wenig teurer/in jedem Fall nicht billiger raus(geht also mehr über über die Extras das Geldverdienen wie beim BMW und Co.). Ist das jetzt eine zweite Senkung(habe die Zahlen grad nicht im Kopf) oder meint helmutnn diese bekannte "Senkung"?
Es gab schon 2013 eine Basispreissenkung, die mit Erhöhung der Optionspreise einher ging. Dieses Mal wurden Basispreise und Optionspreise gesenkt. In Summe liegt man bei einem voll ausgestatteten Modell aber noch immer über den Preisen, die zum Marktstart galten. Wer nicht voll ausstattet, fährt jetzt u.U. günstiger.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag