Euro-Preise gesenkt

Re: Euro-Preise gesenkt

USER_AVATAR
read
Klingon77 hat geschrieben:hi,

Sorry, ein wenig Ot :oops:

bei all dem technischen "Schnickschnack" der verbaut wird wäre es mir persönlich lieber wenn sich die Hersteller erst einmal auf die Grundproblematiken des Elektroautos wie Reichweite, Preis und Ladesäulen konzentrieren würden.

Ich könnte mir durchaus ein spartanischeres Auto mit 36 Kw/h bzw. 48 Kw/h Akku welches unter 25.000 € kostet, vorstellen.

Meiner Meinung nach würde dies den Absatz stärker nach vorne treiben als elektr. Fensterheber, Surround-Anlage und Co.
Das hat noch Zeit bis die Reichweite, Preis und Infrastruktur stimmen.


liebe Grüße,

Ralf
da geb ich dir recht, aber du weißt ja wie die meisten Leute sind.
ein Auto muss halt auch Komfort bieten
Beim Zoe ist das in Ordnung. Aber zu spartanisch wäre dann für die meisten nicht ok. Deshalb hat der Zoe ja einige Features zu bieten. Naja und so kann man den eh schon hohen (denken die Leute weil sie vergleichen ja mit Verbrennern) Preis rechtfertigen.
Ausstattung kostet den Hersteller ja nicht sooo viel.
die Basis ist das teure eben die Akkus usw.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Euro-Preise gesenkt

ratzfatz
read
Hallo, es wird hier in die eine oder andere Richtung vermutet. Ich persönlich denke, dass es hiermit zusammen hängt:
http://www.gulli.com/news/23213-tesla-s ... 2014-01-29

Musk hat ja gesagt, dass die Top 3 Märkte USA, China und Deutschland sind (in dieser Reihenfolge). Wenn es jetzt mit China nicht so richtig läuft, rückt DE eine Position auf? Nur eine Vermutung.

Re: Euro-Preise gesenkt

Hasi16
read
Klingon77 hat geschrieben: Ich könnte mir durchaus ein spartanischeres Auto mit 36 Kw/h bzw. 48 Kw/h Akku welches unter 25.000 € kostet, vorstellen.

Meiner Meinung nach würde dies den Absatz stärker nach vorne treiben als elektr. Fensterheber, Surround-Anlage und Co.
Das hat noch Zeit bis die Reichweite, Preis und Infrastruktur stimmen.
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Tesla und BMW dich nicht in ihrer Zielgruppe sehen.

Ein Wagen ohne elektrische Fensterheber? Dann kann ich mir auch gleich einen Dacia für unter 10000 € kaufen, der fährt garantiert billiger als jedes EV... Sorry, ist etwas gehässig, aber wir sind in der Startphase des Marktes. Da muss man Emotionen verkaufen, damit man auch einen (vielleicht unverhältnismäßig) hohen Preis nehmen kann. Das IPhone ist auch immer noch unverhältnismäßig teuer und telefonieren ist garantiert nicht die beste Disziplin. Aber es verkauft sich wie doof.
Wenn der Markt sich entwickelt werden die Preise so oder so sinken, aber ich glaube trotzdem nicht, dass Tesla und BMW jemals günstige Autos anbieten werden.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Euro-Preise gesenkt

USER_AVATAR
read
hi Hasi16,

kein Problem mit "gehässig".
Wer austeilt kann auch einstecken und soviel Stolz habe ich gar nicht ;)


Möglich, das sie mich nicht in Ihrer Zielgruppe sehen.
Preisgünstig (billig) muß auch nicht zwingend sein.

Da ist mir ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wichtiger.
Wenn dabei dann noch meine persönlichen Schwerpunkte wie z.B: Preis und Reichweite, sowie gut ausgebautes Ladenetz befriedigt werden würde ich im Gegenzug gerne etwas mehr als für einen Verbrenner bezahlen und auf etwas Luxus verzichten.

Ein jeder hat seine Eigenen, individuellen Ansprüche an das Fahrzeug.

Insofern hoffe ich noch auf einen bezahlbaren Tesla E (Volkstesla) bei dem ich das Supercharger Netz mitbenutzen darf.
Aufpreis, sofern im Rahmen des Vernünftigen, würde ich dann gerne zahlen.

Je nach Gestaltung dieses Fahrzeugs würde es den anderen Herstellern auch mächtig Druck machen.
Es hätte das Potential in den Massenmarkt einzudringen.


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag