Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

Hamburger Jung
read
Hallo,

ich finde den Umgang mit Mängeln bei Tesla sehr gut.

Im TTF Forum habe ich gelesen, dass der Bildschirm wohl einfriert und das Beifahrer Airbag Off Symbol wohl im Cockpit leuchtet.

Die Antwort von Tesla war, dass der Fehler bekannt ist und versucht wird mit dem nächsten SW Update zu beheben. Dazu ein paar Tipps, wie man bis dahin den Fehler umgehen kann.

Das finde ich sehr offen. Ich denke nicht, dass BMW, VW oder sonst wer das so offen zugegeben hätte.

Das ein Fahrzeug übrigens Mängel hat, dass ist heute bei Neuerscheinungen "State of the Art".
Wichtig ist der Umgang damit.

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

smarted
read
Also bei VW heißt das: "...das ist Stand der Technik..." Habe diese Aussage mehrmals schriftlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

e-lectrified
read
Dass der Umgang mit Mängeln gut ist, stimmt gewiss... das lässt sich auch z.B. in den von mir genannten Channeln sehr gut nachvollziehen. Insbesondere finde ich die Möglichkeit einen Tesla als Leihfahrzeug zu bekommen, während die Reparaturen laufen, äußerst befriedigend. Denn: ich denke es gibt kaum etwas schlimmeres für den E-Auto-Fahrer, als während der Reparatur seines Fahrzeugs auf einen Verbrenner angewiesen zu sein.

Aber das war nicht die eigentliche Frage. Es geht eigentlich nur um die evtl. Qualitätsmängel und dazu gehört eben auch ein einfrierendes Display, zumal dieses eine wichtige Steuerungszentrale für den Tesla ist.

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

Rudi L.
read
Möchtest Du Dir einen kaufen? Wenn ja, das TFF Forum ist voll von Berichten über das von Dir angefragte Auto.

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Es gibt heutzutage wohl kaum mehr Automarken, denen man 100% vertrauen kann. Ok, vielleicht Lexus oder noch Toyota.
Aber obwohl mein Bekanntenkreis nicht allzu groß ist, kenne ich viele Personen mit Motorschäden an VW und Audi, mit Schäden am Turbolader des Diesels usw. usf. Ich selbst habe in meinen vorigen Wagen - einen VW Touran - pro Jahr 2000€ an Reparaturen stecken müssen. Den Wagen hatte ich 10 Jahre.
Mein aktueller Seat (ca. 3 Jahre alt) macht NOCH keine Probleme. Aber eine Garantieerweiterung (um mehr als 300€ pro Jahr) habe ich mir ohne nachzudenken gegönnt. Man weiß ja nie....
Tja, und mein Mechaniker sagt zu VW: "Danke, dass es VW gibt, sonst hätten wir Mechaniker fast nichts mehr zu tun....".
(ob das auch für andere Marken gilt weiß ich jetzt nicht, aber der Renault Modus meiner Mutter war auch ein katastrophales Gefährt :-( )
Dann bei jeder Reparatur der Kampf mit der Werkstatt um ein Leihfahrzeug. Nur selten haben die eins rausgerückt :evil:

Bei Tesla gibt's 8 Jahre Garantie - gratis. Dazu ein supertolles Leihfahrzeug (und keinen popeligen 70PS Diesel oder so) gratis. Und die Garantie gilt auch ohne dass man jedes Jahr zur Inspektion muss. GENAU SO SCHAFFT MAN VERTRAUEN, auch wenn mal ab und zu etwas nicht funktioniert.
(Ah ja, einen einfrierenden Bildschirm sollte man relativ einfach mit einem Trick zurücksetzen können. Sollte das funktionieren, kein Grund um damit in die Werkstatt zu fahren)

PS: Die Garantiezeit des Zoe wurde auf 4 Jahre vergrößert. Hätte es das nicht gegeben, hätte ich meiner Mutter und meiner Partnerin von einem Kauf abgeraten.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

USER_AVATAR
read
zu Toyota: Hier gibt es doch auch immer wieder große/ kleine Rückrufaktionen! Lexus...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

p.hase
read
toyota/lexus: das ist so nicht richtig. hier wird offen kommunizert was andere unter den tisch kehren. so macht man auch zusätzlichen umsatz: durch vertrauen.

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ontopic: Hatte heute eine Probefahrt mit einem S85P, Haarneuer Vorführer des SC in Wien mit 156km auf der Uhr, kann rein vom Fahrtechnischen und vom Verarbeitungsstandard NICHTS wirklich bemängeln, auch im vergleich zu meinem bisherigen Alltagsauto Audi S8 ... also ich denke um die Qualität muss man sich hier keinen Kopf mehr machen, das passt (zumindest ab jetzt) schon.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

p.hase
read
ATLAN hat geschrieben:Ontopic: Hatte heute eine Probefahrt mit einem S85P, Haarneuer Vorführer des SC in Wien mit 156km auf der Uhr, kann rein vom Fahrtechnischen und vom Verarbeitungsstandard NICHTS wirklich bemängeln, auch im vergleich zu meinem bisherigen Alltagsauto Audi S8 ... also ich denke um die Qualität muss man sich hier keinen Kopf mehr machen, das passt (zumindest ab jetzt) schon.

MfG Rudolf
eben. seit 10/2013 eine qualitätszunahme um +100%. weit entfernt von japanischen produkten, aber vielleicht werden sich hier die grundsätze verschieben.

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

e-lectrified
read
Wünschenswert ist es in jedem Fall. Je mehr Erfolg Tesla hat, desto eher sind die Konzern-Lobbyisten gezwungen nachzuziehen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag