Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

S.V.
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 11:59
read
Hi, ich noch mal.
Das Warten hat ein Ende, nächste Woche kommt mein Model S in Frankfurt an und ich kann ihn abholen :)
Versicherung ist geklärt, Nummernschildern sind besorgt , Feinstaubplakette habe ich mir auch gleich besorgt ( das war ein Drama :roll: ) , Wall Connector ist auch angebracht und ich bin jetzt noch aufgeregter als bei der Bestellung.
Freue mich aber schon elektrisch durch die Gegend zu fahren.
LG
SV
Anzeige

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
read
:applaus: ...................
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Und was sagst du nun nach einer Woche?
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

S.V.
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 11:59
read
black_limo hat geschrieben:Und was sagst du nun nach einer Woche?
Funktioniert alles bestens, habe die ersten 1000 km elektrisch hinter mir , einmal am Supercharger ,einmal zuhause und zweimal an einer öffentlichen Säule während dem einkaufen nachgeladen . Total easy, hatte ich mir viel komplizierter vorgestellt. Jetzt ist die erste längere ( 1300km ) Reise geplant, mal sehen wie sich mein MS da schlägt :D
LG
SV

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

beifahrer
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 21:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
S.V. hat geschrieben: Jetzt ist die erste längere ( 1300km ) Reise geplant, mal sehen wie sich mein MS da schlägt :D
Kann ich Dir sagen - unspektakulär :lol:
Unsere längste Reise am Stück waren knapp 800 km/Tag. Auf dem Hinweg galt die Devise "Feuer frei wenn es der Verkehr zuläßt" mit dem "Erfolg" 2xTanken am Supercharger (aber Spaß hats g'macht :mrgreen: ) Beim Rückweg am übernächsten Tag sind wir "normal" mit dem Verkehr mitgeschwommen 90-130 km/h und siehe da 1xtanken genügt. Da Du dich auf die supercharger verlassen kannst gibt's 2 Möglichkeiten:
-- Fahre wie das Navi vorgibt dann geht's mehrmals immer nur kurz (10-20Min.) an einen SC
-- lass den Akku ziemlich runter auf ~10% und dann 1 Std. Mittagessen oder Kaffeepause...

Wir nehmen meist die zweite Variante
Wie ist E-Auto fahren :?: Plug in and find out :mrgreen:
Model S70 6.2017 - 12.2017
Fiat500e 02.2018 -
Model S70D 04.2018 -

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
read
beifahrer hat geschrieben: Kann ich Dir sagen - unspektakulär :lol:
...lass den Akku ziemlich runter auf ~10% ...
auf MINUS 10%? - na, DASS will ich sehen :lol:
der rest stimmt: macht spaß zu fahren, ist aber gerade im vergleich zur anderen ev-welt unspektakulär (geworden) :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:auf MINUS 10%? - na, DASS will ich sehen :lol:
o.O, da ist eine neue Brille fällig... :P

Das war doch "~10%" und nicht "-10%", ;-)

SCNR... :-D
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
read
hatte ich mir gedacht. aber das war so nett zu lesen, dass ich es schreiben wollte :D
vg
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag