Erfahrungen Neukauf Model S

Erfahrungen Neukauf Model S

USER_AVATAR
read
Habe gerade den Vertrag für ein Model S unterschrieben und die 4T€ überwiesen.Lieferung innerhalb 2 Wochen(Fahrzeug steht in Mailand).

Das US Verkaufsystem ist doch etwas unbekannt und nicht vergleichbar mit dem Kauf meines letzten deutschen Fahrzeugs. Gibt es für weiteren Verlauf der Kaufabwicklung Ratschläge von Tesla Besitzern?
Zuletzt geändert von foxada am So 17. Dez 2017, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Erfahrungen Neukauf Model S

USER_AVATAR
read
ein neukauf und dann eine lieferzeit von nur 2 wochen...?
ein neuer vlt. der sofort zur verfügung stand, oder?

denn sonst hätte ich dir jetzt nix anderes raten können, als dich in geduld zu üben.
aber das musst du ja "nur" 2 wochen :lol: das ist auszuhalten.

viel spaß dir damit und gratulation :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Erfahrungen Neukauf Model S

USER_AVATAR
read
Habe schon seit August verhandelt, der Ankauf meines S-Klasse Coupes gestaltete sich etwas schwierig und nun sind die Teile knapp.
Mehrfach hatte ich den Wechsel schon aufgegeben, zur Jahresendralley mit gutem Preis(nennt sich Preisanpassung) steht das einzig verfügbare Teil in Mailand.
Bei Elektro-Sehnsucht fahre ich das Smart ed Cabrio meiner Frau, verspreche mir aber vom Tesla die Krönung der technischen Möglichkeiten und ein Erlebnis der besonderen Art :D
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Erfahrungen Neukauf Model S

BED
read
schau mal ins TFF:

http://tff-forum.de/index.php

da werden Sie gehofen 8-)

Re: Erfahrungen Neukauf Model S

USER_AVATAR
read
eine gewissen krönung wirst du auch erleben können! doch vergiss bitte nicht: du kaufst usa-qualität und das ist schon mal hier und da zu bemerken.
wer das vor lauter begeisterung verdrängt, kann da schon mal genervt sein vom aufwachen aus dem traum :D

viel spaß euch gemeinsam und eine gute zeit.
berichte doch dann mal die tage, wie so deine erste gemeinsame zeit erlebt wurde.
bin gespannt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Erfahrungen Neukauf Model S

USER_AVATAR
read
Danke an BED für das andere Forum, war mir nicht bekannt und ich hatte auch nicht nach anderen Foren gesucht.
@wp-qwertz
Über die US Fertigungsqualitäten bin ich informiert, habe in jungen Jahren während eines Ausbildungsjahres in Texas einen Buik Electra 225 gefahren.
Aber auch MB kocht nur mit Wasser und nach 25 MB Jahren ohne Aussicht auf ein "gleichwertiges" MB Produkt war Zeit für einen Wechsel.
Wenn MB endlich aufwacht werde ich vielleicht zu "Made in Germany" zurückkehren.
Meine einzige Sorge sind die 100km zur nächsten Tesla-Werkstatt in Hamburg. Gibt es die mobilen Werkstattwagen von Tesla?
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Erfahrungen Neukauf Model S

USER_AVATAR
read
foxada hat geschrieben:...
Meine einzige Sorge sind die 100km zur nächsten Tesla-Werkstatt in Hamburg. Gibt es die mobilen Werkstattwagen von Tesla?
womit du noch zu dem kreis der fahrer*innen gehörst, die es nicht so weit haben :D
"mal eben" was reparieren zu lassen geht eben nicht mehr und das ist - das merke ich jetzt nach einem jahr - doch schon etwas nervig, auch wenn ich nur 30km hin habe...

das tff ist das bessere forum für tesla-fahrer*innen, weil sich hier alles sammelt.
ich versuche auch hier auszuhelfen :D

zum mobilen service von tesla kenne ich mittlerweile zwei aussagen (aber keine praxiserfahrung):
- jemand im forum berichtete, dass es im großraum berlin/ ostdeutschland wohl schon zT unterwegs sei
- jemand an der hotline sagte mir: das wird es nur in den ländern geben, in dem es nicht ein so "gutes SeC-netz" gibt.

nichts genaues weiß man nicht...
vg
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Erfahrungen Neukauf Model S

USER_AVATAR
read
30km habe ich mit dem Smart ed auch, ging bisher mit Abhol und Bringservice kostenlos. Hatte noch keinen Schaden, der einen Huckepack Transport nötig machte, sondern nur die jährlichen Service Temine.
Der Tesla bekommt nur ca 5-6000 km im Jahr und einmal im Jahr zum Service und shoppen nach Hamburg wird meine Frau nicht ablehnen.
Habe mich grade freischalten lassen für das tff, nochmals danke :D
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag