Emergency Breaking mit Autopilot

Re: Emergency Breaking mit Autopilot

Helfried
read
fabbec hat geschrieben: Auch der Tesla hat sich bestimmt nur am Vordermann orientiert und einen zu geringen Abstand erkannt

Da wird gerade Zuviel reininterpretiert!
Man müsste sich dazu im Video die Bremslichter vom Vordermann ansehen. Hat dieser scharf gebremst oder ist er fast ungebremst in den Stau hineingebumst?
Anzeige

Re: Emergency Breaking mit Autopilot

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
i3driver hat geschrieben:(...)Bei Tempo 210 ist mir ein LKW in die Spur gefahren und ich habe es zu spät erkannt (war leider unaufmerksam).(...)
Ein Kfz, welches mit 210 km/h unterwegs ist, ist für den Menschen am Steuer nicht mehr voll beherrschbar. Gut, dass du ein Hilfssystem hattest. Noch besser wäre ein vernünftiges Tempolimit.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Emergency Breaking mit Autopilot

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
geko hat geschrieben:
i3driver hat geschrieben:(...)Bei Tempo 210 ist mir ein LKW in die Spur gefahren und ich habe es zu spät erkannt (war leider unaufmerksam).(...)
Ein Kfz, welches mit 210 km/h unterwegs ist, ist für den Menschen am Steuer nicht mehr voll beherrschbar. Gut, dass du ein Hilfssystem hattest. Noch besser wäre ein vernünftiges Tempolimit.
@Geko vollkommen unnötiger Schwachsinn Kommentar!

Es gibt Fzg mit denn ist das wie mit 120kmh
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Emergency Breaking mit Autopilot

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
fabbec, lerne bitte Umgangsformen, bevor du dich in dieser Art weiter in ein Forum wie dieses ergießt. :o
Und ein wenig mehr Sorgfalt beim Schreiben könnte auch hilfreich sein, denn was "Es gibt Fzg mit denn ist das wie mit 120kmh" heißen soll, versteht vermutlich nur jemand dir sehr nahestehendes.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Emergency Breaking mit Autopilot

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Das ist falsch. Bisher wurden gar keine Autopilot-Daten an Tesla übertragen.
Da erzählt Musk höchstpersönlich aber etwas anderes:
At an event on Wednesday Tesla's CEO Elon Musk explained that the company's new autopilot service is constantly learning and improving thanks to machine learning algorithms, the car's wireless connection, and detailed mapping and sensor data that Tesla collects.


"The whole Tesla fleet operates as a network. When one car learns something, they all learn it. That is beyond what other car companies are doing," said Musk.
http://fortune.com/2015/10/16/how-tesla ... ot-learns/

... und das wurde mir auch von deutschen T-Mitarbeitern so erzählt.

Neu in der 8.0 dürfte wohl eher die Möglichkeit sein, der Übertragung zu widersprechen (bzw. mit der Grundeinstellung diese zu aktivieren).
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag