Ein TESLA MS zum 50.Geburtstag !!

Ein TESLA MS zum 50.Geburtstag !!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15288
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Zu meinem heutigem 50 Geburtstag, habe ich als Überraschungsgeschenk einen TESLA Model S bekommen, na ja zumindest für 10 Tage...

Geplant ist eine Reise Wien — Prag — Hamburg — Berlin — Wien vom 02 — 12.12.2016, ich werde berichten.

Noch weiß ich wenig über das Fahrzeug, es wird nur die Reichweite von 300 — 500km "je nach Fahrweise" angegeben, aber solch Angaben welche für eine Planung notwendig wären fehlen:

Welche Lademöglichkeiten wird das Fahrzeug haben: Tesla Schnelllader, eh klar. Aber wird dieser einen 22kW AC Lader an Bord haben? Ist der Chademo Adapter dabei? Welche Kapazität hat der Akku?

Weil in Prag gibt es nur 22kW AC und Chademo aber keine Supercharger von Tesla... Auf halber Strecke nach Prag von Wien kommend wäre in Vystrkov ein Supercharger.

Vielleicht bin ich aber nach 3 1/2 Jahren Renault mit jetzt nur mehr 19kWh Akku etwas zu vorsichtig geworden, vielleicht setzt man sich in einen Tesla einfach rein und lässt sich überraschen...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Ein TESLA MS zum 50.Geburtstag !!

MineCooky
read
Alles Gute :)
AbRiNgOi hat geschrieben:Vielleicht bin ich aber nach 3 1/2 Jahren Renault mit jetzt nur mehr 19kWh Akku etwas zu vorsichtig geworden, vielleicht setzt man sich in einen Tesla einfach rein und lässt sich überraschen...
Solange Du in Supercharger-Reichweite bist, ja
Außerhalb ist das aber auch nicht so eng wie mit der Zoe.
Ich würde mal mit 85kWh rechnen und bei dem Verleih fragen was an Kabel und Ladegeschwindigkeit da ist.
Typ 2 Kabel wird schon eins dabei sein, kannst ja zur Sicherheit das von der Zoe mit nehmen.

Chademo-Adapter wohl ehr nicht, kannst ja mal rum fragen, ob ihn dir hier wer für die Zeit leihen kann.
Wenn im Schwarzwald vorbei kommst, kannst unseren haben.
Auch wenn Tesla behauptet, der geht nur mit dem Auto, mit dem er gekauft wurde, funktioniert er an allen. Die wollen halt gerne lieber einen mehr verkaufen.
Zuletzt geändert von MineCooky am Mo 14. Nov 2016, 11:02, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Ein TESLA MS zum 50.Geburtstag !!

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zum Geburtstag!

Ein Typ2-Kabel und einen UMC wirst Du im Kofferraum sicherlich finden. Dann gibt es in Europa eigentlich keine Probleme mehr. Einfach einsteigen und ab durch die Mitte.
Bei einem Leihwagen kann es aber durchaus sein, das der nur mit 11kW geladen werden kann. Den Aufpreis für 16,5 bzw 22kW zahlen viele Verleiher nicht.
Gruß Ingo

Re: Ein TESLA MS zum 50.Geburtstag !!

USER_AVATAR
read
Happy brithday.

Am besten mal mit dem vermieter reden. Im prinzip kannst Du alles auch so planen, das Du mit UMC und 11 KW hin kommst
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ein TESLA MS zum 50.Geburtstag !!

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Arno, erst mal alles Gute zum Geburtstag.
Ich habe letztes Jahr eine Städtetour mit meinem 70er mit 11 kW-Lader gemacht, die uns auf dem Rückweg von Hamburg über Berlin nach Dresden führte. Danach wollten wir über Prag nach Österreich fahren. Zum damaligen Zeitpunkt gab es aber den Supercharger in Vystrkov noch nicht. Da ich keine Lust auf Planung hatte, hab ich das sein lassen. Mit diesem neuen Supercharger ist das aber kein Problem mehr. Den AC-Lader hab ich nie gebraucht. Vergiss die Planung. Setzt euch ins Auto und fahrt los.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ein TESLA MS zum 50.Geburtstag !!

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Von mir auch alles Gute zum 50er! Und sollte dein Vermieter blitzzcar sein (bei deinem Wohnort nicht so unwahrscheinlich) kann ich dich beruhigen, da ist sowohl der 22kW Doppellader als auch der ChaDeMo Adapter an Bord. (Habe eine ähnliche Geburstagsreise, allerdings nur 4 Tage schon hinter mir :-)

Aber Achtung: Suchtgefahr! – Mein Leih-85er hatte auch schon den AP und der funktioniert entgegen vieler Spekulationen - mit Hirn benutzt - wirklich erstaunlich gut und entspannt auf den langen Etappen...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Ein TESLA MS zum 50.Geburtstag !!

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Alles Gute zum Geburtstag! :prost:

Gewöhn dich bloss nicht an den Tesla. Und immer schön sparsam (spassarm) fahren! :lol:

Re: Ein TESLA MS zum 50.Geburtstag !!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Zu meinem heutigem 50 Geburtstag, habe ich als Überraschungsgeschenk einen TESLA Model S bekommen, na ja zumindest für 10 Tage...
..
Auch von mir, wenn auch etwas später, alles Gute.
Na bei mir war ein WE-Tripp mit einem Miettesla die Initialzündung. Danach habe ich intensiv danach gesucht und Ende Dezember gefunden. Freu dich einfach drauf.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag