BMW vs Tesla - Grundsatzdiskussion

Re: BMW bei Tesla

USER_AVATAR
read
1.) Laut den Normreichweiten ist Tesla weit vorne. (Ja, der Akku ist riesig, aber what shalls ?)

Beim E-Auto kann Reichweite durch nichts ersetzt werden. ;)

Zweiter Punkt ist das Gewicht. (Hängt von der Batteriegröße und der Architektur des Autos ab. Leichtbau kostet sehr viel Geld.)

Siehe Listen (Nur der Kia Soul fehlt noch mit über 200 km Reichweite)

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... produktion
http://en.wikipedia.org/wiki/Miles_per_ ... in_hybrids

2.) Wer weiß ob Tesla und BMW nicht nur bei den SC kooperieren, sondern auch gemeinsam ein Modell für 2016/2017 entwickeln ?
Zuletzt geändert von redvienna am Mo 30. Jun 2014, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: BMW bei Tesla

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
HED: gib es doch einfach mal auf, den i3 mit dem Model S zu vergleichen! Gegen den MS ist der i3 eine Micky Maus-Kiste und dafür viel zu teuer.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: BMW bei Tesla

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:
axlk69 hat geschrieben:
HED hat geschrieben:Blödsinn! Der Tesla ist für meisten einfach Overkill und sinnlose Resourcenverschwendung, im Vergleich zum i3.

Preis des Akku: Über 30.000 Dollar.... na? :)

Tesla: Viel hilft viel.

BMW: Effizienz ist Trumpf.

Der Tesla ist veraltet. Die Akkus sollen weniger haltbar sein (wurden von Experten analysiert) und der Motor vom Model S arbeitet zu ineffizient.

Technik von gestern. Der Tesla sieht besser aus, aber manchmal entscheiden auch die inneren Werte. Lass dich nicht blenden.

Wenn der Tesla so toll wäre, müsste er mehr als 4 mal so weit wie der i3 kommen. Tut er aber nicht... aber er hat mehr als die 4 fache Akkukapazität des i3.

Und wenn du den Tesla so toll findest (der Akku aber schon über 30.000 Dollar kostet), so viel wie du nicht mal bereit wäret für ein Auto auszugeben, sollte man sich irgendwann wieder einkriegen.

Bei BMW arbeiten Leute, die rechnen können.
Sorry, aber wie dir Twizzy schon verdeutlicht hat, die 30.000 $ für den Akku sind Blödsinn!
Weiters kommt der Tesla nicht nach Nefz, sondern in Real ca 4X so weit, wie der I3 und außerdem hat er eben nicht 4X so viel Akku wie der I3. Auch bei dieser Behauptung frage ich mich, wo Du Sie her hast!
Zusammenfassend kann man sagen, dass ein Tesla S 85 ca 4X so viel kann, wie ein I3 aber weniger als doppelt so viel kostet, wie ein vergleichbar ausgesatteter I3!
Ich würde sagen Tesla macht da was richtig, BMW was falsch!
Also as Model S eingeführt wurde, lag der Akku Preis weit über 30.000 Dollar! Und jetzt? Listenpreise bitte!

Die 22 Kilowattstunden des i3 sind nicht voll nutzbar!

Das Model S 85 hat 85 Kilowattstunden .

Jetzt wird hier schon geflunkert. Beim i3 sind 190km auch real drin, wie hier User bewiesen haben. Vor kurzem jemand sogar weit über 200km!

Zeig mir ein Model S, was 800km weit kommt! So weit müsste er nämlich kommen, weil er die 4fache Akkukapazität hat.


Tut er aber nicht! Wenn man sparsam fährt sind unter realistischen Bedingungen 460km drin. Wenn man sich Mühe gibt und auf Verbraucher achtet auch 500km. Allerdings ist das nicht vier mal so weit, wie der i3.

Unwahrheiten werden hier verbreitet!

Das Model S85 kostet 75.000 Euro!

Den i3 gibt es ab 35.000 Euro! Selbst wenn man das Komfortpaket und die Schnellladung mit reinnimmt, ist das Model S doppelt so teuer!

Der i3 hat dann schon die kleine Navigation, der Tesla nicht. Auch die tollen Features wie die Luftfederung, müssen beim Tesla extra bezahlt werden.



Ich frage dich, sind 35.000 Euro kein Geld?
das Model S beginnt bei 65.000.
Ja die Extras sind aufpreispflichtig. Und die Sitzheizung und heizung der Hochvoltbatterie und Co nicht beim i3?

der Zoe hat immer eine Wärmepumpe und Navigation.
Also.

Weiters hat der Model S auch 85 kWh brutto
so sieht der Akku (keine Gewähr!) Aus von der Aufteilung her
Dateianhänge
model-s-85-kwh-batterie-614886003611961522-1.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW bei Tesla

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@HED!
Den Listenpreis des Tesla Akkus kann ich Dir leider nicht besorgen, zumal der Akku nicht gesondert gekauft werden kann. Dass der Akku intern als Erstzteil keine 30.000 $ kostet, kann ich Dir zwar sagen, Dir aber weder meine Quelle nennen, noch Dir dafür irgendwelche Belege anbieten.
Bezüglich Reichweite darf ich schon dezent darauf hinweisen, dass wir hier gerade
1. Unvergleichbares vergleichen (oder würdest Du einen 1er Bmw mit einem 7er Bmw vom Verbrauch vergleichen?)
2. Dass ein I3, der mit 130 auf der Autobahn bewegt wird, gerade mal die 100km Marke überschreiten dürfte (Bekanter kommt im 2/3 Autobahn 1/3 Rest gerade mal auf 120 bis 130km) , ein S85 bei gleicher Geschwindigkeit zumindest nicht wesentlich unter 400 km kommt!

Ich habe den S85 als Vergleich herangezogen, Das Verhältnis Reichweite Akkugröße, Preis, ändert sich natürlich, wenn man von der 60KWH Variante, die wie Twizy schreibt ab ca 65T zu haben ist!
Aber was bitte bringt die ganze Vergleicherei?
Warum pochst Du so auf BMW und warum reagierst Du so "angerührt", wenn man sich erlaubt klarzulegen, dass das Preis Leistungsverhältnis beim Tesla besser ist?
Es gibt einfach sehr viel Faktoren, die bei einem solchen Vergleich zu berücksichtigen wären, wie eben zB die Supercharger Option, die dem Teslafahrer im Vergleich zum I3 Fahrer auf die nächsten 240.000 km doch ein wenig Geld spart!
Für mich gilt nach wie vor: Gut, dass es beide Anbieter gibt, und beide Modelle haben sicher ihre Berechtigung, aber bitte:
Lasst das Streiten sein!
Kleiner Apell an die Nettiquette von meiner Seite!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: BMW bei Tesla

HED
read
liftboy hat geschrieben:HED: gib es doch einfach mal auf, den i3 mit dem Model S zu vergleichen! Gegen den MS ist der i3 eine Micky Maus-Kiste und dafür viel zu teuer.
Da merkt man wie verblendet du bist.

Über 30.000 Euro Aufpreis sind also nichts.... Wohl gemerkt zu den Tesla mit 370km Reichweite!
Selbst wenn man den i3 (der serienmäßig mit dem kleinen Navi kommt) mit Komfortpaket und Schnellladung ausstattet, ist der Tesla mit 370km Reichweite über 30.000 Euro teurer.


Das Navi muss man beim Tesla noch dazu kaufen. Es bleibt nicht bei 30.000 Euro Aufpreis. Und auch die Luftfederung ist aufpreispflichtig.

Aufwachen!

Der Tesla ist in manchen Punkten veraltet, haken wir mal ab:

- Übersichtlichere Karosserie? BMW
- Innovativer Leichtbau? BMW
- Besser nach leichten Umfällen zu reparieren? BMW
- Umweltverträglichere Materialien im Innenraum? BMW
- Batterie haltbarer? BMW
- Effizienter? BMW
- Batterie leichter austauschbar? BMW
- Produktion mit geringste möglichen CO2 Ausstoß? BMW
- Assistenz? BMW
- Besser und vor allem blind zu bedienen? BMW
- Notruf? BMW

- Reichweite (aber kein Kunstück bei dem Monster-Akku) Tesla
- Schnelle ladezeit Tesla
- Luftferderung Tesla

Nun nehmen wir an, BMW kam zu Tesla wegen der Schnelladung. Okay, Pluspunkt für Tesla.

Reichweite und Luftfederung kann BMW auch. Eine Luftfederung verbaute man schon im BMW, da gab es Tesla noch gar nicht.

Und einfach einen großen Akku in ein Modell reinzuknallen, WOLLEN SIE NICHT! Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Außerdem, es gab doch keinen brennenden i3, aber brennende Teslas. Der Akku des i3 ist moderner.

>>>>> BMW <<<<<

Den traue ich auch eher zu, länger zu existieren. Sie haben mehr Ingenieure, viel mehr Geld und wenn sie wollen, können sie auch alles.


Schach Matt.
Zuletzt geändert von HED am Mo 30. Jun 2014, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.

Re: BMW bei Tesla

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich gebs auf!

Könnte vielleicht mal irgendein Mod ein wenig das Peace Zeichen einverlangen?? :!:

Bei so viel Objektivität und Diskussionsfähigkeit fehlen zumindest mir die Worte!
:wand:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: BMW bei Tesla

HED
read
Kann man von euch vermissen, Objektivität. Ganz genau.

Wenn über 30.000 Euro nichts sind, überweißt sie mir doch auf das Bankkonto.

BMW würde ein noch viel besseres Auto als das Model S auf die Beine stellen, wenn der i3 noch mal 30.000 Euro mehr kosten dürfte.

Tesla zockt ab. Hochmut kommt vor den Fall...

Den technischen Fortschritt bestimmt Sanyo, Panasonic und Samsung, bei den Batterien. Nicht unbedingt Tesla! Ohne die würde es kein Model S geben und auch kein i3.

Das Supercharger-Netz ist große Klasse, das hebe ich auch zu. Aber der Rest... HYPE.


Der i3 ist dem Tesla in vielen Themengebieten technisch überlegen. Jeder, der sich mit der Materie auseinander gesetzt hat, weiß das auch.

Re: BMW bei Tesla

USER_AVATAR
read
...meine Platte hat einen Sprung... ...meine Platte hat einen Sprung... ...meine Platte hat einen Sprung...
Wie es Ziepionieren treffen in einem anderen Thread vorshclug. Laß und doch mal Treffen. Wie wärs in berlin? kommst schnell mit Deinem i3 vorbei... :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: BMW bei Tesla

HED
read
Hart aber fair.

So ist es nunmal. Muss auch keiner üersönlich nehmen.

Der i3 ist nun mal das beste Auto auf dem Weltmarkt, derzeit. Ganz analytisch und wertfrei betrachtet.

Und ich sage es noch mal! Ich bin kein BMW-Fan. Die Marke an für sich ist mir ganz egal.

Viele Modelle von denen erscheinen mir sinnlos, machen Krach und fressen Unmengen an Benzin.

Aber man muss die Leistung anderer auch anerkennen und nicht nur durch das tolle Marketing von Tesla hereinfallen.

Und mal vielleicht etwas kritischer die Sache betrachten?

Re: BMW bei Tesla

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mist, wieder einmal nicht eingeloggt. Bei HED hat sich ja absolut nichts geändert.

Echt witzig. HED wirft anderen Verblendung vor. :lol: :lol: :lol:
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag