Bild zerreist das Model S mit angeblichen Crashtest

Re: Bild zerreist das Model S mit angeblichen Crashtest

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ein selbstbewusster Schüler, der am Anfang des Schuljahres sagt: "Ich bekomme in allen Fächern ein sehr gut" und dann bekommt er in allen Fächern ein sehr gut bis auf - sagen wir - Religion, wo er nur ein gut bekommt ist also durchgefallen... Seltsame Ansichten sind das...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: Bild zerreist das Model S mit angeblichen Crashtest

Naheris
read
Der Small Overlap Test ist einer der Hauptgründe für Todesfälle in der USA. Das ist eher eine 2-3 in Mathe als in Religion. Und wenn es dann nur fünf Fächer gibt, und man in einem eine 2 und einem eine 4 bekommt, dann ist das aber auch nicht ganz so gut. Und Tesla ist ja auch kein Schulkind, sondern eher ein Verkäufer. Sie werben einfach falsch.

Kann man jetzt alles wegreden, weil Tesla eben. Oder man setzt die selbe Messlatte an wie bei anderen Marken. Würde mir Volvo sagen, sie seien das sicherste Auto aller Zeiten, und dann kommt das Ergebnis raus, fände ich das auch nicht gut.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Bild zerreist das Model S mit angeblichen Crashtest

Widdy2000
read
Erstmal:

Wieso angeblicher Crashtest?

Der ist doch ziemlich real...

Nun das Problem ist nicht das der Test so mies ausgefallen ist, sondern das Tesla 2016 bereits bei dem Small Overlap Crash Test schlecht abgeschnitten hat.

Ein Jahr später wieder - Und das ist halt schlecht!

PS:
Mein Dodge Charger hat im gleichen Test übrigens genauso mies abgeschnitten.
Es ist also kein Tesla Bashing - Auch Dodge Chrysler bekommen ihr Fett weg...

Re: Bild zerreist das Model S mit angeblichen Crashtest

USER_AVATAR
  • Aurora
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:30
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Der Small Overlap Test ist einer der Hauptgründe für Todesfälle in der USA.
Oh, Tests mit Todesfolge...!?
Sorry, der musste jetzt einfach sein. ;)
Auch bei TESLA gibt es Verbesserungspotential aber hier ging es doch eigentlich um die irreführende Schlagzeile der BLÖD-Zeitung.
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; 2014 TESLA Model S; 2021 WP; 2023 PV-Repowering

Re: Bild zerreist das Model S mit angeblichen Crashtest

Naheris
read
Und das diskutieren wir ja auch, ob diese irreführend ist. Ich halte sie für reißerisch, aber nicht unbedingt für falsch. Bei den beiden anderen Fahrzeugen mit demselben Ergebnis wäre sie falsch gewesen, weil diese nicht mit "sicherstes Auto" werben. Aber Tesla hat halt nun einmal einen Anspruch selbst gesetzt, und einen Preis für den man beide der anderen Fahrzeuge gleichzeitig bekommen kann. Von daher... ganz so falsch sehe ich das jetzt nicht mit dem "Durchfallen".
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Bild zerreist das Model S mit angeblichen Crashtest

Widdy2000
read
Bei der Blöd (Zeitung dürfen die sich übrigens nicht mehr nennen) ist alles übertrieben und reißerisch.

Durchgefallen ist da ja noch harmlos.

Man muss jedoch auch zu bedenken geben, dass die allgemeine Leserschaft mit einem:

"Model S versagt in der Teildisziplin Small Overlap Crash Test, stellt jedoch im Gesamtbild eines der sichersten Fahrzeuge auf dem Markt da etc. "

vermutlich intellektuell überfordert wäre.

Re: Bild zerreist das Model S mit angeblichen Crashtest

USER_AVATAR
read
Welche Autos sind bei dem Small Overlap Test besser als das Model S. Ich weiß, der i3. Sonst? Gibt es da eine Übersicht?
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Bild zerreist das Model S mit angeblichen Crashtest

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Übersicht gäbe es nur in der Crashtest Statistik der Amis - Der Small Overlap ist nämlich kein Kriterium beim Euro NCAP Crashtest.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Bild zerreist das Model S mit angeblichen Crashtest

AndrEVski
read
Meiner Frau wurde auf einem Geburtstag gesagt, dass wenn man mit dem Model S crasht man sicher stirbt. Zum Glück ist sie nicht auf den Mund gefallen.
Aber das kommt bei der BLÖD Leserschaft eben an...

Re: Bild zerreist das Model S mit angeblichen Crashtest

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Das mit dem Schüler war ein Vergleich. Und mir geht es um die Verhältnismäßigkeit. 5 Kategorien bewertet, davon eine mit dem zweitbesten Rating, alle anderen mit bestem Rating hat nichts mit duchfallen zu tun. Da kann der Getestete Angeber sein, oder nicht.

Genauso sehe ich den Angeber in der Pflicht, hier schnell an einer Verbesserung zu arbeiten, wenn man weiterhin das Siegel "sicherstes Fahrzeug" an seine Fahnen heften möchte.

Aber das mit dem differenzierten Betrachten ist vermutlich für die Redakteure der Bild genauso schwer, wie für die geneigte Leserschaft...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag