Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Unterschätzt doch nicht die Intelligenz der Menschen. Das was der alte Mann von sich gibt ist banal und für jeden der sich für das Thema interessiert nachprüfbar, egal ob er der E-Mobilität kritisch gegenüber steht oder nicht.
Da stimme ich Dir zu, aber das verherrende ist ja, das die Leuite "gebrainwashd" werden, die sich noch nicht so dafür interessieren d.h. das haut dann voll in die Vorurteilskerbe... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

Rudi L.
read
@eDEVIL, da hast Du recht, das kann passieren. Damit müssen wir in einer Demokratie leben, was ich im übrigen auch gut finde. Nicht das Geseier von dem alten Mann, sondern daß er seine Meinung frei äußern darf bzw. die Meinung derer die ihn bezahlen.

Becker polarisiert, wenn auch unseriös, genau in die andere Richtung wie Lars Thomsen. Letzterer haut auch ganz schön auf die Sahne, kann aber einige seiner Thesen belegen bzw. man kann sie nachvollziehen. Becker hingegen spricht mit einfachen Sätzen und unwahren Behauptungen überwiegend Leute an, die ohnehin nicht nachdenken und vieles kritiklos hinnehmen, aus welchen Gründen auch immer. Die wiederum repräsentieren aus meiner Sicht nicht die Mehrheit in diesem Land.

Daher glaube ich nicht, daß Becker damit der Elektromobilität Schaden zufügen kann oder sie gar aufhalten wird. Weil sich die Technologie aus anderen Gründen durchsetzt. Egal welche persönliche Überzeugung jeder einzelne hat und ob er dahinter steht oder nicht. Das war bei den PV Anlagen nicht anders.


Grüße
Rudi

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

TeeKay
read
Rudi L. hat geschrieben:@eDEVIL, da hast Du recht, das kann passieren. Damit müssen wir in einer Demokratie leben, was ich im übrigen auch gut finde. Nicht das Geseier von dem alten Mann, sondern daß er seine Meinung frei äußern darf bzw. die Meinung derer die ihn bezahlen.
Nein, das ist ganz und gar nicht positiv für eine Demokratie. Positiv ist, dass er SEINE Meinung äußern darf. Aber eine fremde Meinung ungekennzeichnet als die eigene auszugeben, kann nicht positiv sein. Würde Autohersteller XYZ diese Meinung selbst äußern, hätte sie eine ganz andere Wirkung, als wenn XYZ verschiedene augenscheinlich neutrale Respektspersonen bezahlt, die die Meinung als die eigene ausgeben.

Thomsen hatte Tesla nicht als Auftraggeber, er fährt einfach selbst einen Tesla und ist vom Konzept begeistert. Hätte dieses Konzept die Ishimoku LTD angeboten, würde er sich eben hinstellen und das Konzept der Ishimoku loben.

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

Rudi L.
read
@Teekay, es ja auch nur eine Unterstellung von mir, daß er als Lobbyist eine fremde Meinung äußert. Es kann auch sein, daß es SEINE Meinung ist. Was aus meiner Sicht aber keinen Unterschied macht, zumindest unter dem Aspekt ob es unserer Demokratie schadet. Ich meine das hält sie schon seit Jahrzehnten aus. Weicht jetzt aber vom Topic ab.

Lars Thomsen vertritt seine Meinung, das nehme ich ihm ab.

Grüße
Rudi

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

USER_AVATAR
read
Lobbyist oder nicht, ist da fast egal. Entscheidend ist, das es dort als Experte positioniert wird, aber offensichtlich keine Ahnung hat. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

Rudi L.
read
@eDEVIL, Experte ist kein geschützter Begriff, gibt ja für fast alles mittlerweile "Experten". Dieses Land hat z.B. 40Mio. Fußballtrainer für die Nationalmannschaft :) Schau doch was in der Politik für Luschen rumlaufen, sogar Personen mit falschen Doktortiteln hatten wir schon.

Was will ich damit sagen? Ruhig Blut, dieser Vortrag von Becker ist auf 100m Entfernung schon an der Substanzlosigkeit gepaart mit Inkompetenz zu erkennen. Die wenigen die ihm tatsächlich auf den Leim gehen suchen eher Gründe um sich gegen die Elektromobilität zu positionieren. Notfalls beruft man sich eben auf eine derartig unseriöse Quelle. Und gäbe diese nicht sucht man eben eine andere.

Die Elektromobiltät in seinem Lauf, hält weder Becker noch sonst ein Esel auf :mrgreen:


Grüße
Rudi

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:@eDEVIL, Experte ist kein geschützter Begriff, gibt ja für fast alles mittlerweile "Experten". Dieses Land hat z.B. 40Mio. Fußballtrainer für die Nationalmannschaft :) Schau doch was in der Politik für Luschen rumlaufen, sogar Personen mit falschen Doktortiteln hatten wir schon.

Was will ich damit sagen? Ruhig Blut, dieser Vortrag von Becker ist auf 100m Entfernung schon an der Substanzlosigkeit gepaart mit Inkompetenz zu erkennen. Die wenigen die ihm tatsächlich auf den Leim gehen suchen eher Gründe um sich gegen die Elektromobilität zu positionieren. Notfalls beruft man sich eben auf eine derartig unseriöse Quelle. Und gäbe diese nicht sucht man eben eine andere.

Die Elektromobiltät in seinem Lauf, hält weder Becker noch sonst ein Esel auf :mrgreen:


Grüße
Rudi
:thumb:
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

TeeKay
read
Sieht man schön daran, dass Experten ihr Expertengebiet von Tag zu Tag wechseln, selbst wenn die Themenfelder fast nichts miteinander zu tun haben. Beispiel:

https://www.google.de/search?q=innenexperte+uhl
https://www.google.de/search?q=au%C3%9Fenexperte+uhl

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

USER_AVATAR
  • Philipp_M
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 30. Jun 2014, 10:35
read
Unser Experte wird noch viel nervöser! Nächste Woche kommt in n-tv der folgende Bericht:

"HILFE! Ausbruch der gefährlichen Tesla-Masern! Unser Experte Herr Dr. Becker erkennt als erster die Gefahr der Pandemie!"

;) Phil
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-07-08 um 16.44.32.png
Ausbruch der gefährlichen Tesla-Masern entdeckt!
Nie mehr zurück zum Verbrennungsmotor!

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schön, einen Uralt Thread mit einer positiv(er)en Entwicklung ausgraben zu können.
Helmut Becker, der damalige Autor des dem Thread zu Grunde liegenden Beitrages, hat sich wieder zu Wort gemeldet.
Dass Becker nach wie vor Risken sieht, kann man ihm wohl kaum verübeln, dennoch scheint sich seine Sicht auf Tesla und die Elektromobiltät stark verändert zu haben.

https://twitter.com/wannahaveatesla/sta ... 0237123585
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag