Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

Re: Beitrag n-tv: Herr B. in der elektrischen Klemme

rolandk
read
smarted hat geschrieben:Der Herr Becker ist noch keine einzigen km in einem Elektroauto gefahren. Wer nach 50km den Schlepper braucht, hat sich soetwas als Argumentationsalibi zurecht gelegt oder ist gelinde gesagt dumm wie ein Meter Feldweg. Sicherlich würde er auch mit einem Vebrenner und leerem Tank liegen bleiben. *kopfschüttel*
Könnte durchaus sein. Aber ich finde, Du gehst ihn zu hart an. Und ich finde bisher hatten wir auch "Andersdenkenden" gegenüber soviel Toleranz, das wir es akzeptieren, wenn sie ihre Probleme haben. Früher oder später (hoffe ich) lernen sie es auch. Bei dem Einen dauert es etwas länger, bei dem anderen geht es nicht so schnell.....

Jemand aus der Verbrennerlobby hat natürlich Probleme elektrisch zu fahren.
Das geht mir ja nicht anders. Wenn ich jetzt einen Verbrenner fahren muß, bekomme ich sofort Ausschlag an den Händen :-)
Wenn er jetzt dummerweise auch noch an ein Fahrzeug geraten ist, das nicht 100% in Ordnung war (wissen wir es?) kann er natürlich das Problem haben, das es nach 50 km stehen geblieben ist. Nobody is perfect... das gilt auch für E-Autos.
Was ich allerdings doch sehr seltsam finde: Wenn jemand als Lobbyist unterwegs ist, sollte es ihm auch möglich sein, ein Fahrzeug zu bekommen das in Ordnung ist. Und wenn nicht? Dann macht man es nochmal... Es schien ihm ja gefallen zu haben, wenn er "phantatisch" dazu schreibt.
Für ihn sollte es eine Kleinigkeit sein. Und vielleicht war die Batterie tatsächlich beim Start voll.... Aber man hätte ihm sagen sollen, das die elektrische Reichweite eines Hybrid recht begrenzt ist, und es deswegen sinnvoll wäre, auch noch etwas von diesem grässlich stinkenden ungesunden Kraftstoff in den Tank zu tun.
Aber wahrscheinlich ist er auf dem Münchener Autobahnring in einen Stau geraten und hat den Motor nicht abgeschaltet. Da ist die Batterie natürlich schnell leer.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Beitrag n-tv: Herr B. in der elektrischen Klemme

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Könnte durchaus sein. Aber ich finde, Du gehst ihn zu hart an. Und ich finde bisher hatten wir auch "Andersdenkenden" gegenüber soviel Toleranz, das wir es akzeptieren, wenn sie ihre Probleme haben. Früher oder später (hoffe ich) lernen sie es auch. Bei dem Einen dauert es etwas länger, bei dem anderen geht es nicht so schnell.....
An dieser Toleranz soll es ja nicht fehlen, aber wenn jemand Experte genant wird, kann man doch etwas mehr erwarten, oder?
ICh könnte mich ja auch ab morgen Golfexperte nennen und bei meinem "Expertentest" dann den Rasen umpflügen und schreiben, das der Platz eine Fehlplanung ist o.ä. :roll:

"Helmut Becker schreibt als anerkannter Autoexperte und Volkswirt für teleboerse.de und n-tv.de eine monatliche Kolumne rund um den Automarkt." :?: :roll:
Das ist ja nicht "Lieschen Müller", die in ihrem Häkelblog über Elektromobilität schreibt... :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Beitrag n-tv: Herr B. in der elektrischen Klemme

rolandk
read
eDEVIL hat geschrieben:Das ist ja nicht "Lieschen Müller", die in ihrem Häkelblog über Elektromobilität schreibt... :?
Doch, genau das ist es. Was hat der Häkelblog mit Elektromobilität zu tun? Nichts! Und genauso wenig wie "Lieschen Müller" kompetent bei E-Autos ist, sieht das bei Dr. B. aus. Das Problem liegt nur leider darin, das der Häkelblog kein entsprechendes Feedback hat.
Aber hat n-tv das denn? Das natürlich www.electrive.de auf den Zug aufspringt, finde ich da schon peinlich.

Aber Du hast schon recht, wenn jemand sich als fachlich kompetent bezeichnet, muß man auch schon mal andere Maßstäbe ansetzen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

Rudi L.
read
Der alte Mann ist anderer Meinung als Lars Thomsen.Na und? Lasst ihn doch reden, jeder denkende Mensch erkennt die Substanzlosigkeit seiner Einlassungen.

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

smarted
read
Das Wort "Experte" wurde vor allem durch das Privatfernsehen maßlos überstrapaziert. Dort findet man seit 30 Jahren die

RTL Experte
Formel 1 Experte
high society Experte
Tanz Experte
Heimwerker Experte
usw.

Der Begriff ist ein wenig verwässert. Experte ist man heutzutage, wenn man vom dem Thema mal etwas gehört hat. Ich toleriere die Meinung des Herrn Becker, halte sie meiner bescheidenen Meinung aber für dumm. Dies darf wiederum jeder Andere dumm finden. :mrgreen:

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:..., jeder denkende Mensch erkennt ...
Die scheinen leider immer wenig zu werden... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin zwar kein anerkannter Experte, aber immerhin Doktor der Grenzwissenschaften. :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:..., jeder denkende Mensch erkennt ...
Die scheinen leider immer wenig zu werden... :roll:
Nein, es wird nur mehr kommuniziert - Internet sei dank.
Die Menschen sind nicht schlauer oder dümmer geworden, nur besser vernetzt.
Von daher auch theoretisch besser informiert - aber anderseits auch besser manipulierbar (bzgl Meinungsbildung).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

USER_AVATAR
read
Nur weil man besseren Zugang zu Informationen hat, heißt das nicht, dass man diese auch versteht und umsetzen kann ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

Rudi L.
read
Unterschätzt doch nicht die Intelligenz der Menschen. Das was der alte Mann von sich gibt ist banal und für jeden der sich für das Thema interessiert nachprüfbar, egal ob er der E-Mobilität kritisch gegenüber steht oder nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag