Augen auf beim Teslakauf: Achtung bei US & Kanadaimporten

Re: Augen auf beim Teslakauf: Achtung bei US & Kanadaimporte

USER_AVATAR
read
Typ1 zu Typ2 adaptieren ist doch kein größeres Problem?
Oder ist der Tesla US Typ1 nochmal speziell?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Augen auf beim Teslakauf: Achtung bei US & Kanadaimporte

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
im endefekt brauchst du einen solchen Adapter. Dann kannst du jedes Typ1 auf Typ2 Kabel nutzen (Nissan, Kia...)
https://shop.tesla.com/us/en/product/ve ... apter.html

Gibt aber auch Hersteller für Adapterkabel direkt auf Teslastecker. Finde aber grade keins. evtl mal den User Fabbec fragen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Augen auf beim Teslakauf: Achtung bei US & Kanadaimporte

TeeKay
read
Kein Tesla geht beim Anschluss an eine Drehstromsteckdose kaputt. Die US Tesla haben gar keinen Eingang für die beiden zusätzlichen Phasen, also kann auch nichts kaputtgehen.

Re: Augen auf beim Teslakauf: Achtung bei US & Kanadaimporte

smarted
read
Seit dem 16,8kW Lader gibt es überhaupt keine Probleme mehr. Der verträgt auch mehr als die 240-250V Phase zu N Spannung in D. In den USA ist der Spannungsabstand zwischen Phase 1 und 2 auch 240V. Im Einphasen-Dreileiternetz (10kV) liegen diese primärseitig am "Haustrafo an der Laterne" an und der macht daraus Phase 1 und Phase 2 mit einem Nullleiter. ACHTUNG. Nicht mit den winkelverdrehten Phasen in D vergleichen! Die Spannung zwischen Phase 1 und N beträgt genormt 120V. Natürlich können dies auch 110V sein. :mrgreen: Zwischen den beiden sekundärseitigen Phasen liegen 240V. Das Tesla Ladegerät kommt sowohl damit klar, als auch mit unseren 240V.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag