AUDI ignoriert Supercharger

Re: AUDI ignoriert Supercharger

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Also in CH kurven eher gut bis maximal ausgestattete Fahrzeuge rum. Wenn man sich die deutschen Autos mit ihren absurd teuren Optionslisten anschaut wundere ich mich nicht so viele Subarus zu sehen.

Bei der TCO Frage schneidet ein EV in der Regel auch erst positiv ab, lange nachdem es längst ausser Dienst gestellt wurde. für den Aufpreis bekommt man viel Treibstoff. Da derzeit ausser Tesla niemand einen ernst zu nehmenden Erstwagen anbietet. (Ich gehe natürlich von meiner eignen Situation aus) heisst es ein EV kostet mich 81.400 CHF (mindestens, ohne schicke Optionen)

Mein aktuelles Fahrzeug wird wohl niemals TCO 80.000 CHF kosten.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige

Re: AUDI ignoriert Supercharger

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
Karlsson hat geschrieben:Gebrauchte sind natürlich billiger, aber man muss so ein Auto auch unterhalten können. Ein Tesla S85 hatt reichlich Kram drin, der nach der Garantie teuer werden kann. Es muss zwar nicht alles funktionieren, aber der Akku allein ist ja schon teuer genug.
Acht Jahre Garantie ohne Kilometerlimit solten aber erst mal eine ganz gute Absicherung sein ;)

Re: AUDI ignoriert Supercharger

USER_AVATAR
read
Nicht wirklich wenn man den 5-jährigen für 30.000€ kauft und nur noch 3 Jahre verbleiben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AUDI ignoriert Supercharger

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Immer wieder schön, wie ihr euch um Themen sorgt, die erst in zwei, drei Jahren relevant sind

Re: AUDI ignoriert Supercharger

USER_AVATAR
read
Was findest Du daran komisch?
Ein gebrauchtes ehemals sehr teures E-Auto könnte ja tatsächlich eine interessante Option sein. Aber man sollte sich halt schon der möglichen Folgekosten bewusst sein. Und die sind beim einem Tesla halt wahrscheinlich höher als bei einem Leaf.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AUDI ignoriert Supercharger

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Immer wieder schön, wie ihr euch um Themen sorgt, die erst in zwei, drei Jahren relevant sind Bild
Es ist alles relevant was die komplette Nutzungsdauer betrifft.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: AUDI ignoriert Supercharger

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich meinte eigentlich die Annahme bzw den Punkt, das 5jährige Tesla verfügbar sind

Re: AUDI ignoriert Supercharger

USER_AVATAR
read
Die werden ja wahrscheinlich eher verfügbar sein als bezahlbare ernstzunehmende Konkurrenzprodukte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AUDI ignoriert Supercharger

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Die werden ja wahrscheinlich eher verfügbar sein als bezahlbare ernstzunehmende Konkurrenzprodukte.
Das ist auch mein Eindruck. Es also zu befürchten.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag