AUDI ignoriert Supercharger

Re: AUDI ignoriert Supercharger

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  • Snuups
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e-lectrified hat geschrieben:
Snuups hat geschrieben:Derzeit ist Audi die Marke mit den höchsten Zuwachsraten.
Ja und? Das war Nokia mal auch...
Schwer zu vergleichen. Apple hat mit dem iPhone einen echten Mehrwert geschaffen und massive Begehrlichkeiten geweckt. Apple hatte Jahre lang überhaupt keine Konkurrenz. Mit EVs sieht das Bild komplett anders aus.

EVs gibts es seit über 100 Jahren.
Derzeit gibt es keine Massentaugliche Modelle, entweder zu teuer oder zu beschränkt nutzbar.
Die Akkutechnik ist nicht auf einen Stand angekommen um die gewünschte Mobilität zu revolutionieren.

Tesla könnte zum neuen Apple werden. Bisher machen sie alles richtig. Aber an irgendeinem Punkt müssen sie ein wirklich gutes und Massentaugliches Fahrzeug verkaufen. Das ist eine sehr grosse Aufgabe. Ausgerechnet beim Autodesign spielt Optik und Emotion eine sehr grosse Rolle.

Das grosse Problem der Laternenparker muss gelöst werden. Entweder durch massive Erhöhung der Reichweite, praktisch ohne Aufpreis, oder durch Infrastruktur. Beides ist nicht in Sicht.
Liebe Grüsse
Snuups

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Re: AUDI ignoriert Supercharger

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  • rolandp
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Hier mal eine Info was Bosch zum Thema Akkus sagt...und Bosch ist eher konservative in vorhersagen

AUTOMOBIL PRODUKTION: Stichwort E-Antrieb: Auch bei Bosch ist man noch 2013 davon ausgegangen, dass es in der Batterietechnologie etwa bis 2020 dauern wird, bis man die damals erreichten Reichweiten verdoppeln kann. Nun scheint die Entwicklung wesentlich schneller zu gehen als erwartet. Gibt es diese schnellere Entwicklung in der Praxis oder ist da der Wunsch Vater des Gedankens?
Wir sind beim Thema Batterie technisch gut unterwegs. Die angekündigte Reichweitenverdopplung der Hersteller deckt sich mit unserer Technologie-Roadmap. Wir gehen aber noch weiter: Schon in fünf Jahren, also 2020, werden Batterien bei doppelter Energiedichte nur noch halb so viel kosten. Wir prognostizieren also eine Verbesserung um den Faktor Vier. Das ist ein wesentlicher Treiber dafür, dass die Elektrifizierung zum Massenmarkt wird.

Quelle:
https://e-tankstellen-finder.com/at/de/ ... em/3898667

Damit sind wir in 5 Jahren bei min. 350Km Reichweite mit ca. 60KWh Akku Kapazität bei heutigen Preisen.

Die jetzigen Akkus werden dann in die Stromspeicherung eingebunden und es etsteht kaum ein finazieller Schaden...der Markt wächst gewaltig..
http://www.solarserver.de/solar-magazin ... m-250.html


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: AUDI ignoriert Supercharger

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Wenn das so kommt.
Damit sind wir in 5 Jahren bei min. 350Km Reichweite mit ca. 60KWh Akku Kapazität bei heutigen Preisen.
Sehe ich bei vernünftiger Schnellade-Infrastruktur von sagen wir mal 200 km Saft in weniger als 20 Minuten durchaus Käufer die keine eigene Hütte haben wo sie schnarchladen können.

An eine Flächendeckende Schnarchladeinfrastruktur glaube ist nicht. Zumindest nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre.
Liebe Grüsse
Snuups

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Re: AUDI ignoriert Supercharger

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Snuups hat geschrieben:An eine Flächendeckende Schnarchladeinfrastruktur glaube ist nicht. Zumindest nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre.
Eine flächendeckende "Schnarchladerstruktur" gibt es schon seit Jahrzehnten. ICCB-Ladung kann jedes EV und mit einer mobilen Wallbox auch jede CEE von 230/16 bis 400/63. Alles unter 1C ist allenfalls beschleunigtes Laden, alles an 230V ist Schnarchladen. Richtig Schnellladen kann derzeit m.W.n. nur MB Smart (AC-22kW), Renault Zoe (AC-43kW) und ein paar Selbstumbauten, wie mein fast 20Jahre alter Hotzenblitz. Tesla mit den SC, und die Gleichstromladung mit Chademo bzw. CCS. Wobei die Anzahl der Autos, die die CCS-Dose verbaut haben, sehr überschaubar ist, da weder VW noch BMW diese Dose serienmäßig verbauen - nur gegen Aufpreis.

Das Problem ist derzeit die völlig willkürliche (sinnlose) Aufstellung der Ladesäulen. Was nützt mir als Durchreisendem in CHemnitz eine 22kW-Säule an der Hauptverwaltung der envia AG, wenn ich dafür kilometerweit durch die Innenstadt gurken muss?!? Hier macht Tesla das einzig sinnvolle: strategische Aufstellung an den Reiserouten.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: AUDI ignoriert Supercharger

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rolandp hat geschrieben: Damit sind wir in 5 Jahren bei min. 350Km Reichweite mit ca. 60KWh Akku Kapazität bei heutigen Preisen.
Sowas liest sich irgendwie komisch, wo es seit Jahren schon 500km / 85kWh zu kaufen gibt.
Verstehe ich echt nicht, dass Tesla immer unter den Teppich gekehrt wird wenn man vom Stand der Technik redet, der ja angeblich bei 150km liegt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AUDI ignoriert Supercharger

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Stimmen würde es nur wenn man den Preis dazu angibt.

Zwischen Kompaktklasse und großer Limousine klafft derzeit noch eine Lücke.

Bzw. zwischen 200 und 500 km Reichweite..

DIese sollte aber in 2 Jahren nicht mehr vorhanden sein.
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Re: AUDI ignoriert Supercharger

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Karlsson hat geschrieben:
rolandp hat geschrieben: Damit sind wir in 5 Jahren bei min. 350Km Reichweite mit ca. 60KWh Akku Kapazität bei heutigen Preisen.
Sowas liest sich irgendwie komisch, wo es seit Jahren schon 500km / 85kWh zu kaufen gibt.
Verstehe ich echt nicht, dass Tesla immer unter den Teppich gekehrt wird wenn man vom Stand der Technik redet, der ja angeblich bei 150km liegt.
Weil 100.000 Euro Autos nicht wirklich etwas ändern. Sei bleiben selten. Autos für den Massenmarkt kosten 15.000 - 25.000 Euro. Da hat Tesla nichts zu bieten.

Stand der Technik ist etwas über 100 km, bei optimalen Wetter auch mal 150 km. Das dürfte für das Gros der Kaufinteressenten schlicht uninteressant sein.

Flächendeckend Schnarchladen heisst dann auch an jedem beliebigen Parkplatz 230V 16 A. Nicht irgendwo an exotischen Stellen.
Liebe Grüsse
Snuups

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Re: AUDI ignoriert Supercharger

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Nicht schon wieder die 100.000€ Lüge. Der große Akku geht aktuell bei 81.000€ los.
Klar ist das trotzdem nichts für die Masse, aber auch nicht 100k.

Und die Aussage Elektroautos kämen nur 150km weit ist halt faktisch falsch.
Korrekt wäre die irgendwo noch erschwinglichen E-Autos kommen nur so weit.
Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Also die Technik ist da und funktioniert. Jetzt muss für die Masse nur noch der Preis runter.
Und bitte nicht nur Anschaffung beachten, wo es letztendlich nur um TCO geht.
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Re: AUDI ignoriert Supercharger

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Naja der Tesla S 85 kratzt mit Extras schon fast an der 100.000 Euro Grenze.
(Ca 95000 Euro)

Vergessen wir auch nicht, dass es bald viele gebrauchte E-Autos geben wird.

D.h. die Preise werden weiter fallen !!
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Re: AUDI ignoriert Supercharger

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Und wo kratzt ein Golf in Vollausstattung? Der ist auch alles andere als Mainstream. Also da würde ich mich eher am Einstiegspreis orientieren. Und ich meine, dass der bei 75 lag bevor der Dollar so angezogen hat.
Ein Mercedes Cls 400 startet auch bei 63 als kleinster Benziner. Schon noch billiger, aber nicht die Hälfte. Und beim Tesla ist der Betrieb billiger, bzw Supercharger schon im Preis drin.
Ok, zugegeben...es gibt auch nen 170 PS Diesel für 54,5.

Gebrauchte sind natürlich billiger, aber man muss so ein Auto auch unterhalten können. Ein Tesla S85 hatt reichlich Kram drin, der nach der Garantie teuer werden kann. Es muss zwar nicht alles funktionieren, aber der Akku allein ist ja schon teuer genug.
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