Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

Rudi L.
read
Autos wie der Tesla sind die richtige Antwort auf Fragen des Umweltschutzes in Verbindung mit individueller Mobilität und praxisrelevantem Handling.

Das ganze muss nur noch kostengünstiger zu produzieren sein. Das wird nicht mehr so lange dauern. Unsere Verpennerindustrie macht derweil weiter wie seit über 100 Jahren und gefährdet damit Arbeitsplätze . Denn dann kommen die neuen Autos eben aus Amerika und Asien zu uns.

Wie schnell das geht und mit welchen Folgen kann man in Museen betrachten.Da stehen so altertümliche Sachen von Grundig, Telefunken, Zündapp, Hercules,Kreidler, Olympia, etc. Alles Unternehmen die einst bedeutende Größe hatten.
Anzeige

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
"Die Welt" ist die "Bild" für Gebildete (dazu zählen natürlich auch viele Eingebildete).
Mir war nach den ersten Zeilen des Artikels und auch der "Klarstellung" schon so schlecht, dass ich diese Zeitverschwendung nicht über mich gebracht habe.

Relevanz: unter Null.

Wenn sich nun ein paar Welt- oder Bild-Leser erstmal keinen Tesla oder auch kein E-Auto überhaupt kaufen, was soll's? Kaufen ja genügend aus den anderen Lagern ja auch noch keine. Der Markt ist fast unendlich groß. Der für Unwissenheit auch.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

Spürmeise
read
graefe hat geschrieben:Wieviel von uns fahren mit dem Elektroauto viel mehr Kilometer als früher mit dem Verbrenner, weil es so viel Spaß macht und der Strom von der kostenlosen Ladesäule oder vom Dach kommt und somit per Defintion alles 100% Öko ist?
Das würde ich bei den "Innovators" hier mal nicht überbewerten. Mit seinem Spielzeug fährt man halt gerne 'rum. Von den Durchschnittsmenschen dürfte es z.B. kaum welche geben, die mit den Nicht-Teslas längere Strecken fahren und alle 80-150 Kilometer nachladen.

Vielleicht gibt es Untersuchungen über Norwegen, da ist die Elektormobilität schon auf "Early Adopter" Level angekommen. Hier vor Ort gilt: meine Sonntagstour habe ich heute mit dem Fahrrad gemacht.

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:Von den Durchschnittsmenschen dürfte es z.B. kaum welche geben, die mit den Nicht-Teslas längere Strecken fahren und alle 80-150 Kilometer nachladen.
Viele hier schon. Ich z.B. :mrgreen:
Vielleicht gibt es Untersuchungen über Norwegen, da ist die Elektormobilität schon auf "Early Adopter" Level angekommen.
Da ist sie doch in D auch schon. Oder sind wir "very early adopters"?
Hier vor Ort gilt: meine Sonntagstour habe ich heute mit dem Fahrrad gemacht.
Noch umweltfreundlicher natürlich... :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

novalek
read
In der 2017-Oster-Welt-Am-Sonntag gibt es eine Seite Tesla-Freude - schön zu lesen - realistisch. Nur klingt ein wenig Tesla-Hochnäsigkeit durch, wenn jener von der Warte der SuperFastSäulen auf die kleinen Jedermann-Ladesäulen der unterschiedlichsten Betreiber und Abrechner blickt, mit deren mickriger Ladeleistung von 50 km/h. Hat eben nicht jeder die 120.000 im Portokassensäckchen. Ansonsten schön zu lesen.
Einen weiteren Tesla-Event gibt's im Wirtschaftsteil, Tesla-Musk besucht seinen neuen Maschinenbauer in der Eifel.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag