Always on / Lifetime Flatrate

Re: Always on / Lifetime Flatrate

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Das sagte Tesla 2014 mal in einem Analystengespräch. Eigentlich sollten am 1.1.2018 die ersten User bezahlen. Aber die mir bekannten 2013er Fahrer kriegen immer noch gratis Internet.

Telemetriedaten sind alles, was Tesla will: "Hierzu zählen beispielsweise: Fahrzeugidentifikationsnummer; Geschwindigkeitsinformationen; Kilometerstand; Informationen über den Batterieverbrauch; Batterieladehistorie; Funktionen des elektrischen Systems, Informationen über die Softwareversion, Daten des Infotainmentsystems, sicherheitsrelevante Daten und Kamerabilder (einschließlich z.B., Informationen über die SRS-Systeme, Bremsen und Beschleunigen, Sicherheit, e-Bremse und Unfälle), kurze Videoaufnahmen von Unfällen, Informationen über die Verwendung und den Betrieb von Autopilot, Summon und anderen Funktionen, sowie andere Daten, die uns helfen, Probleme festzustellen und die Leistung des Fahrzeugs zu analysieren."

Mikro wird offiziell nur benutzt, wenn man über die Fahrzeugfunktion einen Bugreport aufnehmen will.
Vielen Dank für die Infos. Das klingt ja soweit eigentlich OK. Es bleibt natürlich die Frage was Tesla momentan und auch zukünftig darüberhinaus mit diesen Daten genau macht. Die Kamera im Innenraum des Model 3 würde ich allerdings abkleben. ( Oder verliere ich dann das Nutzungsrecht an meinem Fahrzeug? ;) )
Das Mikro kann man leider nicht so einfach abkleben und mechanisch abschalten ist halt auch nicht, weil alles digital über die Firmware angesteuert wird. Hat viele Vor-, aber auch Nachteile.

Mir wäre jedenfalls ein Tesla ohne diese ganze Überwachungssoftware lieber, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass ein Teil dieser Daten für die Weiterentwicklung der Fahrzeuge hilfreich sind.

Was steht denn in der Fahrzeugbeschreibung, die man zum Kaufvertrag erhält bezüglich des Internetzugangs? Wird da irgendwo drauf eingegangen?
Anzeige

Re: Always on / Lifetime Flatrate

TeeKay
read
Es gibt keinen Kaufvertrag. Du klickst online dein Auto zusammen, gibst deine Kreditkartendaten ein und hast bestellt. Es kommt ne Mail mit deiner Fahrzeugkonfiguration und das war es.

Re: Always on / Lifetime Flatrate

USER_AVATAR
read
Natürlich gibt es auch beim Kauf auf der Webseite einen Kaufvertrag mit "Kleingedruckten Anlagen"
Hier der Telematikauszug:
tesla.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Always on / Lifetime Flatrate

TeeKay
read
Und dieser Kaufvertrag liegt vor dem Kauf beiden Vertragsparteien vor?

Re: Always on / Lifetime Flatrate

J_T_Kirk
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 11:48
read
TeeKay hat geschrieben:Und dieser Kaufvertrag liegt vor dem Kauf beiden Vertragsparteien vor?
Wenn nicht, käme nach deutschem und europäischem Recht kein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande.

Re: Always on / Lifetime Flatrate

TeeKay
read
Sag ich ja

Re: Always on / Lifetime Flatrate

USER_AVATAR
read
Im Gegensatz zu meinem letzten MB Kaufvertrag ist der Teslavertrag mit nur 2 Seiten Kleingedruckten kurz und präzise.
Weitere 2 Seiten waren für Fahrzeugbeschreibung Neufahrzeug und Inzahlungnahme Altfahrzeug mit Verkäuferunterschrift nach der obligatorischen Reservierungsanzahlung sofort in meinen Tesla Webseiten Postfach.
Dies war auch für mich ein neues Kaufverfahren, aber für 2018 auf der Höhe der Zeit.
Datei Terms and Conditions_RN8985522_12_18_2017.pdf
(49.9 KiB) 88-mal heruntergeladen
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Infotainment“

Gehe zu Profile