Achtung Alarmanlage

Achtung Alarmanlage

USER_AVATAR
read
Seit neuem wird die Alarmanlage bei Wiederinbetriebnahme wieder aktiv geschalten.

Mir ist dadurch 2x in der Garage der Alarm hochgegangen. :roll:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Achtung Alarmanlage

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
Nicht nur da... unsere Nachbarn wissen alle inzwischen dass die Alarmanlagen rund um die Uhr eingeschalten sind. Und zwar jedes mal wenn wir das Auto verlassen is sie wieder scharf :( Das X hat das Update bekommen und gibt Ruhe, mein Model S piept im Schnitt 2 - 3 mal am Tag grundlos vor sich hin :evil: Schade kann man die Updates nicht anfordern sondern muss warten bis man an der Reihe ist :(

Re: Achtung Alarmanlage

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Das sich seit der 2018.26 die Alarmanlage bei jedem Fahrzeugstart wieder aktiviert, damit kann ich problemlos leben.
So kann ich sie deaktivieren, wenn ich mal den Überhitzungsschutz brauche, kann aber nicht vergessen, sie wieder zu aktivieren, wenn ich abends nach Hause fahre.

Seit letzter Woche rennt die Alarmanlage jedoch JEDE NACHT Amok, so dass ich sie zwangsläufig jedesmal komplett deaktivieren muss.
Beim ersten Mal konnte ich am nächsten Tag eine große Fliege im Innenraum als potentielle Ursache ausfindig machen, das erklärt aber nicht die Auslösungen in den folgenden Nächten.

Nach dem Update auf 2018.26 hatte ich natürlich beide Bildschirme neu gestartet.
Ein paar Tage später bekam ich dann auch das neue Navi. Bis dahin alle problemlos.
Dann fing es an, dass das Navi die Kacheln trotz guter 3G-Verbindung nicht nachlädt, später wollte es dann auch keine Verkehrsinfos mehr anzeigen, und die Krönung waren dann die Alarmauslösungen.
Ich habe heute früh dann auf dem Weg zur Arbeit erneut beide Bildschirme rebootet, da das die Navi-Probleme zuverlässig beheben soll.
Heute Abend werde ich das Fahrzeug vorsorglich auch noch komplett herunterfahren und neu starten.
Möglicherweise behebt das auch die Fehlalarme.
Ich werde es heute Nacht drauf ankommen lassen.
Sollte ich trotz Reboots weiterhin Fehlalarme erhalten, so werde ich den Tesla Service kontaktieren, da ich alles in meiner Macht stehende dann bereits getan habe.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Achtung Alarmanlage

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Da ich seit dem Reboot und dem Herunterfahren bis heute keinen weitere Fehlalarm mehr hatte, betrachte ich das Problem für behoben.
Am Mittwoch letzter Woche ist auch noch das Update auf 2018.28.5 gekommen. Ich habe allerdings noch nicht kontrolliert, ob sich die Alarmanlage immer noch bei jedem Fahrzeugstart von alleine aktiviert, da ich sie seitdem noch nicht wieder ausgeschaltet hatte.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Achtung Alarmanlage

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
Bei mir ist jetzt gut. Aber ich hatte die Funktion nie dass sie sich aktiviert wenn ich aufschliesse, meine hat sich immer aktiviert sobald ich das Auto verlassen habe.... viel grösserer Mist. :evil:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag