AC-Ladetechnik für zu Hause UND unterwegs

Re: AC-Ladetechnik für zu Hause UND unterwegs

USER_AVATAR
  • bobgee
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 21:55
  • Wohnort: Bamberg
read
Spüli hat geschrieben:Moin Robert!
Dazu solltest Du gleich bei der Auslieferung nach dem 32A-Typ2-Kabel gucken. Das ist 7m lang und von Mennekes. Sehr gute Qualität und günstiger Preis. Kann auch sein, das es bei Dir gleich dabei ist. Das hatte sich ein paar Mal geändert.
Das kann ich ja bei meinem Tesla-Shop klären ob das dabei ist.
Spüli hat geschrieben: Ich würde an Deiner Stelle aber auch einmal gucken wie es mit Chademo-Ladepunkten in Deiner Nähe aussieht. Dafür gäbe es nämlich von Tesla auch einen Adapter (~500€). Denn über 40kW an Chademo ziehe ich den 3,7kW einer blauen CEE immer vor.
Ich hatte schon erwähnt, dass ich den Chademo-Adapter bestellt habe. Chademo-Laden nur für Fahrten wo Supercharger zu weit ab vom Weg sind. Weder SC noch Chademo nahe meines Wohnorts.
CEE 32 A und CEE blau als "Notfall"-Ausrüstung für Reisen in Regionen mit schlechter Lade-Infrastruktur. Aber vlt. sollte ich mit dem Tesla weniger Angst vor leerem Akku haben(?)
Ich fahre ein BAEV (BAttery Electric Vehicle) - Kennzeichen: BA-EV ###E
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag