Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Wie geht's weiter mit meiner Reservierung?

Ich behalte meine Reservierung auf jeden Fall - auch €25.000 ist ein guter Preis!
32%
58
Ich behalte vorerst meine Reservierung und warte noch ab.
32%
58
Ich behalte meine Reservierung aber werden höchstwahrscheinlich keinen Kauf tätigen.
11%
21
Ich stelle meine Reservierung jedem Interessierten zur Verfügung.
3%
5
Ich versuche meine Reservierung vorab zu stornieren.
3%
6
Ich habe die schnauze voll und will mein Geld zurück!
20%
36
Insgesamt abgegebene Stimmen: 184

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
@didi007: Gut geschrieben denn ein VW kommt mir auch nicht ins Haus.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

gaukler
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 17:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bei den neuen Reservierungen wird in den nächsten Monaten sich nicht mehr viel weitergehen.
Vor allem nachdem die Reservierungsrabatte weggefallen sind und der voraussichtliche Preis für den Akku bekanntgegeben wurden.

Die Konkurenz schläft ja auch nicht, VW will ab 2026 gar keine Verbrenner mehr produzieren...
Mal abwarten wie die ganze Sache in einem Jahr aussieht, wünsche schon, dass Sono Motors Erfolg hat.

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

root666
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:47
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Als wir die 500 Euro überwiesen haben, war es uns ganz klar:
- der Sion kommt oder kommt nicht
- wie er dann aussieht, was er kann oder nicht kann, steht noch nicht fest
- dass wir eventuell die 500 Euro nie mehr zu sehen bekommen
- dass wir erst dann, wenn der Sion tatsächlich wie gebaut zu probefahren ist, uns entscheiden, ob wir den kaufen oder nicht
- und und und.

Wir fanden die Idee aber gut und unterstützenswert- und finden es immer noch.

Nichts hat sich bei uns geändert. Wir bleiben dabei und warten einfach ab.
Wenn und falls es so weit ist, wird der Sion probegefahren, der zu dem Zeitpunkt aktuelle eAuto Markt wird natürlich auch berücksichtigt und dann wird das zu uns passendere eAuto gekauft. Und selbst wenn das nicht Sion sein wird, war es uns Wert, diesen Startup wenigstens in den Anfängen zu unterstützen.

... und wenn der Sion dann tatsächlich kommt und sogar etwas zu V2H dabei hat - dann bin ich überglücklich :)

Wir sind ganz entspannt und fleißig am Tee trinken :)
Zuletzt geändert von root666 am Mi 5. Dez 2018, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
#4325 Bild E-UP Bild ENYAQ 80

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

Helfried
read
gaukler hat geschrieben: Die Konkurenz schläft ja auch nicht, VW will ab 2026 gar keine Verbrenner mehr produzieren.
Das hast du, glaube ich, falsch gelesen. Sie wollen dann nicht mehr nachdenken über neue Verbrennungsmotoren.

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Mir würden die Fahrberichte der ersten 2000 User genügen zu unterschreiben. Eine Probefahrt sagt weniger als Fakten laut technischen Unterlagen und die Erfahrungen der ersten User...
Mal sehen, wie viele Berichte hier eingestellt sind, bis ich mit 2xxx entscheiden muss.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
gaukler hat geschrieben: Die Konkurenz schläft ja auch nicht, VW will ab 2026 gar keine Verbrenner mehr produzieren.
Das hast du, glaube ich, falsch gelesen. Sie wollen dann nicht mehr nachdenken über neue Verbrennungsmotoren.
OT: VW will 2025 die letzte ENtwicklung für einen Verbrennungsmotor starten, 2030 die letzten neuen Verbrennungsmotoren in Fahrzeugen anbieten, 2040 keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr verkaufen damit 2050 kein VW mehr mit Verbrennungsmotor auf den Strassen fährt. -H außen vor.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

root666
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:47
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Eine Probefahrt sagt weniger als Fakten laut technischen Unterlagen und die Erfahrungen der ersten User...
Jein. Du hast schon recht, daraus kann man viel ableiten. Allerdings habe ich damals praktisch alle Infos aus dem Netz zu Sion "reingesaugt". Dann waren wir spaßeshalber in Heilbronn bei einer Probefahrt. Dann habe ich für mich etwas festgestellt, was ich in keinem Bericht über den (von mir aus nicht-)Prototypen gelesen oder gehört habe - der hat gar keinen Platz für meine Füße. Laut SM-Mitarbeiter bekanntes Problem und dass das auf jeden Fall berücksichtigt wird, aber so Kleinigkeiten können es sein, die den anderen gar nicht auffallen...
Also ja, wir werden natürlich auch fleißig Berichte lesen wenn es soweit ist - aber eine Probefahrt gehört zu einem Autokauf für uns schon dazu.
#4325 Bild E-UP Bild ENYAQ 80

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wann warst du zum Probesitzen?
Hatte das nämlich ebenfalls als Hinweis gegeben.
🦖 🥚

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

USER_AVATAR
read
root666 hat geschrieben: ...waren wir spaßeshalber in Heilbronn bei einer Probefahrt. Dann habe ich für mich etwas festgestellt, was ich in keinem Bericht über den (von mir aus nicht-)Prototypen gelesen oder gehört habe - der hat gar keinen Platz für meine Füße. ... - aber eine Probefahrt gehört zu einem Autokauf für uns schon dazu.
Ja, eine Probefahrt gehört natürlich dazu. Nur hattest Du dazu noch gar keine Möglichkeit bei SonoMotors.
Aber das wurde (wie eben die begrenzte Beinfreiheit im "Messe-Roller") durchaus schon erwähnt hier ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

root666
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:47
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wir waren am 29 September dort.
Ich meinte aber weniger Beinfreiheit sondern eben die Probleme mit den Füßen.
Kurz: es gibt keinen vernünftigen "Abstellplatz" für den "überflüssigen" linken Fuß und von der rechten Seite war der Platz von dem komischen Kasten in der Mitte eingegrenzt - ich hatte Probleme, Strom zu geben, ohne gleichzeitig auf die Bremse zu treten. Habe Schuhgröße 46-47. Meine Frau hatte die Probleme nicht :)
Spielt aber alles keine große Rolle, da SM eh was anderes verkaufen wird. Dann sehen wir uns das noch mal genauer an.
#4325 Bild E-UP Bild ENYAQ 80
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile