Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen fühle !

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

USER_AVATAR
read
Energiefreund hat geschrieben: Für mich ist es inzwischen sehr spannend geworden, da ich durch Spekulatiosinfos sehr viel erfahren habe was noch kommen wird :mrgreen:
..na dann erzähl mal, dazu ist das Forum da :shock:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

Energiefreund
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 11:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Admin will mich rausswerfen, wenn ich weiter Beleidige, somit werde ich in Zukunft sehr schweigsam sein, denn Aufklärung wird als Beleidigung bestraft wenn sie nützlich sein kann. :lol:

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

USER_AVATAR
read
Energiefreund hat geschrieben:Der Admin will mich rausswerfen, wenn ich weiter Beleidige, somit werde ich in Zukunft sehr schweigsam sein, denn Aufklärung wird als Beleidigung bestraft wenn sie nützlich sein kann. :lol:
Hmmm vlt. gibt es ja einen Weg sachlich zu informieren ohne gleich zu beleidigen???
Sonst schickst halt deine Beiträge vorab zum Mod. zur Genehmigung :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Es wäre sehr verwirrend, wenn der Energiefreund einen sachlichen Beitrag bringen würde. Bin gespannt, was dann passiert...
e-Golf seit 01/2020

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Na ja, man sollte niemals nie sagen.......
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

Mei
read
Mercedes W124D hat geschrieben:Servus,
die potente Kunschaft wird ein BEV, zu dem es keine Förderung gibt, zugunsten der Mitbewerber gnadenlos fallen lassen, wie eine heisse Kartoffel.
Werner
Kommt nur drauf an ob es was besseres zum gleichen Preis gibt.
Am Ende zählt einfach Preis/Leistung.

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Sonst schickst halt deine Beiträge vorab zum Mod. zur Genehmigung :D
wie in der DDR damals?
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

USER_AVATAR
read
Kann man auch als PN senden.

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

USER_AVATAR
read
voltmeter hat geschrieben: wie in der DDR damals?
Hatten die auch ein E-Auto-Forum??
Ich dachte da gabs nur Trabis. :lol: :lol: :lol:
Aber immerhin wäre der Sion ja ein moderner Trabi.

Aber zurück zum Thema, betrogen fühle ich mich (noch) nicht.
Es war find ich ziemlich unlogisch ohne jegliche Grundlagen einfach einen Preis von 20.000 Euro festzulegen. Und ebenso unlogisch war es von uns diesen Preis zu glauben.
Normalerweise konzipiert man doch ein Produkt, legt die Ausstattung fest und setzt maximal einen ungefähren Preisrahmen.
Erst wenn das Produkt serienreif ist, die Produktion aufgenommen wird, und tatsächlich lieferbar ist, wird der Preis festgesetzt, siehe aktuelle E-Autos Kona, Kia etc.
Sono hat das Prinzip umgedreht und hat jetzt in der Entwicklung das Problem, dass nicht die jeweils sinnvollste oder mehrheitsfähige Variante sondern die Billigste genommen wird, weil der Phantasiepreis eingehalten werden soll.
Der Akku hat gezeigt, dass das System so nicht funktioniert (sonst hätten wir jetzt einen 15kwh Akku und das Projekt wär am Ende). Also Preiserhöhung..., ich fürchte dies wird noch auf weitere Komponenten zutreffen.
Und am Ende werden sich womöglich nicht nur einige sondern viele betrogen fühlen.
So, das war jetzt das Wort zum Samstag :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

Fu Kin Fast
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Aber immerhin wäre der Sion ja ein moderner Trabi.
Du meinst den vielen Platz drin, die schlechte Sicherheitsausstattung, die lange Lieferzeit und den Luftwiderstand einer nach vorn offenen Halbkugel? Nicht zu vergessen die Plastikhülle.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag