Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen fühle !

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

USER_AVATAR
  • deff
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 15:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Energiefreund hat geschrieben: Ich schließe mich deinem Statement voll an, für mehr Geld von Mitarbeitern wie dem Ex-Nissan Chef ist genug Geld da.
Sono Motors Spitze ist so feige, da ist jeder Cent besser an die Münchner Tafel gespendet, als an so unfaire Manager.
Voll langweilig, deine ewige Miesmacherei, wer bezahlt dich eigentlich für diesen Müll, den du da von dir gibst?
Und jetzt gibst du mit Populismus noch eins oben drauf, wenn dir die Münchner Tafel so wichtig ist, wieso verbringst du dann
deine Zeit nicht sinnvoller dort, als uns hier auf den Sack zu gehen?
Sion bestellt im Januar 2018 #301x
Bild
Anzeige

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
deff hat geschrieben:Voll langweilig, deine ewige Miesmacherei, wer bezahlt dich eigentlich für diesen Müll, den du da von dir gibst?
Es gibt Leute die machen solche wichtigen Tätigkeiten aus Überzeugung und ehrenamtlich!
e-Golf seit 01/2020

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ehrenamtlich, das Wort ist Super...... :mrgreen:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

USER_AVATAR
  • *Michael*
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mir kommt es sowieso so vor als wenn die drei Gründer nur noch Statisten wären , beim letzten Facebook Live hatte dieser Diesel schon mehr zu sagen wie die anderen beiden . Von Nawina hört man gar nichts mehr .
Noch immer ohne E-Auto.
Fahre einen Hyundai Ioniq Hybrid .

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

Mercedes W124D
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 06:53
  • Wohnort: Pannonien, 16 km östlich von Wien
read
Servus,
ich fühle mich nicht betrogen. Geschockt war und bin ich. 48 h nach der Geldüberweisung war plötzlich der neue Preis - in einer mit sonst guten Neuigkeiten gefüllten Konferenz gegen das Ende hin platziert.

Man macht halt Pläne, bespricht sich, schlägt ein anderes Angebot eventuell aus, weil in 12 Monaten je eh der neue, tolle Sion ausgeliefert werden wird. Driven by the sun!
.
€ 20.000 abzüglich Prämie, die ja noch "für Jahre" verlängert wird, waren ein hoffnungsvoller Deal. Zumal in Zeiten, wo herkömmliche PKW als Stinker geschimpft werden....wie schöne Träume beim Erwachen jäh zerfliessen, sagt der Dichter.
.
Wenn 70 Leute für SM täglich tätig sind, macht 600 Mannstunden pro Werktag,
3.000 pro Woche x 50 Wochen = 150.000 á € 30.... ist nicht sooo viel.
Solange vorbestellt wird, so lange "rauchen die Schornsteine" - sagte man früher.
.
Braucht man - rein rechnerisch - 2 Reservierungen, um 1 Bediensteten 1 Wochenarbeit zu bezahlen?
.
Wie sagte JFK vor 55 Jahren: Wir schicken Leute auf den Mond, aber nicht weil es leicht ist! Nein, weil es schwierig ist.
.
Und in 1 Jahr ca. können alle diejenigen, die durchgehalten haben und ihren SION übernehmen dürfen, ganz besonders stolz sein.
Werner

ps: Sherlock Holmes wird zugeschrieben, dass er sagte: wenn man bei einem Tatbestand das offenbar ganz Unmögliche ausschließt, ist das was übrig bleibt die Wahrheit.
Ganz klar: es wird nie einen Brexit geben!
Wir leben gewiss nicht in der besten,
aber doch in der spannendsten ÆRA
die es für Menschen je gegeben hat.

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Mercedes W124D hat geschrieben: € 20.000 abzüglich Prämie, die ja noch "für Jahre" verlängert wird
für den Sion gibt keine E auto Prämie, das dachte ich auch am anfang wurde aber von der Realität eingeholt.

für 30k bekommt man auf dem freien Markt 2020 bestimmt bessere Alternativen, welche auch noch abzüglich 4k Prämie auch nur minimal mehr kosten als der Sion.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

Solarmobil Verein
read
30 Euro für eine Arbeitsstunde ... der war gut.
100 Euro mußt du schon mindestens ansetzen, eher sogar Richtung 150.
Und wenn ich dir meinen Verrechnungssatz sage, mit dem mich mein Arbeitgeber nach extern verrechnet, sind 150 Euro dagegen auch ein Supersonderbilligramschangebot.

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

USER_AVATAR
  • deff
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 15:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
voltmeter hat geschrieben: für den Sion gibt keine E auto Prämie, das dachte ich auch am anfang wurde aber von der Realität eingeholt.

für 30k bekommt man auf dem freien Markt 2020 bestimmt bessere Alternativen, welche auch noch abzüglich 4k Prämie auch nur minimal mehr kosten als der Sion.
Was ist das jetzt wieder für ein Unsinn? Also entweder wird die Prämie verlängert, dann wird es sie 2020 sowohl für den Sion, als auch für andere E-Autos geben, oder aber nicht, das gilt dann aber auch für alle Hersteller!
Sion bestellt im Januar 2018 #301x
Bild

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
deff hat geschrieben:Was ist das jetzt wieder für ein Unsinn? Also entweder wird die Prämie verlängert, dann wird es sie 2020 sowohl für den Sion, als auch für andere E-Autos geben, oder aber nicht, das gilt dann aber auch für alle Hersteller!
Was ist das jetzt wieder für ein Unsinn? Die Prämie gibt es nur, wenn der Hersteller 2k selbst geben kann. Nach der Preiserhöhung auf 25,5k werden sie ihn jetzt aber nicht für 23,5k anbieten können.

Re: Warum ich mich von Sono Motors wie noch NIE betrogen füh

Mercedes W124D
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 06:53
  • Wohnort: Pannonien, 16 km östlich von Wien
read
Servus,
ich bin ja Ösi! Wenn ein Management nicht fähig wäre eine substantielle Förderung einzuheimsen, dann braucht man gar nicht weiter zu reden.

DAS ist ein Alleinstellungsmerkmal.
Werner
Wir leben gewiss nicht in der besten,
aber doch in der spannendsten ÆRA
die es für Menschen je gegeben hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile