unsere Sion-Hater

unsere Sion-Hater

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich will mal etwas loswerden:

Ich weiß nicht, ob das arme Schwein, der Energiefreund und so einige andere nur als Trolle zu bezeichnen sind.
Ich unterstelle mal ein gewisses Interesse an der eMobilität.

Was sich mir da nicht erschließt ist die penetrante Art, alles zum Sion, den Gründern und den Interessenten ständig und wiederholt schlecht zu schreiben!?
Wer das Projekt gut findet und noch daran glaubt wird als Fanboy abgestempelt - also als Vollidioten, der alles glaubt, was ihm erzählt wird.

Fanboys sehe ich hier im Forum nicht. Wenn Ihr unterstellt, dass der Sion nicht kommt, kann man die Situation auch so einschätzen, dass er kommt.
Man kann auch beide Seiten begründen und sich darüber sachlich austauschen - alles kein Problem.

Ihr verlasst aber die sachliche Ebene und greift alle persönlich an, die die Situation anders sehen - und zwar nicht einmal sondern ständig und immer wieder in gleicher Weise.
Da frage ich mich, was die Motivation ist. Streitsucht, Klugscheißerei, übersteigerte Selbstwahrnehmung, doch nur Interesse am trollen?

Wir wissen alle nicht, wie es mit dem Projekt weiter geht. Es kann scheitern oder es kann realisiert werden (gut oder weniger gut im Detail).
Was macht Ihr mit Euren Beiträgen, wenn der Sion doch ganz gut auf die Straße kommt?
Der ganze Stress hier wäre umsonst.

Wenn der Sion nicht kommt hättet Ihr Recht gehabt - was ja auch niemand hier völlig ausschließt.
Dann hätten aber auch 2-3 Beiträge gereicht, um das zu dokumentieren.

Wenn ich der Meinung wäre, das Projekt sei tot oder jetzt völlig uninteressant, dann hätte ich das mal entsprechend mitgeteilt und hätte mich aus dem Forum rausgezogen. Nach 1 Jahr hätte ich dann mein Geld zurück erhalten (im Insolvenzfall halt nicht) oder vielleicht doch noch gekauft, wenn der Sion doch toll wäre.

Warum sollte ich aber anderen täglich mehrfach auf die Nerven gehen, die noch an das Projekt glauben?

Wer wäre ich, um denen ständig meine Meinung aufzudrücken?
Bin ich klüger als alle anderen (ja, sowieso). Oder habe ich schon immer gewusst, dass das Projekt Scheiße ist? Logo!

Gegen kritische Einschätzungen ist nichts zu sagen. Die meisten hier haben schon einige Dämpfer mitbekommen.
Aber Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass Ihr die alleinige Weitsicht habt und die Dinge allein richtig bewertet.

Jeder kann für sich entscheiden, wie er die Firma, die Projektentwicklung und die Features des Sion bewertet.
Unter einen Hut bringen lässt sich das für alle sowieso nicht.

Also versucht einfach mal, sachlich zu bleiben und Verhöhnungen weg zu lassen.

Damit wäre allen geholfen (außer Trollen und streitsüchtigen Vollidioten).
e-Golf seit 01/2020
Anzeige

Re: unsere Sion-Hater

The Stig
read
Das ist im ganzen Forum so und Allgemein in der E Szene. Das ist auch der Grund warum ich aus allen E Gruppen aus Fatzebuch raus bin. Weil's zu stressig war. Und auch hier wenn man eine Meinung zu irgendetwas hat, egal welche gibt es immer welche die einen deswegen angreifen müssen. Und dabei geht es ja "nur" um Autos und nicht um den heiligen Gral.

Re: unsere Sion-Hater

USER_AVATAR
  • deff
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 15:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich denke auch, dass hier kognitive Dissonanz Überhand nimmt.
Zudem ist es mir ein Rätsel, was die ganzen Miesmacher überhaupt hier
im Sono-Motors Strang wollen mit ihren gebetsmühlenartig wiederholenden
Gemeinplätzen (Akku zu wenig iger, VW ist besser und billiger, PV bringt nix,
Messeroller, umgebauter i3, Cargolifter klappte nicht dann klappt Sion auch nicht... ect.)

Das ist genau so sinnvoll, als würde ich (100 % SM - Beiträge) im Zooey Strang rumblöken:
Falscher Artikel macht das Produkt lächerlich (es heißt der Wagen und das Auto (Vehikel, Fahrzeug),
aber bei den Franzosen dann wohl die Schrottkarre (Schüssel, Rostbeule, Stromschleuder...)
und das in jedem zweiten Beitrag über Monate hinweg, bis es auch der Letzte auswendig kann.

Leute, ist echt ok und eure Sache wenn ihr den Sion scheiße findet, aber was wollt ihr dann hier,
außer wahrhafte Interessenten auf den Sack zu gehen?
Sion bestellt im Januar 2018 #301x
Bild

Re: unsere Sion-Hater

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Danke, sowas lag mir auch schon auf der Zunge, hab es nur nicht so eloquent zu Papier bringen können.

Letztendlich ist es evt., wie bei leider mittlerweile den meisten öffentlichen Diskussionen, der Ton wird von einer lauten Minderheit bestimmt.

Inzwischen habe ich aber gelernt, dass das keine nennswerte Auswirkungen auf die sog. öffentliche Meinung hat und dadurch auch nicht den Erfolg von Sono Motors beeinflussen wird.

Insofern habe ich damit meinen Frieden gefunden.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: unsere Sion-Hater

HOW
  • Beiträge: 195
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 17:35
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Danke Barfußelektrisch,

du schreibst mir aus der Seele.

Es macht einfach keinen Spaß mehr, hier mitzulesen bei dem ewigen Gejammere und den sinnlosen Wiederholungen.

Ich freue mich immer noch auf den Sion, und wenns nicht klappt dann ist es halt mal so.

Gruß How

Re: unsere Sion-Hater

Eisendrei
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 13:54
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich schließe mich meinen Vorrednern komplett an.

Sonnigen Gruß an alle die das Konzept unterstützen.
1.5.20 e-Golf Abholung in Dresden
Photovoltaik 6,6kWp
Wallbox go eCharger

Re: unsere Sion-Hater

USER_AVATAR
read
Warum soll es keinen Einfluß haben, wenn hier über die Enttäuschung berichtet wird?
Es ändert natürlich nicht die Einkaufspreise, aber möglicherweise die künftige komunikation von SM.

Schmeisse ich google an....lande ich fast immer hier....oder liegt das an den cookies und big brother?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: unsere Sion-Hater

Dugal
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 16. Jun 2017, 16:28
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo den Sion Reservierern.

MIr Ist auch aufgefallen.
Das so mancher Troll hier.
Nicht wirklich Hintergrundwissen zum Sion hat.
Da werden einfach begriffe geschrieben und nieder gemacht die nie ein Thema beim Sion waren oder sind.
Oft wir einfach nur nachgeplappert was andere schreiben.
Ob andere damit recht haben ?
Können Trolle ja nicht wissen !
Weil sie nicht genug im Thema drin sind.
Und einfach nur Trollen wollen.

Ist halt leider im Netzt so.

Einfach selber mal den Kopf einschalten.
Und nicht jeden mist lesen wenn man merkt das der Troll in wirklichkeit keine Ahnung hat.

Ich bin auf jeden fall gespannt wie es mit dem Sion weiter geht ?
Und ob ich als Reservierer wirklich den Kaufvertrag unterschreibe ?

Weil ankündigungen über E Autos kommen fast Täglich.
Nur Kaufen kann man keins.
Oder muss 12 oder mehr Monate warten.
Smart ED 22 KW Lader Seit August 16 Verkauft 2020
ID3 First Seid Okt. 2020

Re: unsere Sion-Hater

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Was ist das da im oberen Textabschnitt? Ein Gedicht?

Man darf doch mal in Foren seine Meinung, ob Positiv oder Negativ, sagen oder herrscht hier auch schon Meinungsdiktatur?
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: unsere Sion-Hater

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Viel wurde in den letzten 2 jahren geschrieben und spekuliert. Viele haben vor dies und jenem gewarnt aber niemand auch wirklich niemand hat die allergrösste gefahr gesehen und das ist das was jetzt gerade passiert:

weil der sion nicht exakt allen träumen entspricht und genau so viel kostet wie angekündigt und keine wärmepumpe hat und keinen 22kw ac lader und und und... wegen dem setzen die ganzen hater das ganze projekt auf's spiel!

ich weiss nicht was ich als sono motors machen würde. sicher die option überlegen dass sofort alle einen rückzieher machen können die das wollen. eine entschuldigung dass nicht alles so gelaufen ist wie geplant und anbieten das geld zurückzu überweisen. ob das helfen würde und ob das mit den investoren vertretbar wäre? keine ahnung.

was könnten sie sonst noch machen? vielleicht weniger informieren? währe wohl auch besser als das ewige geschrei die ganze zeit. bei tesla jammert auch niemand dass es das model 3 für 35 nicht gibt und man bis kurz vor auslieferung weder weiss wann es losgeht in europa noch war für eine ladesteckdose verbaut ist...

das grosse problem beim sion ist der günstige preis. offenbar wurden somit zu viele leute angelockt die den sion nicht wegen den guten absichten dahinter wollen sondern nur ein billiges elektroauto wollen. (günstig wäre der sion auch mit 25.5k immer noch)

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile