unsere Sion-Hater

Re: unsere Sion-Hater

USER_AVATAR
  • harry07
  • Beiträge: 118
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 19:47
  • Wohnort: Immenstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Gut geschrieben barfußelektrisch.
Model Y und Smart ED, nie wieder VW
Anzeige

Re: unsere Sion-Hater

barfußelektrisch
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
@voltmeter
Dein Ärger ist ja verständlich. Geht mir ja auch so.
Aber ich würde mir in dem Fall weniger und sachlichere Beiträge wünschen (ich meine jetzt nicht nur direkt Deine, sondern eher allgemein die kritischen).
Immer wieder Gemeinplätze wie "Sono kann man nichts mehr glauben!", "Der Akku taugt nix!", "Solar ist ein Feigenblatt!" oder was da auch immer wieder kam, trägt halt nichts im Forum bei und ist nur nerviges Gemecker oder Getrolle.
Deinen Ärger verstehe ich natürlich.
Aber ich würde gern mehr sachliche und hilfreiche Beiträge lesen - egal ob kritische oder positive.
e-Golf seit 01/2020

Re: unsere Sion-Hater

ArmesSchwein
read
Ihr seid genauso in Eurem Fanboy-Dasein verbissen wie wir "Hater". Alles was hier geschrieben wurde ist reinstes Fanboy Gelaber. Alles wird gut, abwarten und Tee trinken, alles keine Überraschung, Sion ist trotzdem noch unschlagbar günstig, kein vergleichbares Auto ... Ihr müsst Euch mal selbst zuhören! Alles nur rosarotes Fanboy geplapper ohne Sinn für Kritik.

Ich war letztes Jahr noch ein Sion-Fanboy und habe alles ausgeblendet, was negativ sein könnte. Für mich war es ein Traumauto: ein Solarauto zum (relativ) supergünstigen Preis und dazu noch so geräumig. Selbst die 250 KM "reale Reichweite" habe ich mir immer wieder schön geredet, obwohl meine Anforderung mindestens 250 KM wirklich reale Reichweite (auch im Winter) eigentlich unhaltbar war (und jetzt auch ist).

Was hat mich vom Fanboy-Dasein abwenden lassen? 2018 ... ewiges Wiederholen der gleichen Infos, ewige gleiche Testfahrten, ewig gleiche Berichte wie toll der Sion doch ist. Nach Monaten der Nicht-Information endlich ein Fortschritt: ElringKlinger wird genannt - juhu, es geht weiter. Dann wieder ewige Stille und keine News ... jetzt war sich schon recht unzufrieden: wo blieben die Jungen Leute die immer wieder neues von ihrem Projekt berichteten? Und jetzt der Hammer mit dem Akkupreis der sich mehr als verdoppelt! Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Wir planen seid über 1 Jahr die Anschaffung eines Autos Ende 2019 - da kam der günstige Sion mit Solar gerade recht. Das mit den € 20.000 können wir jetzt vergessen. Und ich will nichts von Akku-Miete hören - finanzieller Unsinn.

Also: aus der Traum vom günstigen E-Auto, daß auch noch sehr praktisch und familientauglich sein soll. Ob wir unsere Anzahlung wieder bekommen ist ja auch nicht so sicher. Also wir sind echt angepisst von den "News" des Akkupreises. :evil: :evil:

Re: unsere Sion-Hater

barfußelektrisch
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Das kannst Du alles so sehen. Kein Problem.
Aber Du musst es nicht täglich mehrfach verkünden.

Ich war übrigens nie Fanboy vom Sion, im Gegensatz zu Dir.
Wahrscheinlich ärgerst Du Dich nur über Dich und lässt es an uns aus.
e-Golf seit 01/2020

Re: unsere Sion-Hater

ArmesSchwein
read
Witzigerweise macht Ihr genau das Gleiche: Ihr wiederholt Euch auch ewig ...

Ich ärgere mich nicht über mich sondern über die Sonomotors Gründer! Schaut Euch doch mal die Interviews an, die sie seit der Veröffentlichung der Preiserhöhung machten. So sehr ich den Mut der beiden am Anfang bewundert habe, jetzt sind sie bei mir unten durch. Laurin: ".. ich weiss, das ist ein große Nachricht für Euch da draussen ..." Sorry, ich verbessere mich: es ist unglaublich mutig die ganzen Investoren "da draussen" so für dumm zu verkaufen!

Das einzig Sinnvolle was sie jetzt noch hätten machen können, wäre die Akkugröße an den Markt anzupassen - die Chance haben sie somit verpasst. Nächstes Jahr sind 250 KM WLTP lachhaft. Immer mehr kommen mit weit über 300 / 400 KM ab 2019/2020 raus. Und was machen die Gründer? Faseln etwas von 260.000 Autos, Millionenauftragsvergabe, schon wieder umziehen wegen Wachstum ... ich weiss derzeit nicht ob das Größenwahn, Dummheit oder eine riesen Verarschung ist.

Und je mehr ich mich damit beschäftige umso unwahrscheinlicher wird es, daß ich meine Reservierung ausüben werden. Da müsste jetzt eine mindestens so dicke positive Überraschung kommen wie die Negative der Preiserhöhung. Allein der Glaube fehlt mir. :geek:

Re: unsere Sion-Hater

ArmesSchwein
read
P.S.: es ist schon "komisch", daß gerade ein Fanboy einen Thread "unsere Sion-Hater" eröffnet. Also mehr off-top in einem E-Autoforum geht wirklich nicht. Schlimmer als jeder kritische Post hier. :mrgreen:

Re: unsere Sion-Hater

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Außerdem warum sollte ArmesSchwein ein hater(gibt es da auch ein deutsches Wort dafür?) sein wenn er doch den Sion reserviert hat?
Hater tun dies ganz sicher nicht!
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: unsere Sion-Hater

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich glaube, die "Hater" (neudeutsch für Kritiker) des Sion haben ein ähnlich gelagertes Problem wie die "Fanboys""/"Jünger" (neudeutsch für Unterstützer, egal was passiert): beide reagieren immer, wenn die andere Gruppe etwas postet, was man selbst anders sieht. Die Kritiker kritisieren (neben dem Sion oder Sono Motors' Kommunikation) die Unterstützer, weil sie das Dauerbejubeln oder Durchmerkeln nicht mehr hören können und ihren Frust irgendwie in Worte fassen wollen. Die Unterstützer kritisieren die Kritiker, weil sie Angst haben, dass die Kritiker recht haben und/oder ihr neues, lange ersehntes Spielzeug nicht gebaut wird. Der wohl beste Weg ist wohl, sich zusammenzureißen (:andieeigeneNasefass:) und nicht alles zu kommentieren. Schönes Wochenende! Kann ein Admin vielleicht den Thread schließen?

Re: unsere Sion-Hater

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
campr hat geschrieben: Kann ein Admin vielleicht den Thread schließen?
Okay, überredet...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag