unsere Sion-Hater

Re: unsere Sion-Hater

Schaumburger67
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:57
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin auch der Meinung von barfußelektrisch. Lasst uns doch aufregen wenn es dafür Grund gibt.
Anzeige

Re: unsere Sion-Hater

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
trilobyte hat geschrieben:bei tesla jammert auch niemand dass es das model 3 für 35 nicht gibt und man bis kurz vor auslieferung weder weiss wann es losgeht in europa noch war für eine ladesteckdose verbaut ist...
Da liest Du in den anderen Threads aber nicht viel mit ;)

Nein, der Sion ist nicht mein Ding. Weder das Design noch die Firma. Aber er zwingt andere Firmen zu reagieren.
Bei Sono und Sion lese ich zeitweise mit und halte mich nach Möglichkeit zurück.
Wer mit den Risiken leben kann und am Sion Gefallen findet, der soll gerne damit glücklich werden.

Es ist auch kein Phänomen beim Sion, dass es da "Hater" gibt. Bei Audi, Mercedes, Jaguar und CCS HPC sind ständig User unterwegs, die permanent darauf hinweisen, dass Tesla bis in alle Ewigkeit einen unaufholbaren Vorsprung hat. Ist also nichts Persönliches ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: unsere Sion-Hater

Energiefreund
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 11:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben:Ich will mal etwas loswerden:

Ich weiß nicht, ob das arme Schwein, der Energiefreund und so einige andere nur als Trolle zu bezeichnen sind.
Ich unterstelle mal ein gewisses Interesse an der eMobilität.

Was sich mir da nicht erschließt ist die penetrante Art, alles zum Sion, den Gründern und den Interessenten ständig und wiederholt schlecht zu schreiben!?
Wer das Projekt gut findet und noch daran glaubt wird als Fanboy abgestempelt - also als Vollidioten, der alles glaubt, was ihm erzählt wird.

Fanboys sehe ich hier im Forum nicht. Wenn Ihr unterstellt, dass der Sion nicht kommt, kann man die Situation auch so einschätzen, dass er kommt.
Man kann auch beide Seiten begründen und sich darüber sachlich austauschen - alles kein Problem.

Ihr verlasst aber die sachliche Ebene und greift alle persönlich an, die die Situation anders sehen - und zwar nicht einmal sondern ständig und immer wieder in gleicher Weise.
Da frage ich mich, was die Motivation ist. Streitsucht, Klugscheißerei, übersteigerte Selbstwahrnehmung, doch nur Interesse am trollen?

Wir wissen alle nicht, wie es mit dem Projekt weiter geht. Es kann scheitern oder es kann realisiert werden (gut oder weniger gut im Detail).
Was macht Ihr mit Euren Beiträgen, wenn der Sion doch ganz gut auf die Straße kommt?
Der ganze Stress hier wäre umsonst.

Wenn der Sion nicht kommt hättet Ihr Recht gehabt - was ja auch niemand hier völlig ausschließt.
Dann hätten aber auch 2-3 Beiträge gereicht, um das zu dokumentieren.

Wenn ich der Meinung wäre, das Projekt sei tot oder jetzt völlig uninteressant, dann hätte ich das mal entsprechend mitgeteilt und hätte mich aus dem Forum rausgezogen. Nach 1 Jahr hätte ich dann mein Geld zurück erhalten (im Insolvenzfall halt nicht) oder vielleicht doch noch gekauft, wenn der Sion doch toll wäre.

Warum sollte ich aber anderen täglich mehrfach auf die Nerven gehen, die noch an das Projekt glauben?

Wer wäre ich, um denen ständig meine Meinung aufzudrücken?
Bin ich klüger als alle anderen (ja, sowieso). Oder habe ich schon immer gewusst, dass das Projekt Scheiße ist? Logo!

Gegen kritische Einschätzungen ist nichts zu sagen. Die meisten hier haben schon einige Dämpfer mitbekommen.
Aber Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass Ihr die alleinige Weitsicht habt und die Dinge allein richtig bewertet.

Jeder kann für sich entscheiden, wie er die Firma, die Projektentwicklung und die Features des Sion bewertet.
Unter einen Hut bringen lässt sich das für alle sowieso nicht.

Also versucht einfach mal, sachlich zu bleiben und Verhöhnungen weg zu lassen.

Damit wäre allen geholfen (außer Trollen und streitsüchtigen Vollidioten).
:idea: :idea: :idea:
Ein Forum muss sachliche Kritik vertragen können und Freude in einem Auto zu suchen finde ich absolut schwachsinnig.
Das Geld will hart verdient sein und ich möchte es nicht in ein Auto stecken, wessen Ausgangsfirma unseriös wirbt.

Viele möchte es einfach nicht wahrhaben, daß der Sion es nicht schaffen wird, sich auf dem E-Automarkt zu etablieren.

Was da für eine Show den Kunden vorgegaugelt wurde ist unter aller Würde.

Das ist meine Ansicht und zum armen Schwein möchte ich soviel sagen, dass Du selber dich als armes Schweinchen im Moment fühlst. Das Auto wird Dir daraus aber nie helfen

Autos sind für mich ein Werkzeug und keine Ersatzliebe mein guter Freund #barfußerlektrisch .

Was bislang von Sono Motors gezeigt wurde ist für mich wie auf einer Werbefahrt für Rentner, man verspricht sehr viel und sitzen die Kunden im Verkaufsraum, wird es ungemütlich und die Preise sind einfach bekloppt gestiegen.

Jeder soll entscheiden, ob er am Werbeverkauf teilnehmen möchte, ich nicht !!! ;)

Re: unsere Sion-Hater

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
voltmeter hat geschrieben:Was ist das da im oberen Textabschnitt? Ein Gedicht?

Man darf doch mal in Foren seine Meinung, ob Positiv oder Negativ, sagen oder herrscht hier auch schon Meinungsdiktatur?

Danke Voltmeter,
wenn es noch einen Beweis für den Text von barfußelektrisch gebraucht hat, du hast ihn geliefert!

@barfußelektrisch: 1+
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: unsere Sion-Hater

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Warum soll es keinen Einfluß haben, wenn hier über die Enttäuschung berichtet wird?
Es ändert natürlich nicht die Einkaufspreise, aber möglicherweise die künftige komunikation von SM.
Wenn man das im Auge hat, wär dann aber _konstruktive_ Kritik angesagt. Sonst ist das nämlich relativ aussichtslos.

Ansonsten:
Die Zeiten, in denen man sich zur Meinungsbildung ins Internet begibt und dann der ersten Mehrheitsillusion in einem Klarnamen-freien Online-Forum aufsitzt, sind meiner Meinung nach vorbei (zum Glück).

Informationen lassen sich natürlich auch hier gewinnen, aber auf die allein gestützt wird wohl niemand ein Auto bestellen.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: unsere Sion-Hater

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
dingsvomdach hat geschrieben: Danke Voltmeter,
wenn es noch einen Beweis für den Text von barfußelektrisch gebraucht hat, du hast ihn geliefert!
was ist denn dein Problem?
habe selbst den Sion reserviert und möchte nur nicht verschaukelt werden...
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: unsere Sion-Hater

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So richtig kann ich manche Leute nicht verstehen. Wenn eine Bank oder Versicherung ihre Kunden so veralbern würde, würde man denen doch auch (zu Recht) den Rücken kehren. Es gibt auch andere Startups mit jungen Chefs, die sich dem Markt stellen müssen. Nur haben diese sich meist nicht so medienwirksam persönlich in Szene gesetzt. Nein, bei Sono Motors gibt es mindestens seit einem halben Jahr eine gestandene Kommunikationsexpertin - und trotzdem nehmen sie jeden Fettnapf mit, der geht. Auf mich wirkt das nicht jugendlich unbeholfen, sondern überheblich. Und das kann ich gar nicht ab, egal ob von Startup oder börsengehandeltes Alt-Unternehmen. Sono Motors hat sich für mich als ein Unternehmen dargestellt, was vor allem in einem gut ist: in Marketing. Das muss man ihnen lassen - sie haben es praktisch in alle Medien geschafft.

Vor >1 Jahr wollte ich das junge, engagierten Team um den Sion unterstützen, und ich freute mich auf ein günstiges, pragmatisches Auto mit guter Ausstattung. Jetzt, wo für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt und der Sympathiebonus verspielt wurde, mag ich raus aus dem Roulett und erst einmal abwarten, was sie irgendwann liefern können - so wie ich das auch mit anderen Herstellern so handhabe. Persönlich bevorzuge ich eher Leute/Unternehmen, die durch Taten bzw. Ergebnisse Leute überzeugen, weniger durch Worte oder Selbstdarstellung.

Re: unsere Sion-Hater

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
In diesem Thread geht es doch um die sich in fast jedem Thread immer gleich äußernden User und nicht um SonoMotors ;)
🦖 🥚

Re: unsere Sion-Hater

Mei
read
barfußelektrisch hat geschrieben:...das arme Schwein....
Ist doch nicht anders als unsere Sion Lover :D

Re: unsere Sion-Hater

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Was ist ein Hater?
Grüße
UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile