Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wieviel mehr als 4000€ wäre ich bereit, für einen größeren Sion-Akku (ca. 45 kWh) zu bezahlen?

Umfrage endete am So 15. Jul 2018, 13:46

Nichts, der Akku soll maximal 4000€ kosten
27%
32
Bis 1000 Euro mehr
19%
23
Bis 2000 Euro mehr
45%
54
Bis 3000 Euro mehr
8%
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

USER_AVATAR
read
Ob sonomotors denn weiß dass hier 72% der Interessenten gern einen größeren Akku hätten und dafür auch mehr bezahlen würden??
Bei konsequenter Verfolgung der Einproduktstrategie müsste Sonomotors egtl. eine Umfrage bei den Vorbestellern machen.
Vlt. kommt da ja noch was...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hab sie mal angeschrieben und halt euch über Antworten auf dem Laufenden.

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Da meine maximalen Tagesstrecken alle innerhalb von 100 km und nur im Ausnahmefall bei 250 km bzw. 700 km liegen, wäre der kleine Akku für mich völlig ausreichend. Daher würde ich bei 4000 Euro bleiben wollen.
🦖 🥚

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
@Ion-Fahrer:
Die Umfrage fragt aber nicht ab, wer einen größeren Akku möchte, sondern was man bereit wäre dafür zu zahlen...
Aber es stimmt schon. Eigentlich sollte Sono selbst eine Umfrage machen um unter den Vorbestellern abzufragen, ob eine Mehrheit einen größeren Akku möchte UND einen entsprechenden Aufpreis dafür zahlen würde.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Ob sonomotors denn weiß dass hier 72% der Interessenten gern einen größeren Akku hätten und dafür auch mehr bezahlen würden??
Bei konsequenter Verfolgung der Einproduktstrategie müsste Sonomotors egtl. eine Umfrage bei den Vorbestellern machen.
Vlt. kommt da ja noch was...
Einproduktstrategie heißt ja eigentlich nur, dass es eben nur ein Produkt ohne Extra-Konfigurationen geben wird - nicht, dass die Vorbesteller darüber entscheiden. Das ist ja nur "Bonus", dass das Sono-Motors-Team so viel auf Input aus der Community hört.
Und ich denke, wir sollten auch nicht die schon so oft kommunizierte Zusage vergessen, dass der Gesamt-Sion 20.000 maximal Euro kosten soll. Wie sollen sie also ihre Glaubwürdigkeit mit dem Preisversprechen gegen die Vorbestellerwünsche abwägen? Sicher nicht ganz leicht...

Ich bin sicher, denen von Sono Motors ist längst bewusst, dass Viele sich eine gewisse Akkugröße (40-45 kW) wünschen, und sie werden sicher ihr Bestes geben ein gutes Konzept zu finden. Vielleicht ergeben sich ja auch Wege, Preisversprechen und größeren Akku zusammenzubringen - vielleicht auch kreative "Umwege", z.B. die Möglichkeit, einen geleasten Akku nach einer gewissen Zeit für einen zeitgemäßen Aufpreis gegen einen größeren umzutauschen oder so was. Sono hatte schon viele tolle Ideen, die werden ihnen doch hoffentlich nicht ausgehen 8-)

Ich habe die Umfrage übrigens so eingestellt, dass sie bis Mitte Juli läuft, dann möchte ich das Ergebnis an Sono Motors schicken (siehe meinen Eröffnungs-Beitrag). Und wenn sie antworten, kommt das natürlich auch hier rein.
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

USER_AVATAR
read
Ich hoffe darauf, das ElringKlinger eine Technik entwickelt, indem man den Akku auch nachträglich vergrößern kann. Ich finde auch, das SonoMotors neben reSono auch noch tuSono (Tuning) anbieten sollte oder die Zulieferer.

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

USER_AVATAR
read
Anmar hat geschrieben:Ich hoffe darauf, das ElringKlinger eine Technik entwickelt, indem man den Akku auch nachträglich vergrößern kann. Ich finde auch, das SonoMotors neben reSono auch noch tuSono (Tuning) anbieten sollte oder die Zulieferer.
Super Idee! Das entspräche ja auch einer nachhaltigen Strategie wie der des Fairphone, dass einzelne Komponenten ausgetauscht/verbessert werden können, um das Gesamtprodukt möglichst lange up-to-date zu halten. Vielleicht bleibt ja noch etwas Platz in der Akku-Wanne, und dann mal sehen... tuSono FTW :-)
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

USER_AVATAR
read
Dentaku hat geschrieben: ...Deshalb bräuchte ich für meine täglichen Pendelstrecken eine Mindestreichweiet von 5 * 50 = 250 KM ... aber unter allen Bedingungen, d.h. auch im WInter mit Heizung!...
Wer sein Leben so angelegt hat, dem kann auch die Elektromobilität nicht mehr helfen, die Kurve zu einem enkeltauglichen Lebensstil zu kriegen.
Arme Schweine ausgenommen...

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

Helfried
read
Ich glaube, er meint 250 km pro Woche, nicht pro Tag. Etwas zweideutig formuliert.

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es unter der Woche keinen Strom?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag