Sonomotors auf der eruda 2018

Re: Sonomotors auf der eruda 2018

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Timoe1337 hat geschrieben:Da ich als Motorradfahrer sowieso schon ein 14x größeres Risiko habe tödlich zu verunfallen, reichen mir auch 2-3 Sterne. So nüchtern betrachte ich das.
Da ich kein Motorradfahrer bin würde ich mich über jeden Stern den es mehr gibt sehr freuen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: Sonomotors auf der eruda 2018

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
wenn man in ein startup investiert sollte man sich der risiken bewusst sein und ein grosse portion optimismuss mitbringen. no risk no fun. das sollte jedem klar sein der die reservation getätigt hat. also wieso jetzt rumheulen? deswegen geht nichts schneller. wird nur komplizierter wenn man sich noch mehr rechtfertigen muss wegen jeder verschiebung oder planänderung.
so ein projekt ist nicht ohne und verläuft nun mal nicht einfach so schnurgerade.

was ich verstehe ist der grosse frust all derer die gerne elektrisch unterwegs sein würden und es noch nicht können. ich habe gut reden da ich im i3 unterwegs bin und der sion dann den benziner meiner frau ablösen soll...

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Sonomotors auf der eruda 2018

USER_AVATAR
read
trilobyte hat geschrieben:...also wieso jetzt rumheulen? deswegen geht nichts schneller. ...
gruss
siegi
Wenn man schon wieder "rumheulen" benutzt um Kritiker diskreditieren zu wollen ... :roll:
Alles was an Kritik hier vorgebracht wird ist durchaus berechtigt und kritische Fragen verdienen eine offene Antwort seitens Sonomotors. Außerdem verdient zumindest jeder der dieses Projekt mitfinanziert alle paar Monate mal einen transparenten Statusreport zu erhalten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Sonomotors auf der eruda 2018

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Außerdem verdient zumindest jeder der dieses Projekt mitfinanziert alle paar Monate mal einen transparenten Statusreport zu erhalten.
+1 :applaus:
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Sonomotors auf der eruda 2018

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Außerdem verdient zumindest jeder der dieses Projekt mitfinanziert alle paar Monate mal einen transparenten Statusreport zu erhalten.
Das hätte jeder gern und (fast) jeder Reservierer hätte gern schon einen Zeitnahmen Abholtermin für den Sion.

Laurin hat doch aber auch begründet, warum sie sich mit konkreten Aussagen noch zurückhalten bzw. diese zurückhalten müssen. Man sollte das auch respektieren. Die Firma macht ihre Erfahrungen und muss damit umgehen.

Insofern kann ich die Jammereien hier auch nicht nachvollziehen - zumindest nicht wenn sie in Vorwürfen gegen die Firma münden.

Wer es besser kann sollte SM unterstützen oder ein eigenes Projekt starten.

Ich bin auch zurückhaltender optimistisch als am Anfang. Aber man muss SM auch die Chance geben, ihren Weg zu gehen. Von heute auf morgen ist so ein Projekt nicht umgesetzt und es ist auch nicht losgelöst von den rechtlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten zu realisieren.
e-Golf seit 01/2020

Re: Sonomotors auf der eruda 2018

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Kurz und prägnant Antworten ist Laurin leider nicht gelungen. Ist ja auch kein Leichtes.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Sonomotors auf der eruda 2018

ArmesSchwein
read
bm3 hat geschrieben:Außerdem verdient zumindest jeder der dieses Projekt mitfinanziert alle paar Monate mal einen transparenten Statusreport zu erhalten.
:applaus:

Re: Sonomotors auf der eruda 2018

ArmesSchwein
read
eve hat geschrieben:Kurz und prägnant Antworten ist Laurin leider nicht gelungen. Ist ja auch kein Leichtes.
Also ich nennen das Herumeiern. Das kann doch auch ihm keinen Spaß mehr machen immer das Gleiche nicht zu erzählen. Sollen sie doch gleich ganz aufhören zu kommunizieren, wenn es nichts neues zu erzählen gibt. Dann verschwendet man wenigstens keine Zeit mit den ewig langweiligen Wiederholungen.

Manchmal frage ich mich, ob sie so selbstbverliebt geworden sind, daß sie die kleinen Investoren vergessen haben... :?

Re: Sonomotors auf der eruda 2018

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei monatelanger Arbeit muss es etwas an Informationen und Fortschritt geben. In jedem nicht-trivialen Projekt versucht man doch, Freiheitsgrade zu reduzieren, bestimmte Dinge frühzeitig zu fixieren, die mindestens bis zum ersten Release behalten werden. Wenn man wollte, könnte man also schon diverse fixe Teile kommunizieren. Wenn allerdings noch alles (außer dem Moos) in der Schwebe ist, deutet das wohl eher auf eine Luftnummer hin.

Re: Sonomotors auf der eruda 2018

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
campr hat geschrieben:Wenn allerdings noch alles (außer dem Moos) in der Schwebe ist, deutet das wohl eher auf eine Luftnummer hin.
Ne ne, das würde ich nicht sagen.
Sono-Motor konzentriert sich auf das wesentliche (das Auto) und wir die Käufer bekommen dann einen fertigen und fahrbaren Untersatz im Jahr 2019.
Mir ist es lieber das Auto wird fertig als täglich neue Infos zu bekommen die es dann doch nicht gibt aus Zeitgründen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag