SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

T_J
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:49
read
Servus beinand,

da ich über die Sufu keinen Eintrag gefunden habe, möchte ich alle Interessierten informieren, daß diesen Samstag, den 21.07. Sono mit einem Prototypen auf der eMobil 2018 in München am Odeonsplatz vertreten ist.
Leider sind hier zwar keine Probefahrten möglich, aber Probesitzen geht und vor allem könnt Ihr hier Informationen aus erster Hand bekommen ;), was evtl. auch für den einen oder anderen Zweifler eine Chance ist, sich selbst ein Bild zu machen.

Schöne Grüße
T_J
Anzeige

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

USER_AVATAR
read
Genau, es gibt ja eine Handvoll User hier die es sich zur Pflicht gemacht haben die Menschheit vor Sono Motors und der Reservierung des Sion zu schützen.
Fahrt da hin und klärt die armen unwissenden auf.
:ironie:
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
@T_J, danke für deine Info.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was bringt das ganze noch mit dem Prototypen, wenn jede zweite Aussage lautet:

Das wird im Serienmodell anders!

Die endgültige Version muss endlich her!

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

USER_AVATAR
  • Invy
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stand dort zufällig auch was für ein Prototyp dort präsentiert wird?
Vielleicht wird ja ein komplett neuer Prototyp mit finalem Design und Ausstattung präsentiert :D
So langsam sollten sie auch Neuigkeiten zum Auftragsfertiger und anderen relevanten Infos rausrücken.

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

kirovchanin
read
Wird ein Mitglied des Forums da sein? Ein kleiner Bericht wäre nett, vor allem, ob die mal irgendwas Neues erzählt haben.

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

USER_AVATAR
  • Invy
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mod: OT-Anteil entfernt
kirovchanin hat geschrieben:Wird ein Mitglied des Forums da sein? Ein kleiner Bericht wäre nett, vor allem, ob die mal irgendwas Neues erzählt haben.
Bin mir ziemlich sicher dass einige YouTube Kanäle wie z.B. RobinTV dort sein werden

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

T_J
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:49
read
Ich werde hinfahren und versuchen ein paar neue Infos rauszukitzeln :D . Mal schaun, ob sie was rausrücken.
Ist natürlich klar, daß wir alle ganz ungeduldig auf neue handfeste Fakten zum Serienfahrzeug warten und die ganze Entwicklungszeit eine Geduldsprobe darstellt.
Ich denke aber, daß wir es einfach nicht gewöhnt sind, schon seit Beginn der Entwicklung Infos zu erhalten und wir dadurch die Zeit als so lang empfinden. Gewöhnlich findet die Entwicklung von neuen Fahrzeugen, bzw. Modellen bei Automobilkonzernen ja unter "höchster Geheimhaltung" statt. Wenn ein neuer Erlkönig auftaucht, wurde daran ja schon lange entwickelt, ohne daß wir das mitkriegen. Das sollten wir nicht vergessen.

@didi007: Das Thema umgebauter i3 wurde ja auch schon mehrmals abgehandelt und konnte bisher nicht bestätigt werden. Die
Aussagen von SonoMotors deuten ja eher in die andere Richtung und ja, sie haben sich auch Teilen des i3 bedient.
Auch hier sollte man nicht außer Acht lassen, daß das Konzept ja vorsieht, bereits am Markt verfügbare und
zertifizierte Teile zu verwenden um Entwicklungskosten zu sparen, was eben auch sichtbare Teile betrifft und nicht
nur solche, die nicht sichtbar sind (z.B. Bremsen). Ich werde aber auch hier nochmal nachfragen.

Schöne Grüße
T_J

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

Sandalist
read
Die eMobile München wird ja kaum beworben.
Kaum Infos darüber im Netz zu finden.
Hier mal ein Link mit Stadtkarte, damit es auch jeder findet.

https://ru.muenchen.de/2018/135/Die-Wel ... latz-79628

Letztes Jahr ging die Veranstaltung noch über 2 Tage, dieses Jahr nur 1 Tag.

Anscheinend wurde die eMobile München um 1 Woche vorverlegt, hatte da anderen Termin im Kopf.

Zwei Schwestern von mir leben in München, mal schauen, ob eine von denen Zeit und Lust hat.

Einen Prototypen, der weit weg vom Endprodukt ist und nicht mal eine Straßenzulassung besitzt, mit einem Erlkönig zu vergleichen, finde ich schon sehr weit daneben. :D
Überhaupt, sich an so einen Vergleich heranzuwagen, finde ich „interessant“! :D
Hier kann man mal nachlesen, was es so auf sich hat mit "Erlkönigen":

https://de.wikipedia.org/wiki/Erlkönig_(Auto)

Zum Thema Ungeduld: Sono Motors hat ja gezielt mit Ankündigungen Werbung betrieben!
Und wenn man eben seit einem Jahr Ankündigungen macht und diese schuldig bleibt, so kann man wohl kaum von Ungeduld sprechen.
Berechtigtes Einfordern von groß angekündigten, aber bis jetzt schuldig gebliebenen Infos, das finde ich weitaus zutreffender!
Deinen Angaben im Eröffnungspost nach ist kaum mit neuen Informationen zu rechnen.
Oder kannst du vielleicht ein wenig ins Detail gehen, was für einen Prototypen man sehen wird?
Den echten schwarzen oder den schwarz folierten Typ?
Mit den im späteren Endprodukt enthaltenen 16“-Stahlfelgen plus schicken Radabdeckungen oder die definitiv nicht im Lieferumfang enthaltenen 19“ Alufelgen, mit denen man trotz seit Monaten anders lautendem Kenntnisstand fleißig wirbt?

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

USER_AVATAR
read
Es wird schon extrem langweilig mit dir, Sandalist,
mit den schicken und besten ihrer großen Alufelgen werben doch alle Autohersteller fleißig heute obwohl man dann in der Grundausstattung und oft auch in höheren Austattungsvarianten etwas Anderes geliefert bekommt ? Und zum Ende deiner Postings gibts regelmäßig noch einen ordentlichen "Tritt" nach Sonomotors ..., das kenne ich ja schon .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag